Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Dragon Ball Z
  4. Kissanime: Anime gratis streamen – Legal oder illegal?

Kissanime: Anime gratis streamen – Legal oder illegal?

Kissanime: Anime gratis streamen – Legal oder illegal?
© KAZÉ Anime

Die Website Kissanime bietet ihren Besuchern eine Vielzahl an Anime-Content an. Aber ist die Nutzung der Seite nun legal oder illegal?

Diese Anime solltet ihr gesehen haben:

10 Anime-Filme, die ihr gesehen haben müsst

Auf Kissanime werden zahlreiche Streams zu beliebten Anime-Serien angeboten – kostenlos und damit leider auch illegal. Dabei verstoßen nicht nur die hochgeladenen Videos selbst gegen das Gesetz, sondern auch die Nutzung des Angebots. Vom Streaming auf Kissanime oder ähnlichen Seiten wie Aniflix oder Anime4You sollte also Abstand genommen werden.

Anzeige

Filme & Serien legal und günstig streamen:

Kissanime: Das EuGH-Urteil verbietet die Nutzung

Lange Zeit galt das Streamen von illegal hochgeladenen Inhalten als rechtliche Grauzone. Dies ist jedoch nicht mehr der Fall.

      • Seit dem EuGH-Beschluss im April 2017 handeln Nutzer von Seiten wie Kissanime ebenfalls gegen das Gesetz.
      • Die Inhalte, die auf der Website verlinkt sind, wurden ohne Einverständnis der Rechteinhaber hochgeladen.
Anzeige

Klickt euch hier durch legale Streaming-Alternativen:

      • Auch wenn es Serien betrifft, die in Deutschland auf keinem anderen Weg zugänglich sind, ist das Streamen auf Kissanime illegal.
      • Unwissenheit ist in diesem Fall keine Ausrede mehr. Die Nutzer haben die Verantwortung, das Streaming-Angebot auf Legalität zu überprüfen, bevor sie es in Anspruch nehmen.

Kissanime: Anime-Streaming-Alternativen

Kissanime-Nutzer handeln gegen das Gesetz und schaden zusätzlich auch noch den Anime-Rechteinhabern. Aus diesen Gründen ist es in jedem Fall nicht empfehlenswert, die Seite zu besuchen. Darüber hinaus laufen User auch Gefahr, über die Links und die Werbeanzeigen auf virenverseuchte Seiten weitergeleitet zu werden. Auch Aufforderungen zur Eingabe von Kreditkarteninformationen und ähnliche Betrugsversuche wurden bereits gemeldet. Anime-Fans sollten also am besten auf der sicheren und legalen Seite bleiben und einen Bogen um Kissanime machen. Es sind zudem einige legale Alternativen verfügbar, deren Angebote man in der Regel gegen einen geringen monatlichen Aufpreis im Abo nutzen kann. Die folgenden drei Seiten zum Beispiel bieten deutschen Usern eine große Auswahl an Anime-Serien:

Anzeige

Seid ihr echte Anime-Fans? Macht hier den Test:

Quiz: Erkennt ihr diese 23 Anime anhand eines Bildes?

Hat dir "Kissanime: Anime gratis streamen – Legal oder illegal?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige