Ich bin ein Star - Holt mich hier raus: Das Dschungelcamp Poster

Dschungelcamp 2019: Kostenloser Live-Stream & Wiederholung ganze Folgen online

Sebastian Werner  

Die 13. Staffel läuft täglich im TV und alle Folgen findet ihr bei TVNOW im Stream. Alle Infos und Links gibt es hier.

13 Jahre leben wir jetzt schon mit dem jährlichen Promi-Bashing im Dschungel von Australien. Auch in diesem Jahr hat RTL eine Promi-Runde zusammengestellt, die Zoff, Nervenstress und Tränen (Gisele Oppermann) garantiert. Falls ihr an diesem Freitag keine Zeit habt, vor dem Bildschirm auszuharren, braucht ihr dennoch nicht auf den Auftakt von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zu verzichten, wir haben an dieser Stelle alle relevanten Informationen und Links für euch zusammengestellt, damit ihr den Querelen im Camp jederzeit folgen könnt.

10 Tweets zum „Dschungelcamp“ 2019: So reagieren die Fans auf die Teilnehmer

Zwei Wochen IBES: Sendezeiten

Der Startschuss fiel am 11. Januar 2019 um 21:15 Uhr auf RTL. Die Sendung erscheint täglich mit einer neuen Folge, diese werden aber ab Samstag täglich erst ab 22:10 Uhr oder ab 22:15 Uhr ausgestrahlt. Nach dem eigentlichen Dschungelcamp gibt es wieder einen Talk zur Show, der an Werktagen auf RTLPlus zu sehen ist. Am Wochenende könnt ihr der anschließenden Talksendung auf RTL selbst beiwohnen.

Dschungelcamp-Folge verpasst?

Falls es euch nicht gelungen ist, die Folge live mitzuerleben, könnt ihr sie entweder kostenlos online im Stream in der RTL-Mediathek bei TVNOW wiederholen oder aber zu später Stunde die nächtliche Wiederholung im TV genießen.

Das erste Dschungelcamp: Das machen die Kandidaten heute

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Live-Stream sehen

Falls ihr gar kein TV-Gerät habt oder die Show aus anderen Gründen lieber an euren mobilen Geräten verfolgt, könnt ihr den RTL-Live-Stream online nutzen. Dies kostet euch allerdings Gebühren in Höhe von 4,99 Euro monatlich. Der Zugang zum sogenannten Premium-Account ist monatlich kündbar. Mit dem Premium-Zugang seht ihr auch die Folgen aus den Vorjahren ab Staffel 8.

Kostenloser TVNOW-Livestream

Wer den RTL-Service noch nie genutzt hat, kann TVNOW-Premium einmalig 30 Tage lang kostenlos testen, was für eine 14-tägige Dschungelcampstaffel vollkommen ausreicht.

Stream auf mobilen Geräten

Ihr könnt den Live-Stream, sowie den kostenlosen Wiederholungsstream natürlich auch auf mobilen Geräten im Browser aufrufen. Komfortabler ist es allerdings, wenn ihr euch dafür die TVNOW-App entweder bei iTunes oder im GooglePlayStore herunterladet und auf Handy oder Tablet installiert.

„Dschungelcamp“ 2019: Diese Kandidaten ziehen in den Dschungel

Dschungelcamp aufnehmen und später ansehen

Solltet ihr ausgerechnet zu dieser wichtigen Zeit im Urlaub sein oder auf andere Weise verhindert, könnt ihr euch die Sendung auch mithilfe eines Online-Videorekorders selber aufzeichnen. Mit SaveTV funktioniert dies einfach und ganz intuitiv. Zwar kostet dieser Service ebenfalls Gebühren, aber auch hier habt ihr eine Gratis-Probezeit für einen Monat. Somit könnt ihr – vorausgesetzt ihr wart noch nie SaveTV-Kunde – das gesamte Camp in Eigenregie kostenlos aufzeichnen. Dazu müsst ihr nur beim Anbieter in der Suchmaske nach Dschungelcamp suchen, bekommt dann alle Sendungen angezeigt und braucht nur noch auf den Aufnahme-Button zu klicken. Den Rest erledigt das Programm von selbst.

Ist das „Dschungelcamp“ ein Fake? RTL bezieht Stellung

Neue Regeln gegen schlechte Quoten

Beim Dschungelcamp 2018 drehte sich die Berichterstattung der Presse weniger um Streitereien und Skandale, dafür mehr um die auffällig schlechten Quoten der Sendung. Die Zuschauerzahlen fielen damals auf den niedrigsten Wert seit 2009. Als Gegenmaßnahme wird das Konzept von dem Kölner Privatsender für 2019 noch einmal generalüberholt.

Damit die 12 Kandidaten des Dschungelcamps nicht freiwillig aussteigen, soll es diesmal zusätzlich zur Gage ein saftiges Preisgeld von 250.000 Euro für den Dschungelkönig geben. Bisher gab es für die teilnehmenden Promis lediglich eine unter Verschluss gehaltene Gage. Als Gegenleistung für den hohen Betrag sollen die Prüfungen ab sofort noch härter werden. Wir sind gespannt, ob diese Maßnahmen ausreichen, um IBES wieder zum Quotenrenner zu machen.

 

Dschungelcamp-Quiz: Fake oder real? Wie gut kennt ihr euch hinter den Kulissen aus?

 

Hat dir "Dschungelcamp 2019: Kostenloser Live-Stream & Wiederholung ganze Folgen online" von Sebastian Werner gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare