Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. High School Musical: Das Musical: Die Serie
  4. News
  5. „High School Musical“ Staffel 2: Alle Infos zum Start auf Disney+

„High School Musical“ Staffel 2: Alle Infos zum Start auf Disney+

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

© Disney+

Eigentlich schon 2020 erwartet, kommt nun 2021 endlich doch noch die zweite Staffel der Serie „High School Musical“. Was euch erwartet und wie ihr einschalten könnt, lest ihr hier.

Die neue „High School Musical“-Serie sorgte für große Begeisterung bei den Fans und daher warten sicherlich viele schon fieberhaft auf die zweite Staffel. All jenen sei die frohe Botschaft verkündet, dass die neuen Folgen schon bald beim Streaming-Anbieter Disney+ zu sehen sind.

Der aktuelle Trailer bringt euch auf jeden Fall schon in Fahrt: 

„High School Musical“ Staffel 2: Start auf Disney+

Wie es euch der obige Trailer verrät, startet die neue Staffel mit diesmal zwölf neuen Folgen am 14. Mai 2021 auf Disney+. Bisher sind nur die ersten drei Episodentitel bekannt:

  • „New Year’s Eve“
  • „Typecasting“
  • „Valentine’s Day“

„High School Musical“ Staffel 2: Wer ist im Cast?

Der gesamte Cast kehrt für die zweite Staffel zurück. Wir werden also Olivia Rodrigo (Nini), Joshua Bassett (Ricky), Matt Cornett (E.J), Sofia Wylie (Gina), Larry Sapperstein (Big Red), Julia Lester (Ashlyn), Dara Renée (Kourtney), Frankie Rodriguez (Carlos Rodriguez), Mark St Cyr. (Mr. Benjamin Mazzara) und Kate Reinders (Miss Jenn) wiedersehen. Neu mit dabei sind Olivia Rose Keegan, Roman Banks, Andrew Barth Feldman und Asher Angel. Angekündigt ist außerdem auch der Aufstieg von Seb (Joe Serafini) in den Hauptcast, den wir dann in jeder Folge genießen dürfen.

Worum geht es in Staffel 2 von „High School Musical“?

Laut einem Interview mit Serienmacher Tim Federle werden die Wildcats in der nächsten Staffel den Disney-Klassiker „Die Schöne und das Biest“ aufführen. Staffel 2 knüpft direkt an die erste an und wir werden sehen, wie die Schüler*innen für das Frühlings-Musical vorsprechen und die Vorführung vorbereiten. Wir werden außerdem herausfinden, ob Nini das Angebot annimmt und welchen Einfluss das auf die Beziehung zu Ricky nimmt. Darüber hinaus könnte Kourtney für das neue Musical vorsprechen, nachdem sie ihr Gesangstalent schon gezeigt hat. Schließlich sind alle natürlich gespannt, wie es zwischen Big Red und Ashlyn nach ihrem ersten Kuss weitergeht.

Habt ihr „Soy Luna“ gesehen? Was ihr noch wisst, verrät euch dieses Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories