Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Dragon Ball Z
  4. „Dragon Ball Super“: Darum übertrifft Vegeta nach Jahren wieder Son Goku

„Dragon Ball Super“: Darum übertrifft Vegeta nach Jahren wieder Son Goku

„Dragon Ball Super“: Darum übertrifft Vegeta nach Jahren wieder Son Goku
© Bird Studio / Shuisha / KAZE

Son Goku scheint in „Dragon Ball Super“ den Bösewicht Moro nicht besiegen zu können. Nun kommt ihm sein ehemaliger Erzrivale Vegeta zur Hilfe.

Schon lange stellt sich im „Dragon Ball“-Universum die Frage, welcher der beiden Saiyajins nun der stärkste sei. Obwohl Son Goku meist sämtliche Bösewichte eigenhändig zur Strecke brachte, konnte Vegeta nur situationsbedingt zeigen, dass er es theoretisch mit Son Goku aufnehmen kann. Nun könnte sich das Blatt endgültig wenden, denn Vegeta hat im neusten Kapitel des „Dragon Ball Super“-Manga eine neue Technik entdeckt, die ihm den entscheidenden Vorteil geben könnte, wie Comicbook berichtet.

Hier gibt es den Film „Dragon Ball Super: Broly“ im Stream

Anzeige

In „Dragon Ball Super“ bringt der Planeten-Fresser Moro unsere Helden an die Grenzen. Son Goku konnte trotz seiner Verwandlung in die Ultra Instinct-Form nicht den Bösewicht besiegen, der die Erde auslöschen will. Währenddessen trainierte Vegeta auf den Planeten Yardrat und erlernte nun eine geheime Technik, die Moro bezwingen könnte.

Hier gibt es weitere Infos zum Dragonball-Universum:

Dragonball: Fun-Facts zur Serie

Das ist die geheime Technik von Vegeta

Als Vegeta sich zur Erde begab, um letztendlich Planeten-Fresser Moro aufzuhalten, offenbarte der Saiyajin-Prinz seine geheime Technik, die den Namen „Forced Spirit Fission“ trägt. Diese schwächt den Gegner, anstatt einen selbst stärker zu machen. Vegeta ist nun in der Lage absorbierte oder durch Fusion erlangte Kraft vom aktuellen Wirt zu entfernen. Für Moro ein großer Rückschlag. Der Magier erhält seine Kräfte nämlich durch das Aufsaugen von der Energie von Planeten und den darauf lebenden Völkern. Durch Vegetas Technik können somit die vermeintlich ausgelöschten Planeten wiederhergestellt werden, allerdings zumeist ohne ihre Bewohner. Bei den Einwohnern auf Neu-Namek war dies möglich, weil es auf dem Planeten eigene Dragon Balls gibt.

Streng genommen ist Vegeta zwar damit nicht stärker als Son Goku, jedoch besitzt der Saiyajin nun eine starke Fähigkeit, die den Unterschied machen kann. Aktuell ist die Moro-Saga nicht als Anime-Serie vorhanden. 2019 erschien in Deutschland der „Dragon Ball Super: Broly“-Film und konnte weltweit an den Kinokassen überzeugen. Eine Fortsetzung soll bereits in Planung sein.

Anzeige

Wie schlagt ihr euch im großen Anime-Quiz? Beweist euer Wissen!

Quiz: Erkennt ihr diese 23 Anime anhand eines Bildes?

Hat dir "„Dragon Ball Super“: Darum übertrifft Vegeta nach Jahren wieder Son Goku" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige