Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. How I Met Your Father
  4. News
  5. „How I Met Your Father“ startet schon bald im Free-TV: Sendetermine und Episodenguide

„How I Met Your Father“ startet schon bald im Free-TV: Sendetermine und Episodenguide

„How I Met Your Father“ startet schon bald im Free-TV: Sendetermine und Episodenguide
© Disney

Nachdem sich Sophie im „HIMYM“-Spin-off bereits bei Disney+ auf die Suche nach dem Vater ihrer Kinder machen durfte, startet „How I Met Your Father“ nun im Free-TV.

How I Met Your Father

Poster

How I Met Your Father

Für viele Serienfans war es das neue „Friends“. Kaum jemand zitierte nicht aus „How I Met Your Mother“ und rätselte, wer sich hinter der Mutter von Teds (Josh Radnor) Kindern versteckt. Fast ein Jahrzehnt später geht die Raterunde aufs Neue los. Mit Hilary Duff und Kim Cattrall als ihr älteres Ich gibt es Sophie, eine neue Protagonistin, die ihrem Sohn erzählt, wie sie dessen Vater kennen und lieben lernte.

Beim Streamingdienst Disney+ feierte die Serie bereits im Sommer 2022 Deutschland-Premiere, ein halbes Jahr später könnt ihr euch jetzt auf die TV-Ausstrahlung freuen. Wo wird „How I Met Your Father“ im Free-TV zu sehen sein und wann solltet ihr einschalten? Wir liefern euch die Antworten.

Wer nicht warten möchte, findet alle zehn Episoden schon jetzt im Stream bei Disney+

Worum es im „HIMYM“-Spin-off geht, erfahrt ihr im Trailer:

„How I Met Your Father“ Sendetermine: Wann und wo läuft die Sitcom im Free-TV?

Wie bereits die Originalserie wird auch „How I Met Your Father“ im Free-TV auf ProSieben zu sehen sein. Einschalten könnt ihr ab dem 13. Februar 2023 immer montags um 20:15 Uhr. Zu Beginn erwartet euch eine Doppelfolge. Diese Sendetermine zu „How I Met Your Father“ sind bisher bekannt:

  • Montag, 13. Februar 2023, 20:15 Uhr: Folge 1 „Der Richtige“
  • Montag, 13. Februar 2023, 20:45 Uhr: Folge 2 „FOMO“
  • Montag, 20. Februar 2023, 20:15 Uhr: Folge 3 „Alles paletti“

Eine Woche vor der regulären TV-Ausstrahlung findet ihr die neusten Episoden bereits im Stream auf Joyn.

Wie es derweil um „How I Met Your Father“ Staffel 2 steht, lest ihr hier:

„How I Met Your Father“ in Deutschland im Stream

Falls ihr nicht auf die Free-TV-Premiere oder den Stream bei Joyn warten wollt, könnt ihr alle zehn Episoden von „How I Met Your Father“ schon jetzt im Stream finden – und zwar bei Disney+. Der Streamingdienst kostet euch monatlich 8,99 Euro und ihr könnt jeden Monat flexibel kündigen. Um die insgesamt zehn halbstündigen Folgen zu streamen, sollte ein Abo-Monat genügen. Vielleicht gefällt euch das Angebot auf Disney+ aber so gut, dass ihr zu Dauerkund*innen werdet:

„How I Met Your Father“: Episodenguide

Ihr habt vergessen, was in der letzten Folge passiert ist? Unser Episodenguide hilft euch auf die Sprünge:

Folge Handlung
Folge 1: „Pilotfolge“ Kurz bevor Sophie Tinder löschen will, matcht sie mit dem perfekten Mann. Es gibt jedoch einen Haken: Ihre Mitbewohnerin bringt aus London nicht nur schöne Erinnerungen, sondern auch einen Freund mit.
Folge 2: „FOMO“ Damit Charlie ein eigenes Leben führt, laden Valentina und Sophie ihre neuen Freund*innen in einen Club ein. Jesse glaubt jedoch, dass Sophies Motivation andere Gründe hat.
Folge 3: „Alles paletti“ Um Jesses Liebesleben anzukurbeln, bietet Sophie ihm an, Fotos für sein Tinder-Profil zu schießen. Bei ihrem kleinen Shooting lernt Sophie Drew kennen, fühlt sich jedoch noch nicht bereit für ein Date. Indes möchte Charlie mit Ellen eine WG gründen. Die scheint von der Idee eher weniger überzeugt…
Folge 4: „Geburtstagsstress“ Sophies 30. Geburtstag steht an. Eigentlich hat sie bereits eine Motto-Party geplant. Um Drew zu beeindrucken, muss kurzfristig aber alles geändert werden. Valentina und Charlie gehen einen weiteren Schritt in ihrer Beziehung.
Folge 5: „Die gute Mutter“ Der Besuch von Sophies Mutter konfrontiert die Gruppe mit ihren Ängsten. Sophie muss sich der Wahrheit stellen und Ellen lernt eine neue Frau kennen.
Folge 6: „Stacey“ Sophie erfährt von Drews Ex-Freundin und wird eifersüchtig. Sid und seine Verlobte streiten sich und Charlie und Ellen geben eine Dinner-Party mit Überraschungsgast.
Folge 7: „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“ Sophie erhält die Chance ihres Lebens, muss sich jedoch vorher beweisen. Jesse und Sid können sich nicht auf ihre Arbeit konzentrieren.
Folge 8: „Das perfekte Foto“ Jesse zeigt Sophie, wie man günstig lebt. Sid und Ellen versuchen Jessie vor einem ungebetenen Besuch zu bewahren und Valentina rächt sich an ihrem Chef.
Folge 9: „Jay Street“ Charlie vermisst seine Heimat und zwingt die Clique deswegen dazu, ein Fußball-Spiel zu gucken. Sophie fasst einen schweren Entschluss und Jessie muss seiner Vergangenheit ins Auge sehen.
Folge 10: „Timing ist alles“ Während sich für Ellen das Blatt endlich wendet, wagt Jessie einen großen Schritt. Auch bei Charlie und Valentina kündigen sich Veränderungen an und Sophie wird in Sachen Liebe von einer Person beraten, die sich mit dem Thema so gut auskennt wie kaum eine andere.

„How I Met Your Father“-Cast: Wer spielt in der neuen Serie mit?

Wer Teil des Casts ist und woher ihr die Stars kennen könntet, verraten wir hier.

Cast Rolle Bekannt durch
Hilary Duff Sophie (Titelfigur, die „den Vater“ kennenlernt) Wurde Anfang der 2000er als Lizzie McGuire in der gleichnamigen Serie berühmt. Ein jüngeres Publikum kennt die Schauspielerin und Sängerin von Rollen in „Gossip Girl“ und „Younger“.
Kim Cattrall Sophie (ältere Version der Titelfigur, erzählt ihrem Sohn die Geschichte) Verführte als Samantha Jones in „Sex and the City“ zahlreiche Männer und eroberte dabei Fanherzen.
Christopher Lowell Jesse (mit Sophie befreundet, potenzieller „Vater“) Spielte bereits wichtige Nebenrollen in „Promising Young Woman“, „Private Practice“, „GLOW“ und „Veronica Mars“.
Francia Raisa Valentina (Sophies Mitbewohnerin und beste Freundin) War lange Zeit Castmitglied der Teen-Dramedy „The Secret Life of the American Teenager“.
Tom Ainsley Charlie (Valentinas Freund, potenzieller „Vater“) Hatte bereits eine kleinere Rolle in der Serie „The Royals“.
Suraj Sharma Sid (Jesses bester Freund, potenzieller „Vater“) Spielte die Hauptrolle im oscarprämierten „Life of Pi“.
Tien Tran Ellen (Jesses Schwester) Konnte eine Nebenrolle in der Neuverfilmung von „Candyman“ ergattern.
Josh Peck Drew (Sophies Date, potenzieller „Vater“) Wurde durch die Nickelodeon-Serie „Drake & Josh“ berühmt.
Daniel Augustin Ian (Sophies erstes erfolgreiches Tinder-Date, der sie jedoch für eine Exkursion verlassen muss) Hatte bereits Gastrollen in „Grey’s Anatomy“ und „Denver Clan“.

Ihr habt jede Folge von „How I Met Your Mother“ gesehen? Dann stellt euer Wissen mit Teds-Dating-Quiz unter Beweis:

Teds-Dating-Quiz: Wie gut kennst du „How I Met Your Mother“?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.