Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Camp Rock

Camp Rock

Filmhandlung und Hintergrund

Teenie-Komödie mit den Jonas-Brothers.

Schulmädchen Mitchie träumt von Sommerferien im Musik-Feriencamp, doch leider übersteigen die Kosten das begrenzte familiäre Budget. Wie gut also, dass Mutti den Job als Köchin im Rock-Camp ergattert und Mitchie nun auch dort hin darf, wenn auch nur als Mamas Küchenhilfe. Kurzerhand erfindet Mitchie eine glamouröse Legende und gewinnt tatsächlich Anschluss an die coole Clique. Als sie aber das Herz eines heißen Boyband-Mitglieds zu erobern droht, spinnt eine gemeine Rivalin eine Intrige.

Um zu kaschieren, dass sie nur die Küchenhilfe im coolen Feriencamp ist, erfindet Teenager Mitchie ein paar wilde Geschichten. Musikalische Aschenputtel-Variante für weibliche Teens aus dem Hause Disney.

Bilderstrecke starten(85 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Camp Rock

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Camp Rock: Teenie-Komödie mit den Jonas-Brothers.

    Aschenputtel im Feriencamp lautet auf den kürzesten Nenner gebracht das Konzept dieser typischen Teeniefilmproduktion aus dem Hause Disney. Dort war man zuletzt mit dem „High School Musical“ sehr erfolgreich, weshalb nun auch das Feriencamp zur Castingbühne umfunktioniert wird und die Sommerfrischler reiche Gelegenheit zu Musikdarbietungen aller Art erhalten. Junge weibliche Fans werden die Teilnahme der angesagten Jonas-Brüder („Disneys Hannah Montana“) erfreut zur Kenntnis nehmen und finden auch sonst alles zu ihren Bedürfnissen vor.

News und Stories

  • ProSieben erfolgreich mit "Disney Day" am Sonntag

    Der „Disney Day“ (Cinefacts berichtete) am Sonntag, 29. November 2009, war für den Sender ProSieben ein voller Erfolg. Mit einem Tagesmarktanteil von 22,2 Prozent war es sogar der erfolgreichste Tag des ganzen Jahres. Bereits der Film „Snow Dogs - 8 Helden auf 4 Pfoten“ um 13.10 Uhr konnte einen hervorragenden Marktanteil von 28,4 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einfahren, gefolgt von „Die Chroniken...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ProSieben präsentiert den "Disney Day"

    ProSieben präsentiert am Sonntag, 29. November 2009, den „Disney Day“. Der Sender zeigt einen ganzen Tag lang beste Unterhaltung für die ganze Familie - von jungem Entertainment mit den Superstars von „Hannah Montana“ und „High School Musical“ bis hin zu der Free-TV-Premiere des Pixars Animationshits „Cars“. Der „Disney Day“ im Überblick: 06.20 Uhr: „Hannah Montana Spezial“ mit einer Serien-Doppelfolge 07.20 Uhr: „...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ProSieben präsentiert "Camp Rock" als Free-TV-Premiere

    Der Sender ProSieben zeigt am Samstag, 20. September 2008 um 20.15 Uhr, den Film „Camp Rock“ mit den Jonas Brothers zum ersten Mal im Free-TV. Einen Tag später ist der Nachfolger von „High School Musical“ auch bei VIVA zu sehen (Cinefacts berichtete).Der Film dreht sich um Mitchie (Demi Lovato), die sich riesig auf die Ferien freut. Die talentierte Teenagerin möchte in diesem Jahr unbedingt in das renommierte Camp Rock...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • VIVA: "Camp Rock" mit den Jonas Brothers im September

    Der Jugend- und Musiksender VIVA präsentiert am 21. September 2008 um 17.00 Uhr den brandneuen Disney Channel TV-Erfolg „Camp Rock“ mit den Jonas Brothers und Shooting-Star Demi Lovato. Der Film dreht sich um Mitchie Torres (Demi Lovato), die in den Sommerferien nur eins will: Ins 'Camp Rock', den begehrten Musik-Workshop für talentierte Nachwuchs-Sänger. Ihre Eltern können es sich nicht leisten, sie ins Camp zu schicken...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare