Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Let's Dance
  4. News
  5. „Let's Dance“ heute: Die Jury-Team-Tänze der Top 7 in Show 8 – alle Sendetermine im TV und Stream

„Let's Dance“ heute: Die Jury-Team-Tänze der Top 7 in Show 8 – alle Sendetermine im TV und Stream

„Let's Dance“ heute: Die Jury-Team-Tänze der Top 7 in Show 8 – alle Sendetermine im TV und Stream
© RTL / Stefan Gregorowius

Am heutigen Freitag läuft die achte Live-Show von „Let’s Dance“ 2024. Nach dem Partnertausch wird erneut alles anders. Alle Sendetermine und Infos im Überblick.

Freitags heißt es bekanntermaßen „Let’s Dance“, doch in der siebten Live-Show am 19. April 2024 war alles anders, denn nach dem Partnertausch mussten gleich zwei der Tanzpaare ausscheiden. Nichtsdestotrotz geht der Tanzspaß natürlich weiter. Am heutigen Freitag in Show 8 (am 26. April bei RTL und parallel auf RTL+ zu sehen) erwartet die Top 7 der „Let’s Dance“-Stars mit den Jury-Team-Tänzen ein beliebtes Special.

Was euch in der kommenden Live-Show erwartet sowie alle Infos und Sendetermine zu Staffel 17, erfahrt ihr hier im Überblick.

Folge verpasst? „Let's Dance“ jederzeit mit RTL+ Premium streamen

Anzeige

Wie gut kennt ihr die beliebte RTL-Tanzshow eigentlich? Im Video verraten wir euch ein paar spannende Fakten zu „Let’s Dance“:

Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht!

„Let’s Dance“ 2024: Alle Sendetermine im TV und Stream

Nach der Osterpause geht es im April wie gewohnt mit den Live-Shows weiter. Auf das große Finale am 24. Mai folgt erneut eine Profi-Challenge (und Ende des Jahres vielleicht noch eine Weihnachtsshow). Damit ihr keine Sendung verpasst, haben wir für euch alle kommenden Sendetermine aufgelistet:

Anzeige
  • Show 8: Freitag, 26. April 2024, ab 20:15 Uhr bei RTL und auf RTL+
  • Show 9: Freitag, 3. Mai 2024, ab 20:15 Uhr bei RTL und auf RTL+
  • Show 10: Freitag, 10. Mai 2024, ab 20:15 Uhr bei RTL und auf RTL+
  • Show 11: Freitag, 17. Mai 2024, ab 20:15 Uhr bei RTL und auf RTL+
  • Show 12 (Finale): Freitag, 24. Mai 2024, ab 20:15 Uhr bei RTL und auf RTL+
  • Profi-Challenge: Freitag, 31. Mai 2024, ab 20:15 Uhr bei RTL und auf RTL+

Im Anschluss an die Live-Shows folgt das „Exclusiv Spezial“ mit Frauke Ludowig. Parallel zur TV-Ausstrahlung könnt ihr „Let’s Dance“ im Live-Stream auf RTL+ verfolgen und hinterher auf RTL+ im Stream nachholen, sodass ihr keine Sendung verpasst. Die jeweils aktuellsten Folgen gibt es nach TV-Ausstrahlung für einige Zeit gratis auf Abruf, dafür müsst ihr euch lediglich kostenlos auf RTL+ registrieren. Weiter zurückliegende Episoden und ganze Staffeln der vorherigen Jahre könnt ihr mit RTL+ Premium unbegrenzt streamen. Falls ihr noch kein Abo habt, könnt ihr euch RTL+ Premium inklusive Podcasts, Musikstreaming und mehr drei Monate für je 4,99 Euro holen.

Die Kosten und Inhalte der verschiedenen Abo-Modelle von RTL+ könnt ihr hier im Überblick nachlesen:

„Let’s Dance“-Vorschau: Jury-Teams und Solo-Tänze in Show 8

Nachdem zwei Tanzpaare in Show 7 rausflogen, kämpft die Top 7 der Tanzpaare an diesem Freitag in Show 8 um den Titel. Als besonderes Special wurden zum Ende der vergangenen Live-Show bereits die altbekannten Jury-Team-Tänze angekündigt. Neben den Promis und Profis müssen also erneut Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi ihr Können unter Beweis stellen. Das sind die Teams der Jury-Tänze:

Anzeige
  • Team Motsi: Lulu und Massimo Sinató, Ann-Kathrin Bendixen und Valentin Lusin
  • Team Joachim: Tony Bauer und Anastasia Stan, Mark Keller und Kathrin Menzinger, Detlef Soost und Ekaterina Leonova
  • Team Jorge: Gabriel Kelly und Malika Dzumaev, Jana Wosnitza und Vadim Garbuzov

Vorab präsentieren uns die Tanzpaare wie gewohnt je einen Solotanz. Auf diese Performances können wir uns in Show 8 freuen:

„Let’s Dance“-Rückblick: Doppelrauswurf und Disco-Fox-Marathon in Show 7

Da durch den Partnertausch in Show 6 niemand rausflog, mussten vergangenen Freitag in der siebten Live-Show sogar zwei Paare ausscheiden. Statt auf der Abschussliste konnten die Promis in Show 6 jedoch einen Bonuspunkt landen, den schließlich Mark Keller ergatterte. In siebten Live-Show verschaffte der Bonuspunkt Mark Keller und seiner regulären Profi-Partnerin Kathrin Menzinger bessere Chancen und half sicherlich, noch eine Runde weiterzukommen.

Anzeige

Diese Tänzen zeigten die Paare in ihrer regulären Konstellation in Show 7:

  • Ann-Kathrin Bendixen und Valentin Lusin performten den Contemporary zu „Am I Enough“ von Loi.
  • Jana Wosnitza und Vadim Garbuzov zeigten eine Rumba zu „Can’t Take My Eyes Off You“ von Frankie Vallie.
  • Lulu und Massimo Sinató tanzten Jive zu „Hit The Road Jack“ von Ray Charles.
  • Sophia Thiel und Alexandru Ionel performten Jive zu „Physical“ von Olivia Newton-John.
  • Detlef Soost und Ekaterina Leonova tanzten Rumba zu „Ain’t No Sunshine“ von Bill Withers.
  • Gabriel Kelly und Malika Dzumaev zeigten eine Samba zu „Further Up (Na, Na, Na, Na, Na)“ von Static & Ben El, Pitbull.
  • Mark Keller und Kathrin Menzinger tanzten Charleston zu „Step In Time“ von Dick Van Dyke.
  • Biyon Kattilathu und Marta Arndt zeigten einen Langsamen Walzer zu „Can’t Stop The Feeling“ von Tore.
  • Tony Bauer und Anastasia Stan tanzten Contemporary zu „7 Years“ von Lukas Graham.

Grund zur Freude war sicherlich die alljährliche Rückkehr des beliebten Disco-Fox-Marathons, bei dem alle Paare auf einmal zu Party-Schlagern tanzten und um den Titel „Disco-Fox-König*in“ und die Gunst der Jury antraten. Am Ende gewannen Lulu und Massimo den Disco-Fox-Marathon und damit zusätzliche 10 Punkte für das Ranking.

In unserer Bildergalerie findet ihr weitere Infos zu den Promi-Kandidat*innen, alle Tanzpaare und bisherigen Tänze bei „Let’s Dance“ 2024 im Überblick:

„Let’s Dance“-Tour: Jetzt Tickets für die Live-Tournee 2024 sichern

Schon jetzt könnt ihr euch die heißbegehrten Tickets für die „Let’s Dance“-Tour 2024 sichern, bei dir ihr viele der Promis und Profis aus Staffel 17 noch einmal in spektakulären Tänzen live erleben könnt. Die „Let’s Dance Live-Tournee 2024“ findet an zahlreichen Standorten in Deutschland statt. Die Tour startet im Oktober 2024, wer jedoch noch einen Platz ergattern möchte, sollte jetzt zuschlagen!

Jetzt Tickets für die Live-Tour sichern

Erkennt ihr die Tänze nur anhand der Songs? Testet euer Tanzwissen im Quiz:

„Let's Dance“! Quiz: Wisst ihr den Tanz zu diesem Song?

Hat dir "„Let's Dance“ heute: Die Jury-Team-Tänze der Top 7 in Show 8 – alle Sendetermine im TV und Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige