Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ: Leon macht zu seinem Abschied riesiges Geschenk

GZSZ: Leon macht zu seinem Abschied riesiges Geschenk

GZSZ: Leon macht zu seinem Abschied riesiges Geschenk
© RTL / Rolf Baumgartner

In dieser Woche ist es soweit: Leon und Oskar packen ihre Koffer und verlassen Berlin. Doch vorher sorgt der passionierte Koch noch für eine große Überraschung. Achtung, es folgen Spoiler!

Poster gzsz-special

Streaming bei:

Poster gzsz-special

Streaming bei:

Kaum ist er wieder da, schon ist er wieder weg: Daniel Fehlow hatte einen kurzen Abstecher ans GZSZ-Set gemacht, nur um wieder zu pausieren. Grund dafür ist das Spin-off „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“, das ihr ab dem 31. Januar 2022 auf RTL+ oder am 15. Februar um 20:15 Uhr bei RTL sehen könnt. Die achtteilige Serie ist zwar längst abgedreht, doch ausgestrahlt wurde sie bisher nicht, weshalb Leon auch aktuell noch bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen ist. In dieser Woche steht dann schließlich sein und Oskars Abschied an, denn das Vater-Sohn-Gespann bricht gen Norden an die Ostsee auf, wo Leon ein Strandrestaurant eröffnen will. Alle weiteren Infos zum Spin-off findet ihr im folgenden Lesetipp:

Leon verabschiedet sich mit großem Knall

Bevor Leon der Hauptstadt den Rücken kehrt, veranstaltet er mit seinen Freund*innen ein großes Abschiedsessen im Mauerwerk. Die Stimmung ist ausgelassen, aber auch voller Wehmut: Leon muss den beliebten Club schließlich verkaufen, damit er sich an der Ostsee den Traum von einem eigenen Restaurant erfüllen kann. Eigentlich will John den Gastronomiebetrieb übernehmen, doch ihm fehlen die nötigen finanziellen Mittel. Auch ein Raubüberfall zusammen mit Laura konnte daran nichts ändern.

Offensichtlich hat John die Rechnung aber ohne Leon gemacht. Der leidenschaftliche Koch schenkt den Laden kurzerhand seinem besten Kumpel: „Weißt du was, John? Es gehört dir! […] Gib mir einfach die Kohle, die du hast und gut is‘!“, verkündet er seinem verdutzen Gegenüber. Wie John auf das mehr als großzügige Geschenk reagiert, seht ihr mit einem Premium-Account vorab im Stream auf RTL+. Somit verabschiedet sich Leon mit einer riesigen Geste, die dem gesamten Kolle-Kiez zugute kommen dürfte. Hätte der Club verkauft werden müssen, wäre dessen Zukunft als solcher keineswegs gesichert gewesen: Das Mauerwerk hätte vor dem Aus stehen können.

Das Mauerwerk konnte gerettet werden, den folgenden Serien im Video wurde allerdings endgültig der Stecker gezogen:

10 Netflix-Serien, die ohne Ende abgesetzt wurden

Wie John in Zukunft mit der doppelten Verantwortung als Geschäftsführer und Besitzer des Ladens umgehen wird und was Oskar und Leon in ihrer neuen Heimat erleben werden, erfahren wir in den kommenden Wochen. Einen Ausblick auf die wichtigsten Ereignisse im Kolle-Kiez in der nächsten Zeit gibt es in unserer GZSZ-Vorschau. 

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.