Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. High School Musical
  4. News
  5. „High School Musical 4“: Zac Efron wünscht sich Fortsetzung

„High School Musical 4“: Zac Efron wünscht sich Fortsetzung

„High School Musical 4“: Zac Efron wünscht sich Fortsetzung
© IMAGO / Everett Collection

Obwohl sie im dritten Teil ihren Abschluss feierten, wünschen sich Fans die „High School Musical“-Clique noch immer für Teil 4 zurück. Wie es um eine weitere Fortsetzung steht, verraten wir euch.

Nachdem Troy (Zac Efron), Gabriella (Vanessa Hudgens), Sharpay (Ashley Tisdale) und Co. 2008 zum letzten Mal in „High School Musical 3“ das Tanzbein schwangen, war lange Zeit keine Fortsetzung in Sicht. Zwar können waschechte Fans die Disney+-Serie „High School Musical: Das Musical: Die Serie“ streamen und den Geschichten neuer Figuren folgen, eine direkte Fortsetzung der Abschlussklasse 2008 gibt es jedoch noch nicht. Das könnte sich allerdings ändern.

Noch mehr Teen-Highlights findet ihr in unserem Video:

Zac Efron ist an „High School Musical 4“ interessiert

Obwohl seine Kolleg*innen nach wie vor in Filmen und oder Serien mitspielen, lässt sich nicht verneinen, dass Troy-Darsteller Zac Efron der große Star der Musical-Reihe war. Als Teenieschwarm blühte seine Karriere nach den „High School Musical“-Filmen erst richtig auf und verschaffte ihm Hauptrollen an der Seite von Dwayne Johnson („Baywatch“), Robert DeNiro („Bad Grandpa“) und Hugh Jackman („The Greatest Showman“). Für die längste Zeit wirkte es so, als hätte er die Filme hinter sich gelassen und wäre nicht an einer Rückkehr interessiert, mittlerweile hat der Schauspieler seine Meinung hierzu jedoch geändert.

Im Interview mit E!News antwortete er auf die Frage, ob er an einem „High School Musical“-Reboot interessiert wäre, wie folgt:

„Ja, natürlich! Die Möglichkeit zu haben, in irgendeiner Form zurückzukehren und mit diesem Team zu arbeiten, ist einfach unglaublich. Mein Herz ist immer noch dort, also wäre das unglaublich. Ich hoffe, es passiert.“

Soll „High School Musical 4“ kommen?

Dass Hauptdarsteller Zac Efron sich plötzlich für eine HSM-Fortsetzung ausspricht, ist leider noch lange kein Garant dafür, dass es einen weiteren Film geben wird. Noch gibt es keine offiziellen Pläne, in einem Interview mit Bang Showbiz hatte Regisseur und Produzent Kenny Ortega die Idee, dass eine Fortsetzung mit neuen Schauspieler*innen produziert werden könnte. Da der Original-Cast mittlerweile fest im Leben und fernab von der High School steht, würde eine neue Geschichte mit ihnen nicht mehr passen. Vielleicht hegt der Mäusekonzern aber auch schon seit Langem einen Plan für ein Reboot, das von einem Klassentreffen von Troy, Sharpay und Co. erzählt.

Falls sich die original Darsteller*innen tatsächlich alle zur Rückkehr bereiterklären und Disney und Kenny Ortega Potenzial sehen, lässt sich mit Sicherheit eine Idee zusammenschustern.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.