Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Doom Patrol
  4. News
  5. „Doom Patrol“ Staffel 4 bestätigt: Wann starten die neuen Folgen?

„Doom Patrol“ Staffel 4 bestätigt: Wann starten die neuen Folgen?

„Doom Patrol“ Staffel 4 bestätigt: Wann starten die neuen Folgen?
© IMAGO / Everett Collection / Bob Mahoney / DC Universe

Die vierte Staffel von „Doom Patrol“ ist bereits beschlossene Sache. Aber wann bekommen wir die Fortsetzung zu sehen?

Doom Patrol

Poster Doom Patrol Staffel 2

Streaming bei:

Poster Doom Patrol Staffel 3

Streaming bei:

Nach dem Finale der dritten Season fiebern Fans bereits sehnsüchtig „Doom Patrol“ Staffel 4 entgegen. Dass es neue Folgen geben wird, gab der Seriencast bereits 2021 im Rahmen des DC-FanDome-Events bekannt (via Looper). Trotzdem hält sich HBO Max nach wie vor bedeckt darüber, wann die Fortsetzung an den Start geht.

Die Comics zur Serie findet ihr in englischer Sprache auf Amazon

Wann startet „Doom Patrol“ Staffel 4?

Noch ist nicht bekannt, wann die „Doom Patrol“ für die vierte Staffel zurückkehren wird. Bisher sind stets 15 bis 16 Monate ins Land gezogen, ehe die neuen Episoden Premiere feierten. Sollte HBO Max diesen Rhythmus beibehalten, könnte uns die kommende Season Ende 2022 erwarten.

Wer die Folgen in deutscher Synchronisation sehen möchte, muss sich hingegen voraussichtlich noch etwas länger gedulden. Ehe die dritte Staffel auf Deutsch bei Amazon Prime Video zu finden war, mussten DC-Fans sage und schreibe neun Monate warten. Bleibt nur zu hoffen, dass sich diese Zeitspanne bei Staffel 4 in Grenzen hält. Spätestens im Verlauf des Jahres 2023 könnt ihr aber sehr wahrscheinlich mit den neuen Folgen in deutscher Sprache rechnen – und zwar wie gewohnt auf Prime Video.

Was euch bis 2023 noch im DC-Universum erwartet, verrät dieses Video:

„Doom Patrol“ Staffel 4 Cast: Wer ist dabei?

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Staffel 3 –

Da bisher kein*e Hauptdarsteller*in den Ausstieg aus der Serie bekannt gegeben hat, ist damit zu rechnen, dass wir alle Hauptfiguren in Staffel 4 des „Titans“-Spin-offs wiedersehen werden. Ihr könnt also guten Gewissens davon ausgehen, dass Diane Guerrero („Orange Is the New Black“), April Bowlby („Slammin‘ Salmon“), Matt Bomer („In Time – Deine Zeit läuft ab“), Brendan Fraser („Die Mumie“), Riley Shanahan („Breakdown“), Matthew Zuk („Fear Street Teil 1: 1994“) und Joivan Wade („The First Purge“) erneut mit von der Partie sein werden. Des Weiteren berichtete Murphy’s Universe, dass Casey Brinke alias Space Case und ihr Vater Torminox in die Serie eingeführt werden. Wen wir in diesen Rollen sehen werden, bleibt abzuwarten. Darüber hinaus werden vermutlich weitere neue Gesichter für frischen Wind sorgen. Die Rückkehr von Timothy Dalton („James Bond 007 – Der Hauch des Todes“) ist nach dem Ende der dritten Staffel hingegen unklar.

Wenn euch „Doom Patrol“ gefällt, solltet ihr auch „The Boys“ eine Chance geben

Wie wird es weitergehen?

Noch halten sich die Verantwortlichen bedeckt darüber, wie es in der vierten Staffel weitergehen könnte. Wir dürfen aber wohl damit rechnen, dass sich Crazy Jane, Elasti-Girl, Robotman und Co. wieder neuen Herausforderungen stellen und das Böse bekämpfen müssen. Immerhin haben sie ihre Rolle als Superheld*innen im Finale der dritten Staffel akzeptiert. Im Interview mit TVLine verriet Showrunner Jeremy Carver außerdem bereits, dass Cliffs neuer Roboterkörper auch in Staffel 4 von Bedeutung sein wird:

„Cliffs Roboterkörper wurde zerstört, aber ich weiß nicht, ob ich sagen würde, dass er zerquetscht wurde. Für uns war das eine witzige Möglichkeit, Cliffs kleine Probleme zu nehmen und sie mit dem Hundertfachen zu multiplizieren. Jetzt ist er eine noch massivere Version von sich selbst, die er hasst, was für uns spannend zu entdecken war. Wir freuen uns darauf, diesen Weg weiterzugehen und zu sehen, wo uns das am Ende von Staffel 4 hinbringt.“

Darüber hinaus dürfte die Serie mit Casey Brinke und Torminox einen neuen Handlungsstrang einführen. Es bleibt also definitiv spannend für die „Doom Patrol“.

DC-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Comicverfilmungen der letzten Jahre?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.