Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Haus des Geldes
  4. News
  5. „Haus des Geldes“: Das Netz rätselt – Alicia & Tatiana sind sich verblüffend ähnlich

„Haus des Geldes“: Das Netz rätselt – Alicia & Tatiana sind sich verblüffend ähnlich

„Haus des Geldes“: Das Netz rätselt – Alicia & Tatiana sind sich verblüffend ähnlich

Im Netz kursiert ein Twitter-Post, der eine interessante Frage aufwirft. Zwei Neuzugänge in der dritten Staffel „Haus des Geldes“ haben eine auffällige Ähnlichkeit. Was könnte es damit auf sich haben? Auch die vierte Staffel klärt dies nicht.

Haus des Geldes

Poster Haus des Geldes Season 1

Streaming bei:

Poster Haus des Geldes Staffel 2

Streaming bei:

Poster Haus des Geldes Staffel 3

Streaming bei:

Poster Haus des Geldes

Streaming bei:

Poster Haus des Geldes Staffel 5

Streaming bei:

Im Video widmen wir uns den offenen Fragen, die im zweiten Teil der fünften Staffel geklärt werden müssen.

Haus des Geldes: Staffel 5 - Teil 2: Diese Fragen muss das Finale beantworten

Es beginnt im letzten Jahr mit einem Hilfeschrei auf Twitter. Lesly schreibt: „Ich muss wissen, ob Tatiana und Inspector Sierra ein und dieselbe Person sind. Hilfeee…“. Bei dem Tweet sind beide Darstellerinnen einander gegenübergestellt.

Anzeige

Diese Frage, ob es sich um dieselbe Person handelt, lässt sich schnell klären und so finden sich zügig Antworten von Usern unter dem Tweet. Die Szenen mit Tatiana, dem Professor, Denver und Palermo zu Beginn der sechsten Folge spielen ungefähr fünf Jahre Jahre vor Tag X in Staffel 3. Man hätte also einfach dieselbe Schauspielerin nehmen können. Alicia Sierra, die brutal zynische wie schwangere Chef-Ermittlerin wird von Najwa Nimri gespielt. Ihr seht sie übrigens zusammen mit der Nairobi-Darstellerin auch in der Serie „Vis a Vis“. Tatiana hingegen wird von Diana Gómez dargeboten. Über diesen Punkt ist man sich von Frankreich bis Spanien zumindest einig.

Warum diese auffällige Ähnlichkeit?

Ist es also nur Zufall, dass sich die beiden ähneln? Im letzten Sommer haben wir die These aufgestellt, dass dieser Fakt vielleicht in der dritten Staffel eine Rolle spielen könnte, aber keine dieser Spekulationen ist eingetroffen. Vielleicht ist aber diese Ähnlichkeit wirklich nicht der springende Punkt und die viel wichtigere Frage ist: Was geschah mit Tatiana? Wo ist sie jetzt? Hat sie eine Rolle in diesem spektakulären Plan? Netflix gab damals über die Sozialen Medien dazu nur bekannt, dass sie nichts dazu sagen, außer dass sich beide Personen nie zusammen in einem Raum aufhalten.

Immer wieder zurück zur Hochzeit

Wir wissen, Tatiana war eine von Berlins großen Lieben und er hat ihr viel über den Plan verraten, den wir in weiten Teilen in der dritten und vierten Staffel erleben durften. Der Umstand, dass eine Mitwisserin existiert, die nicht Teil des Plans ist, müsste der Professor in seine Überlegungen bereits mit einbezogen haben. Gerade, weil er sich ja auch mit der Frage der ausgesetzten Belohnung beschäftigt hat. Dieses Geld könnte eine Tatiana, die nicht loyal ist, durchaus reizen. Also müssen wir eigentlich voraussetzen, er hat ihr mehr geboten oder sie auf andere Art ins Boot geholt.

Dass die leitende Ermittlerin Alicia Sierra sein würde, hat weder Raquel (Lissabon), noch den Professor überrascht. Die Ähnlichkeit beider Personen sollte dem Professor dann auch bewusst gewesen sein? Vielleicht fängt er doch noch etwas Kluges damit an. Was das sein könnte? Wir haben auch nach der vierten Staffel immer noch keine Ahnung.

Anzeige

Wollt ihr „Haus des Geldes“ zusammen mit Freunden ansehen? Mit der Netflix-Party funktioniert das! Wie, zeigt euch das Video:

NETFLIX PARTY - So könnt ihr mit Freunden streamen

Spielt Tatiana eine Rolle in der fünften Staffel?

Alicia hat den Professor durchschaut und in eine sehr brenzlige Lage gebracht. Sie hat ihn in ihrer Gewalt. Wird er sich befreien können? Glücklicherweise ist eine fünfte Staffel „Haus des Geldes“ schon bestellt, denn der Cliffhanger der vierten Staffel wäre wirklich nicht als Ende der ganzen Serie geeignet.

Anzeige

Aber auch in der vierten Staffel gab es mehr als genügend Rückblenden zurück zur Hochzeitsfeier. Der Chor war brillant, aber sein Gesang hat uns nicht erleuchtet: welche Rolle spielte diese Hochzeit im Leben der drei Männer? Was geschah danach, wo war Tatiana zur Zeit der ersten Staffel? Da hatte Berlin ja eine der Geiseln am Wickel, also war die große Liebe schon vorbei? Es dürfte aber einen Grund haben, warum wir immer wieder auf dieser Hochzeit landen. Und vielleicht ist auch die Ähnlichkeit zwischen Alicia und Tatiana einfach nur eine falsche Fährte?

Wir konnten bisher keinen großen Geist beweisen, aber ihr könnt hier unter Beweis stellen, wie fein ihr bei der Serie aufgepasst habt! Nur durchsuchten kann jeder! Bella Ciao!

„Haus des Geldes“: Test – Wie gut kennt ihr die Serie? Nur Experten schaffen 9 von 11 Punkten!

Hat dir "„Haus des Geldes“: Das Netz rätselt – Alicia & Tatiana sind sich verblüffend ähnlich" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige