Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Großkatzen und ihre Raubtiere – Tiger King
  4. News
  5. Special zum Coronavirus: Netflix erklärt euch die Pandemie

Special zum Coronavirus: Netflix erklärt euch die Pandemie

Nino Bozzella |

© Netflix

Das Coronavirus hat uns gesundheitlich und gesellschaftlich voll im Griff. Ein Special auf Netflix widmet sich dem neuartigen Virus.

Dokumentationen wie „Tiger King“ und „Making a Murder“ sind auf Netflix äußerst beliebt. Diesem Trend folgt der Streaming-Dienst bei einem aktuelleren Thema: Die Doku-Reihe „Explained“ wartet bald mit einer Sonderfolge zum Thema Coronavirus auf. Derzeit sind Falsch-Informationen zur Pandemie nicht selten und einige Menschen fühlen sich von der Menge an Informationen beinah erschlagen.

Die Dokumentation „Coronavirus, Explained“ auf Netflix soll dabei für Abhilfe sorgen und gibt eine Übersicht über die aktuelle Lage zum neuartigen Virus. Die neue Netflix-Doku beschäftigt sich unter anderem damit, wie wir zu dieser Situation gekommen sind, was der aktuelle Stand ist und was uns in der Zukunft erwarten könnte. Netflix und Vox Media haben gemeinsam „Coronavirus, Explained“ auf die Beine gestellt, die eine Erweiterung zu der Doku-Soap „Explained“ ist. Sie soll am 26. April auf Netflix starten.

Hier könnt ihr euch den Trailer zu „Coronavirus, Explained“ anschauen:

„Explained“ hat bei Netflix bereits vor eine Pandemie gewarnt

Die bereits existierende Doku-Reihe „Explained“ hatte ihr Debüt bereits im Jahr 2018 und beschäftigt sich mit aktuellen Themen wie Kryptowährung, K-Pop und Cannabis. Darunter erschien sogar auch die Episode „Die nächste Pandemie“, die am 7. November 2019 veröffentlicht wurde und sich schon damals mit der Vorstellung einer aufkommenden Pandemie auseinandersetzte. In der Episode waren diverse Mediziner und sogar Unternehmer Bill Gates zu Gast.

Was die neue Doku-Serie auf Netflix über den Coronavirus bringen wird, könnt ihr ab dem 26. April auf dem Streaming-Dienst sehen. Wenn ihr doch eher dem Thema ausweichen wollt, könnt ihr auch die 4. Staffel der Serie „Haus des Geldes“ anschauen, die es ebenfalls auf Netflix gibt. Sonstige Highlights, die im Mai neu dazukommen, findet ihr hier.

Wie gut kennt ihr euch mit Netflix aus? Testet hier euer Wissen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare