Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. How I Met Your Father
  4. News
  5. „How I Met Your Father“ Staffel 2: Wann starten die neuen Folgen in Deutschland?

„How I Met Your Father“ Staffel 2: Wann starten die neuen Folgen in Deutschland?

„How I Met Your Father“ Staffel 2: Wann starten die neuen Folgen in Deutschland?
© Disney / Quelle: Twitter @HIMYFonHulu

In den USA ist „How I Met Your Father“ Staffel 2 kürzlich gestartet, doch wann sind die neuen Folgen in Deutschland zu sehen?

How I Met Your Father

Poster

How I Met Your Father

Seit Ende Januar dürfen US-amerikanische Zuschauer*innen weitergrübeln, für wen sich Sophie (Hilary Duff / Kim Cattrall) in „How I Met Your Father“ am Ende entscheiden wird. Hierzulande ist die zweite Staffel des „How I Met Your Mother“-Spin-offs leider noch nicht gestartet. Wie lange müssen wir uns dieses Mal gedulden?

Zu „How I Met Your Father“ auch die Originalserie bei Disney+ streamen

Erste Hinweise darauf, wie es in „How I Met Your Father“ Staffel 2 weitergeht, liefert euch der aktuelle Trailer:

„How I Met Your Father“ Staffel 2: Wann startet die Fortsetzung?

Fans in den USA kommen seit dem 24. Januar 2023 wieder wöchentlich in den Genuss der Sitcom um Hauptfigur Sophie. Wann „How I Met Your Father“ Staffel 2 für deutsche Zuschauer*innen verfügbar sein wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht klar. Die erste Staffel – die ihr übrigens bei Disney+ streamen könnt – erschien in Deutschland sechs Monate nach der US-Premiere. Allerdings stellte Disney+ die zehn Episoden in Deutschland auf einen Schlag zur Verfügung, in Übersee veröffentlichte Hulu die Folgen in wöchentlichem Abstand.

Bleibt zu hoffen, dass Disney+ für Season 2 von diesem Plan abweicht, andernfalls müssten wir uns noch mindestens 20 Wochen gedulden, ehe die Fortsetzung hierzulande zu sehen wäre – denn Staffel 2 besteht aus 20 Episoden und folgt in den USA wieder einem wöchentlichen Rhythmus. Sobald es Neuigkeiten zum Deutschland-Start gibt, werden wir euch an dieser Stelle darüber informieren.

Das Ende der neuen Sitcom ist noch nicht absehbar, bleibt nur zu hoffen, dass es positiver wird, als die Titel in unserem Video:

„How I Met Your Father“: Staffel 2 wird länger

Für das Debüt der Sitcom wurden lediglich zehn Folgen angesetzt, womöglich wollte Hulu den Erfolg der Serie abwarten, bevor sie sich mit weiteren Folgen in Unkosten stürzen. Demnach wird in Staffel 2 der Serie mehr Hoffnung gesetzt: Kim Cattrall wird in der nächsten Season in 20 neuen Folgen erzählen, wie sie den Vater ihres Sohnes kennenlernte.

Die doppelte Episodenanzahl bedeutet nicht nur mehr Arbeit für den Cast, sondern auch für das Team hinter der Kamera. Eine Aufgabe, die für Isaac Aptaker und Elizabeth Berger, die nicht nur die Showrunner*innen und Produzent*innen, sondern auch die Drehbuchautor*innen der Serie sind, allerdings kein Problem darstellen sollte. Wie talentiert und humorvoll sich die beiden kreativ entfalten können, erfahrt ihr in Serien wie „This Is Us“ und „Love, Victor“ bei Disney+ – oder aber in der romantischen Komödie „I Want You Back“ auf Amazon Prime Video.

Dieser „HIMYM“-Star ist in „How I Met Your Father“ Staffel 2 dabei

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „How I Met Your Father“ Staffel 2 Folge 1 –

In „How I Met Your Father“ Staffel 1 erfreute Robin-Darstellerin Cobie Smulders die nostalgischen Gemüter, doch die Serienschöpfer*innen Elizabeth Berger und Isaac Aptaker gehen in Staffel 2 noch einen Schritt weiter: Neil Patrick Harris schlüpft für die neuen Folgen wieder in die Rolle von Casanova Barney Stinson. Ein Wiedersehen gibt es bereits in der Auftaktfolge, wie ihr auf Twitter sehen könnt:

Bei diesem kurzen Gastauftritt wird es aber nicht bleiben. Im Interview mit TVLine verriet Aptaker:

„Der Autounfall wird zu einem wichtigen Wendepunkt in Sophies Leben und in der gesamten Staffel. Sobald wir dort angekommen sind, werden die Leute meiner Meinung nach angenehm überrascht sein, wie sich ihre Geschichte durch Barney entwickelt.“

Neben Neil Patrick Harris werden folgende Schauspieler*innen für reichlich Lacher und Liebeschaos sorgen:

  • Hilary Duff und Kim Cattrall als Sophie
  • Christopher Lowell als Jesse
  • Francia Raisa als Valentina
  • Suraj Sharma als Sid
  • Tom Ainsley als Charlie
  • Tien Tran als Ellen
  • Josh Peck als Drew
  • Ashley Reyes als Hannah
  • Daniel Augustin als Ian

Wie viel Ted, Lily, Marshall und Co. in euch steckt, erfahrt ihr im Quiz:

Welcher „How I Met Your Mother“-Charakter bist du?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.