Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Großkatzen und ihre Raubtiere – Tiger King
  4. News
  5. „Tiger King“ Staffel 3: Wann und wie geht es weiter?

„Tiger King“ Staffel 3: Wann und wie geht es weiter?

„Tiger King“ Staffel 3: Wann und wie geht es weiter?
© Netflix

„Tiger King“ erzählt ein modernes Gruselmärchen mit echten Menschen. Deren Leben hat sich nach der ersten Staffel stark verändert und davon berichten uns die neuen Folgen. Geht es noch weiter?

Poster Großkatzen und ihre Raubtiere

Streaming bei:

„Großkatzen und ihre Raubtiere“ auf Netflix war in Windeseile ein Publikumsliebling. Am Ende bleibt man fassungslos zurück und kennt eine weitere, neue, andere Seite der USA. Umso spannender ist es, dass nun neue Folgen beim Anbieter zu sehen sind, den Trailer dazu seht ihr hier und alle fünf neuen Folgen auf Netflix.

Netflix 33 Prozent günstiger jetzt mit waipu.tv

Kommt „Tiger King“ Staffel 3?

Die neuen Folgen sind durchaus sehenswert, vor allem die Tierschützenden unter uns werden sich an den Bildern der zahlreichen Zooräumungen ergötzen können. Joe gibt ein interessantes Statement ab, denn nach all der Zeit, die er schon hinter Gittern verbracht hat, scheint er geläutert: „Jetzt verstehe ich, wie sich meine Tiger gefühlt haben müssen“. Inzwischen ist Exotic an Prostatakrebs erkrankt und dies könnte seine neue Anhörung beschleunigen. Die neue Staffel legt durchaus nahe, dass es sich bei der Geschichte um den vermeintlichen Auftragsmord an Carole Baskin um ein abgekartertes Spiel von Jeff Lowe und Allen Glover handelt. Beide haben eidesstattliche Versicherungen abgegeben, aus denen hervorgeht, dass Joe keinen Mord geplant und Allen auch nicht dafür bezahlt hat. Die Karten haben sich also neu gemischt und es könnte durchaus sein, dass sich die neuen Erkenntnisse auch vor Gericht auswirken – allerdings auch für Jeff und Allen.

Die Produzent*innen Rebecca Chaiklin und Eric Goode dürften immer noch genug Material haben und aufgrund der spannenden neuen Entwicklung auch weiteres drehen können, wenn die beteiligten Personen dazu bereit sind. Carole Baskin befindet sich beispielsweise in einem Rechtsstreit mit Netflix und ist von ihrer Darstellung in der ersten Staffel nicht angetan. Man wird sehen, welche Wellen die Serie noch schlägt und ob Netflix eine dritte Staffel ankündigt. Wenn dies der Fall ist, bekommen wir sie sicherlich in ungefähr ein bis eineinhalb Jahren zu sehen.

Mögliches Spin-off über Dons Verschwinden

Die neue Staffel thematisiert auch die Bemühungen der Töchter, endlich die Wahrheit über Dons Verschwinden herauszufinden. Man munkelt, es sei ein Spin-off geplant, das sich nur diesem Thema widmen soll.

„Tiger King“ war witzig, aber worum ging es eigentlich genau?

Staffel gesehen, aber irgendwie nicht mehr auf dem Schirm, was eigentlich Sache war?

  • Joe Exotic (Joseph Allen Maldonado-Passage) besitzt einen Privatzoo in Oklahoma. Dort hält er Löwen, Tiger und weitere Raubkatzen.
  • Carole Baskin hält ebenfalls Raubkatzen, definiert sich aber als Tierrechtlerin und betreibt eine Wohltätigkeitsorganisiation namens „Big Cat Rescue“.
  • Beide teilen sich also die Leidenschaft für nicht legalen Handel mit exotischen Wildtieren, mögen sich aber trotzdem nicht. Joe Exotic traut Carole Baskin alles Böse zu, auch den Mord an ihrem – tatsächlich auf mysteriöse Weise – verschwundenen Mann. Dazu konnte aber bisher nichts bewiesen werden.

Und worum geht es in „Tiger King“ Staffel 2?

  • Joe Exotic ist inzwischen im Gefängnis in Texas und sitzt eine 22-jährige Freiheitsstrafe ab, wobei er sich natürlich um Begnadigung bemüht.
  • Wo ist Don? Was hat es mit den Gerüchten um den Tod von Caroles Ex-Mann auf sich? Zu diesem Thema soll es wohl auch noch eine Extra-Dokumentation geben.
  • Wir bekommen neu gedrehtes Material, aber auch für uns neue, ältere Aufnahmen zu sehen.

In „Tiger King“ geht es um reale Personen, aber kennt ihr euch auch mit den fiktionalen Figuren bei Netflix aus?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.