Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Let's Dance
  4. News
  5. „Let’s Dance“ 2024 geht nach dem Finale weiter: Die Profi-Challenge am Freitag live im TV und Stream

„Let’s Dance“ 2024 geht nach dem Finale weiter: Die Profi-Challenge am Freitag live im TV und Stream

„Let’s Dance“ 2024 geht nach dem Finale weiter: Die Profi-Challenge am Freitag live im TV und Stream
© RTL / Stefan Gregorowius

Am 24. Mai wurde der „Dancing Star 2024“ gekürt. Nach dem Finale ist „Let’s Dance“ aber noch nicht vorbei: Das erwartet euch am Freitag in der Profi-Challenge.

Im Finale von Staffel 17 am Freitag, den 24. Mai 2024 (auf RTL+ zu sehen) kämpfte die Top 3 der Tanzpaare ein letztes Mal um den Titel. Das Siegerpaar wurde inzwischen gekrönt, doch „Let’s Dance“ 2024 ist noch nicht vorbei: Nach dem Finale kommt noch die große Profi-Challenge. Wir geben euch einen Überblick, was im „Let’s Dance“-Finale passierte, wer sich den Titel „Dancing Star 2024“ holen konnte, wo ihr die verpasste Live-Show nachholen könnt und was euch in der Profi-Challenge erwartet.

Finale verpasst? „Let's Dance“ jederzeit mit RTL+ Premium streamen

Anzeige

Wie gut kennt ihr die beliebte RTL-Tanzshow eigentlich? Im Video verraten wir euch ein paar spannende Fakten zu „Let’s Dance“:

Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht!

„Let’s Dance“-Gewinner: Wer ist „Dancing Star 2024“?

Nachdem in Staffel 16 von „Let’s Dance“ Promi Anna Ermakova und Profitänzer Valentin Lusin den Titel „Dancing Star 2023“ mit einem Punkterekord holten, waren die Fußstapfen natürlich groß. Mit einer perfekten Wertung von 30 Punkten in allen drei Tänzen treten Gabriel Kelly und Malika Dzumaev als „Dancing Stars 2024“ allerdings eine mehr als würdige Nachfolge an.

Zuvor zeigten die drei Finalist*innen einen Jury-Tanz, einen Lieblingstanz und einen Freestyle. Für den Jurytanz legten Motsi, Jorge und Joachim Llambi Tanz und Song fest, beim Lieblingstanz hatten die Tanzpaare freie Wahl aus ihrem bisherigen Repertoire und im Freestyle wurden verschiedene Tanzstile miteinander kombiniert.

Anzeige

Jana Wosnitza und Vadim Garbuzov tanzten im Finale:

  • Jurytanz: Rumba zu „Eres Todo En Mí“ von Ana Gabriel
  • Lieblingstanz: Quickstep zu „I Want You To Want Me“ von Letters To Cleo
  • Freestyle zu Beyoncé

Detlef Soost und Ekaterina Leonova tanzten im Finale:

  • Jurytanz: Langsamer Walzer zu „What A Wonderful World“ von Louis Armstrong
  • Lieblingstanz: Samba zu „Tum Takketà“ von Luca D, Alessandro Olivato
  • Freestyle zu Men in Black

Gabriel Kelly und Malika Dzumaev tanzten im Finale:

Anzeige
  • Jurytanz: Samba zu „Mas Que Nada“ von Sergio Mendes feat. Black Eyed Peas
  • Lieblingstanz: Tango zu „Nothing Else Matters“ von Metallica
  • Freestyle zu Romeo und Julia

In unserer Bildergalerie findet ihr weitere Infos zu den Promi-Finalist*innen, alle Tanzpaare und bisherigen Tänze bei „Let’s Dance“ 2024 im Überblick:

So geht es nach dem Finale in der Profi-Challenge weiter

Wie bereits im Vorjahr ist auch 2024 nach dem Finale noch nicht Schluss bei „Let’s Dance“, denn am Freitag darauf geht es direkt mit der Profi-Challenge weiter. Am 31. Mai 2024 wirbeln ab 20:15 Uhr (live bei RTL und auf RTL+) neun Profi-Tanzpaare über das Parkett und präsentieren ihr ganzes sportliches und kreatives Können. Parallel zur TV-Ausstrahlung könnt ihr „Let’s Dance“ im Live-Stream auf RTL+ verfolgen und hinterher auf RTL+ im Stream nachholen, sodass ihr keine Sendung verpasst.

Wie im letzten Jahr darf ein Profi des Gewinnerpaars, sofern er oder sie 2025 bei „Lets Dance“ dabei ist, das Opening der Kennenlernshow choreografieren und erhält einen Bonus-Rankingpunkt, der bis zur vierten Show eingelöst werden kann. Neu in diesem Jahr ist, dass die Profis zum ersten Mal drei Tänze zeigen werden. Auch 2024 werden Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González die Auftritte der professionellen Tänzer*innen beurteilen. Wer den Pokal holt, entscheiden jedoch wie gehabt die Zuschauer*innen mit ihren Voting.

Anzeige

Die Teams der Profi-Challenge 2024 stehen bereits fest:

„Let’s Dance“ live auf Tour erleben: Jetzt noch Tickets für die Live-Tournee 2024 holen

Die heißbegehrten Tickets für die „Let’s Dance“-Tour 2024, bei dir ihr viele der Promis und Profis aus Staffel 17 noch einmal in spektakulären Tänzen live erleben könnt, solltet ihr euch am besten jetzt noch sichern. Die „Let’s Dance Live-Tournee 2024“ findet an zahlreichen Standorten in Deutschland statt. Die Tour startet im Oktober 2024, wer jedoch noch einen Platz ergattern möchte, sollte schnell zuschlagen!

Jetzt Tickets für die Live-Tour sichern

Erkennt ihr die Tänze nur anhand der Songs? Testet euer Tanzwissen im Quiz:

„Let's Dance“-Quiz: Kennt ihr den Tanz zu diesem Song?

Hat dir "„Let’s Dance“ 2024 geht nach dem Finale weiter: Die Profi-Challenge am Freitag live im TV und Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige