Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Let's Dance
  4. News
  5. „Let's Dance“ 2024: Tänze, Special und neue Regeln in Show 7 – alle Sendetermine im TV und Stream

„Let's Dance“ 2024: Tänze, Special und neue Regeln in Show 7 – alle Sendetermine im TV und Stream

„Let's Dance“ 2024: Tänze, Special und neue Regeln in Show 7 – alle Sendetermine im TV und Stream
© RTL

Am morgigen Freitag läuft die siebte Live-Show von „Let’s Dance“ 2024. Nach dem Partnertausch wird erneut alles anders. Alle Sendetermine und Infos im Überblick.

Freitags heißt es bekanntermaßen „Let’s Dance“, doch in der sechsten Live-Show am 12. April 2024 war alles anders, denn für die verbleibenden neun Tanzpaare stand ein Partnertausch an. Nichtsdestotrotz geht der Tanzspaß natürlich weiter. In Show 7 (am 19. April bei RTL und parallel auf RTL+ zu sehen) kehren die Tanzpaare zu ihrer gewohnten Formation zurück, müssen sich jedoch erneut auf einige Regeländerungen gefasst machen. Außerdem kehrt ein jährlich beliebtes Special zurück.

Was euch in der kommenden Live-Show erwartet sowie alle Infos und Sendetermine zu Staffel 17, erfahrt ihr hier im Überblick.

Folge verpasst? „Let's Dance“ jederzeit mit RTL+ Premium streamen

Anzeige

Wie gut kennt ihr die beliebte RTL-Tanzshow eigentlich? Im Video verraten wir euch ein paar spannende Fakten zu „Let’s Dance“:

Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht!

„Let’s Dance“ 2024: Alle Sendetermine im TV und Stream

Nach der Osterpause geht es im April wie gewohnt mit den Live-Shows weiter. Auf das große Finale am 24. Mai folgt erneut eine Profi-Challenge (und Ende des Jahres vielleicht noch eine Weihnachtsshow). Damit ihr keine Sendung verpasst, haben wir für euch alle kommenden Sendetermine aufgelistet:

Anzeige
  • Folge 7: Freitag, 19. April 2024, ab 20:15 Uhr bei RTL und auf RTL+
  • Folge 8: Freitag, 26. April 2024, ab 20:15 Uhr bei RTL und auf RTL+
  • Folge 9: Freitag, 3. Mai 2024, ab 20:15 Uhr bei RTL und auf RTL+
  • Folge 10: Freitag, 10. Mai 2024, ab 20:15 Uhr bei RTL und auf RTL+
  • Folge 11: Freitag, 17. Mai 2024, ab 20:15 Uhr bei RTL und auf RTL+
  • Folge 12 (Finale): Freitag, 24. Mai 2024, ab 20:15 Uhr bei RTL und auf RTL+
  • Profi-Challenge: Freitag, 31. Mai 2024, ab 20:15 Uhr bei RTL und auf RTL+

Im Anschluss an die Live-Shows folgt das „Exclusiv Spezial“ mit Frauke Ludowig. Parallel zur TV-Ausstrahlung könnt ihr „Let’s Dance“ im Live-Stream auf RTL+ verfolgen und hinterher auf RTL+ im Stream nachholen, sodass ihr keine Sendung verpasst. Die jeweils aktuellsten Folgen gibt es nach TV-Ausstrahlung für einige Zeit gratis auf Abruf, dafür müsst ihr euch lediglich kostenlos auf RTL+ registrieren. Weiter zurückliegende Episoden und ganze Staffeln der vorherigen Jahre könnt ihr mit RTL+ Premium unbegrenzt streamen. Falls ihr noch kein Abo habt, könnt ihr euch RTL+ Premium inklusive Podcasts, Musikstreaming und mehr drei Monate für je 4,99 Euro holen.

Die Kosten und Inhalte der verschiedenen Abo-Modelle von RTL+ könnt ihr hier im Überblick nachlesen:

„Let’s Dance“ am Freitag: Doppelrauswurf und Disco-Fox-Marathon in Show 7

Da durch den Partnertausch in der vergangenen Show 6 niemand rausflog, müssen am kommenden Freitag in der siebten Live-Show sogar zwei Paare ausscheiden. Statt auf der Abschussliste konnten die Promis in Show 6 jedoch einen Bonuspunkt landen, den schließlich Mark Keller ergatterte. In der kommenden Live-Show kann der Bonuspunkt Mark Keller und seiner regulären Profi-Partnerin eine bessere Chance verschaffen, noch eine Runde weiterzukommen.

Anzeige

Diese Tänzen zeigen die Paare in ihrer regulären Konstellation in Show 7:

Grund zur Freude ist sicherlich die alljährliche Rückkehr des beliebten Disco-Fox-Marathons, bei dem alle Paare auf einmal zu Party-Schlagern tanzen und um den Titel „Disco-Fox-König*in“ und die Gunst der Jury antreten. Denn das Paar, das am Ende noch auf der Tanzfläche steht, kann sich ebenfalls zusätzliche Punkte für das finale Ranking sichern. Zu welchen Songs die Promis und Profis am Freitag im Disco-Fox-Takt tanzen, könnt ihr entscheiden:

Partnerswitch in Show 6: Das waren die Paare, Tänze und Songs

Langjährige „Let’s Dance“-Fans wissen, dass in der Partnertausch-Show alles ein bisschen anders ist, allen voran natürlich die Konstellation der Tanzpaare. In den neuen Teams mussten die Promis und Profis zwar wie gehabt ihre Tanzkünste vorführen, konnten der Fairness halber aber in dieser Show nicht ausscheiden. Diese neuen (temporären) Tanzpaare entstanden durch den Partnerswitch:

Anzeige
  • Sophia Thiel und Valentin Lusin tanzten Langsamen Walzer zu „Audition (The Fools Who Dream)“ von Emma Stone.
  • Gabriel Kelly und Anastasia Stan präsentierten einen Slowfox zu „Bad Habits“ von Ed Sheeran.
  • Biyon Kattilathu und Malika Dzumaev tanzten den Quickstep zu „L-O-V-E“ von Nat King Cole.
  • Lulu und Alexandru Ionel zeigten einen Slowfox zu „Daddy Cool“ von Boney M.
  • Mark Keller und Ekaterina Leonova tanzten Paso Doble zu „España cañí“ von Pascual Marquina Narro.
  • Tony Bauer und Marta Arndt performten Jive zu „Take Good Care Of My Baby“ von Bobby Vee.
  • Ann-Kathrin Bendixen und Vadim Garbuzov tanzten Cha Cha Cha zu „Timber“ von Lose Control.
  • Jana Wosnitza und Massimo Sinató zeigten eine Samba zu „Ain’t It Funny“ von Jennifer Lopez.
  • Detlef Soost und Kathrin Menzinger tanzten den Wiener Walzer zu „Lose Control“ von Teddy Swims.

Außerdem durften wir uns über eine echte „Let’s Dance“-Premiere freuen, denn in Show 6 tanzte die Jury in einer eigens kreierten Kür zum ersten mal zu dritt mit allen Profis.

In unserer Bildergalerie findet ihr weitere Infos zu den Promi-Kandidat*innen, alle Tanzpaare und bisherigen Tänze bei „Let’s Dance“ 2024 im Überblick:

„Let’s Dance“-Tour: Jetzt Tickets für die Live-Tournee 2024 sichern

Schon jetzt könnt ihr euch die heißbegehrten Tickets für die „Let’s Dance“-Tour 2024 sichern, bei dir ihr viele der Promis und Profis aus Staffel 17 noch einmal in spektakulären Tänzen live erleben könnt. Die „Let’s Dance Live-Tournee 2024“ findet an zahlreichen Standorten in Deutschland statt. Die Tour startet im Oktober 2024, wer jedoch noch einen Platz ergattern möchte, sollte jetzt zuschlagen!

Jetzt Tickets für die Live-Tour sichern

Erkennt ihr die Tänze nur anhand der Songs? Testet euer Tanzwissen im Quiz:

„Let's Dance“! Quiz: Wisst ihr den Tanz zu diesem Song?

Hat dir "„Let's Dance“ 2024: Tänze, Special und neue Regeln in Show 7 – alle Sendetermine im TV und Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige