Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. High School Musical: Das Musical: Die Serie
  4. „High School Musical: Das Musical: Die Serie“ Staffel 3: Kommt die Fortsetzung?

„High School Musical: Das Musical: Die Serie“ Staffel 3: Kommt die Fortsetzung?

„High School Musical: Das Musical: Die Serie“ Staffel 3: Kommt die Fortsetzung?
© IMAGO / Everett Collection / Disney

„High School Musical: Das Musical: Die Serie“ ist eine Teenie-Musical-Serie von Disney und umfasst zwei Staffeln. Wird es auch eine Staffel 3 geben?

In „High School Musical: Das Musical: Die Serie“ geht es um die Schüler*innen der East High. Genau die Schule, an der vor vielen Jahren der erste Teil der „High School Musical“-Reihe gedreht wurde. Die Schüler*innen setzen sich in den Kopf, den Film als Musical aufzuführen, doch das ist schwerer als anfangs gedacht. „High School Musical: Das Musical: Die Serie“ umfasst mittlerweile zwei Staffeln. Ob eine Staffel 3 der Teenie-Serie dazukommt, lest ihr hier.

Disney werkelt an vielen Realverfilmungen ihrer Klassiker. Im Video findet ihr elf Stück, auf die ihr euch freuen könnt.

Disney-Realverfilmungen, auf die wir uns freuen

„High School Musical: Das Musical: Die Serie“ Staffel 3 kommt sehr bald

Fans von „High School Musical: Das Musical: Die Serie“ dürfen sich freuen. Nicht nur wurde eine dritte Staffel bereits bestätigt, sie ist sogar schon abgedreht und befindet sich unmittelbar in den Startlöchern. Am 27. Juli 2022 startet die dritte Staffel auf Disney+. Die Musical-Serie ist so aufgebaut, dass es in jeder Staffel ein anderes Musical zu verfilmen gilt. In Staffel 3 wird es eine Musical-Version von „Die Eiskönigin“ sein. Die Schüler*innen der East High besuchen ein Sommercamp am Shallow Lake, wo sie das Musical aufführen sollen. Perfekt zum neuen Setting passt auch, dass Lieder des Disney-Films „Camp Rock“ aufgeführt werden sollen. 

Anzeige

Was machen die Stars der „High School Musical“-Filme? Wir verraten es euch:

„High School Musical: Das Musical: Die Serie“ Staffel 3: Wer kehrt zurück?

Gute Nachrichten gibt es auch hier: „High School Musical: Das Musical: Die Serie“ Staffel 3 kehrt mit dem kompletten Haupt-Cast zurück. Sogar Olivia Rodrigo, die mittlerweile Weltstar-Status erreicht hat, wird zu sehen sein. Allerdings nicht mehr in einer Hauptrolle, sondern mehr als Nebencharakter. Da sich aber das Setting von der East High zum Camp Shallow Lake verlegt, werden wir auch einige neue Gesichter zu sehen bekommen. Wer jedoch in der ebenfalls bereits bestätigten vierten Staffel zu sehen sein wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar.

Anzeige

Kennt ihr euch mit Disney aus? Testet euer Wissen im Quiz:

Das Disney-Zitate-Quiz: Wer hat es gesagt?

Hat dir "„High School Musical: Das Musical: Die Serie“ Staffel 3: Kommt die Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige