Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Haus des Geldes
  4. News
  5. „Haus des Geldes“ Staffel 4: Zusammenfassung und Ausblick

„Haus des Geldes“ Staffel 4: Zusammenfassung und Ausblick

„Haus des Geldes“ Staffel 4: Zusammenfassung und Ausblick
© Screenshot via Netflix

Wie man nun annehmen muss, wird Staffel 5 das Finale der Serie. Der Erfinder hat ein schlimmes Ende angekündigt, in Staffel 4 zieht sich die Schlinge schon merklich zu.

Poster Haus des Geldes Season 1

Streaming bei:

Poster Haus des Geldes Staffel 2

Streaming bei:

Poster Haus des Geldes Staffel 3

Streaming bei:

Poster Haus des Geldes

Streaming bei:

Poster Haus des Geldes Staffel 5

Streaming bei:

Haus des Geldes - Staffel 4 - Trailer Deutsch

Professor in Not

Der Cliffhanger von Staffel 3 hebt sich deutlich vom Ende der ersten und zweiten Staffel ab. Hier merkt man, dass die vierte Staffel schon in Planung war. Die vierte Staffel setzt dann auch dort ein und klärt recht schnell auf, ob Lissabon dem Professor ein Lebenszeichen geben kann. Aber die Ereignisse überschlagen sich und Ermittlerin Alicia macht ihren Job verdammt gut. Wobei wir schon bei dem schrecklichen Cliffhanger der vierten Staffel sind, denn die Situation des Professors am Ende ist wohl die bei weitem schlechteste in der er sich je befand und sie hat direkt mit der schwangeren Alicia zu tun. Die fünfte Staffel lässt dank der Pandemie länger auf sich warten und soll zwischen demnächst und September 2021 erscheinen.

Welche Fragen Staffel 5 noch zu beantworten hat, erfahrt ihr im Video:

Haus des Geldes - Infos zu Staffel 5

 

Nairobi?

Das war richtig fies! Tokio hat sich so oft an diesem Fenster aufgehalten, Nairobi schaut nur kurz auf ihren Sohn Axel und der Schuss eines Scharfschützen trifft sie tödlich? Oder nur fast tödlich? Ihr werdet die Aufklärung in der vierten Staffel bekommen.

 

 

Krieg gegen die Polizei – wie soll das aussehen?

Die Gruppe brauchte aber auch die Ereignisse um Nairobi um neue Kraft für den Krieg gegen die Polizei zu schöpfen. Der nimmt in Staffel 4 spannendere und brutalere Formen an als zuvor, denn die Ermittlerin Alicia ist schlau und und durchsetzungsfähig. Spannend ist, wie sich die Gruppe aus dieser scheinbar ausweglosen Situation befreit beziehungsweise versucht zu befreien.

Das Rätsel um Tatiana und Alicia

Warum sehen sich Tatiana und Alicia so ähnlich? Tatiana wurde von Berlin über den Plan in Kenntnis gesetzt und weiß Bescheid. Da sie bisher keinen Kontakt mit der Polizei aufgenommen hat, steht sie wahrscheinlich auf Seiten des Professors und kann dem Team vielleicht auch damit nützen, dass sie der Ermittlerin Alicia so ähnlich sieht? Vielleicht infiltriert sie gemeinsam mit Marseille (der einzige, den die Polizei nicht identifiziert hat) die Ermittlungsbehörde? Ein Netflix-Post sagte dazu: „Wir bestätigen nicht, dass Tatiana und Alicia dieselbe Person sind, wir sagen nur, dass sie noch nie zusammen in einem Raum zu sehen waren.“ Die vierte Staffel brachte da nicht wirklich Auflösung, um die beiden Personen kursieren viele Fantheorien.

Wie gut kennt ihr die Serie?

Mit diesem Quiz könnt ihr euer Wissen testen. Wenn ihr lieber wissen wollt, welche Figur aus der Serie ihr seid, macht unser „Haus des Geldes“-Charakterquiz!

„Haus des Geldes“: Test – Wie gut kennt ihr die Serie? Nur Experten schaffen 9 von 11 Punkten!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.