Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. High School Musical: Das Musical: Die Serie

High School Musical: Das Musical: Die Serie

High School Musical Serie Trailer (Englisch)
© Disney
Anzeige

High School Musical: The Musical - The Series: Eine Highschool probt ein Schul-Musical auf Grundlage der früheren "HSM"-Filme ein. Vor der Aufführung muss allerdings die ein oder andere Hürde genommen werden.

„High School Musical: Das Musical: Die Serie“ im Stream

Poster High School Musical: Das Musical: Die Serie Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster High School Musical: Das Musical: Die Serie Staffel 2

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster High School Musical: Das Musical: Die Serie

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Nach knapp 15 Jahren soll der alte Flair der „High School Musical“-Trilogie wieder durch die Flure der East High School schweben, das hat sich die neue Theaterdozentin Miss Jenn (Kate Reinders) fest vorgenommen. Das Semestermusical soll also eine Inszenierung des ersten „High School Musical“-Films werden. Doch genau wie im Film spielen sich die wahren Dramen, Liebeleien und Intrigen nicht auf der Bühne ab, sondern hinter den Kulissen…

Welche Disney+ Originals euch sonst noch auf dem Streamingdienst erwarten, seht ihr im Video:

Die 12 besten DISNEY+ Originals

„High School Musical: Das Musical: Die Serie“ – Handlung und Start

Wie schon in den Filmen steht die Liebesbeziehung von Troy und Gabriella beziehungsweise in der neuen Schulaufführung von Ricky Bowes (Joshua Bassett) und Nini Salazar-Roberts (Olivia Rodrigo) im Fokus. Nach den Sommerferien hat sich einiges zwischen den beiden verändert, Nini datet nun E.J. Caswell (Matt Cornett), doch Ricky will seine Ex-Freundin zurückerobern. Allerdings hat auch schon jemand anderes ein Auge auf Ricky geworfen und versucht die Schulaufführung zu ihren Zwecken zu manipulieren. Mit welchen Katastrophen es die Theaterschüler sonst noch aufnehmen müssen, seht ihr ab 24. März 2020 auf Disney+.

„High School Musical: Das Musical: Die Serie“ – Hintergründe

Bereits 2017 wurde bekannt, dass Disney eine Serie für den hauseigenen Streamingdienst auf Grundlage der „High School Musical“-Trilogie von Regisseur Kenny Ortega realisieren möchte. Serienschöpfer Tim Federle („Ferdinand: Geht STIERisch ab!“) orientierte sich an Serien wie „The Office“ und legte seine Serie im unterhaltsamen Mockumentary-Stil an. Die Dreharbeiten fanden im Frühjahr und Sommer 2019 in Salt Lake City im Bundesstaat Utah statt, bevor sie noch im gleichen Jahr fertiggestellt und in den USA erstausgestrahlt werden konnte. Noch bevor die erste Folge gezeigt wurde, bestätigte Disney die zweite Staffel. Entgegen ersten Behauptungen wird sich diese aber nicht um den zweiten „High School Musical“-Film drehen, sondern eine andere Handlung entwickeln.

Anzeige

Hierzulande müssen Fans sich bis zum regulären Disney+-Start gedulden, ab dem 24. März 2020 geht es mit Staffel 1 los. Vorab gibt es bereits ein Special auf dem Disney-Channel: Am 20. und 21. März 2020 strahlt der Sender bereits die ersten beiden Folgen der neuen Serie aus sowie alle drei „High School Musical“-Filme.

News und Stories

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Larry Saperstein,
  • Julia Lester

Kritiken und Bewertungen

4,7
23 Bewertungen
5Sterne
 
(21)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige