Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. Kommt es bei GZSZ bald zum großen Showdown? Gerner trifft nach 9 Jahren auf seinen Erzfeind

Kommt es bei GZSZ bald zum großen Showdown? Gerner trifft nach 9 Jahren auf seinen Erzfeind

Kommt es bei GZSZ bald zum großen Showdown? Gerner trifft nach 9 Jahren auf seinen Erzfeind
© RTL

Viele GZSZ-Fans fragen sich, was auf Jo Gerner während seiner Haftstrafe zukommen wird. Wir verraten euch, was in den nächsten Wochen passiert und weisen an dieser Stelle auf Spoiler hin!

Poster gzsz-special

Streaming bei:

Poster gzsz-special

Streaming bei:

Es hätte wohl kaum jemand geahnt, dass der renommierte Jurist dieses Mal keinen Weg findet, um der anstehenden Haftstrafe zu entgehen. Seinen Kopf hatte er zuvor unzählige Male aus der Schlinge ziehen können, doch Ende des vergangenen Jahres wanderte Jo Gerner tatsächlich ins Gefängnis!

Der Zeitpunkt der sechsmonatigen Haftstrafe konnte nicht schlimmer sein: Yvonne ist seit Kurzem blind und muss auf die Unterstützung ihres Liebsten verzichten. Viele Fans hofften, dass der Anwalt im letzten Moment doch noch einen Ausweg findet und Gerner Weihnachten im Kreise seiner Familie feiern kann. Dazu kam es allerdings nicht. Was wird Gerner also in den nächsten Wochen im Gefängnis erwarten?

Gefängnis-Set statt Kolle-Kiez: So geht es weiter

Wie Schauspieler Wolfgang Bahro im Interview bereits verriet, tauschte er seinen gewöhnlichen Arbeitsplatz, den Kolle-Kiez, gegen einen neuen Einsatz-Ort aus: Für Gerners Zeit hinter Gittern wurde extra ein Gefängnis-Set gebaut, an dem die entsprechenden Szenen gedreht werden können.

Wiedersehen mit einem alten Bekannten

Gerners Zeit im Gefängnis wird übrigens alles andere als reibungslos verlaufen, denn dem Anwalt steht ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten bevor – und das ist alles andere als ein erfreuliches: „Allerdings fürchtet er, dass sich im Gefängnis ein alter Bekannter an ihm rächen will und sich nur aus diesem Grund in Gerners Haftanstalt verlegen ließ. Um sich zu schützen, engagiert Gerner einen Häftling, der ihm als Bodyguard zur Seite steht. Dennoch kommt es zu einem schwerwiegenden Vorfall“, verrät Schauspieler Wolfgang Bahro im Interview mit dem Kölner Sender. Na, wenn das mal nicht nach viel Drama und spannenden Wochen klingt. Wir vermuten, dass es sich dabei um Bajan Linostrami handelt, den Vater von Miriam Behnke, der damals Gerners Söhne Dominik und Patrick entführte. Aus Rache sorgte der Professor dafür, dass sein Widersacher ins Gefängnis wanderte, wo er zurzeit eine Haftstrafe von 13 Jahren absitzen dürfte. Dass Linostrami dort auf Gerner trifft, scheint unvermeidbar.

Den berühmten Kiez-Anwalt Jo Gerner kennen viele, doch wie steht es um GZSZ-Star Wolfgang Bahro? Spannende Fakten zu dem 61-Jährigen, die ihr bisher vielleicht noch nicht kanntet, erfahrt ihr im Video:

Wie immer bleibt es also spannend bei Deutschlands erfolgreichster Daily. Wie sich Yvonne weiterhin mit ihrem Schicksal arrangieren wird, mit welchen Herausforderungen Gerner im Gefängnis konfrontiert wird und was in seiner Abwesenheit im Kolle-Kiez passiert, werden die kommenden Monate zeigen.

Wie es weitergeht, erfahrt ihr immer montags bis freitags ab 19:40 Uhr bei RTL, jederzeit auf RTL+ Premium im Stream oder in unserer GZSZ-Vorschau.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.