Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Doom Patrol
  4. „Doom Patrol“ Staffel 2: Amazon-Start bekannt, so geht es weiter

„Doom Patrol“ Staffel 2: Amazon-Start bekannt, so geht es weiter

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

Fans der schrägen Superheldenserie „Doom Patrol“ können sich bald auf neue Folgen freuen.

Staffel 2 startete in den USA bereits am 25. Juni 2020 auf dem Streaming-Dienst DC-Universe. Das große Staffelfinale steht dort am 8. August 2020 an. Amazon zieht nun nach und bringt die neuen Folgen von „Doom Patrol“ am 28. September 2020 heraus. Hier könnt ihr die zweite Staffel dann beizeiten anschauen.

Da Staffel bereits US-Premiere feierte, gibt es schon sehr viele Informationen zu den neuen Folgen. Hier erfahrt ihr alles wichtige zur Handlung und Besetzung, wobei wir uns möglichst Spoiler-frei halten wollen.

Zunächst einmal könnt ihr euch hier den offiziellen Trailer auf Englisch ansehen:

„Doom Patrol“ Staffel 2: So geht es weiter

„Doom Patrol“ schlägt, dem Trailer nach zu urteilen, wiedermal schrille Töne an. Nachdem wir in Staffel 1 erfahren haben, dass Caulder eine Tochter namens Dorothy hat, sehen wir sie nun in voller Aktion. Das mächtigste kleine Mädchen der Welt, das seine Vorstellungen real werden lassen kann, gefährdet sogar die Sicherheit des Planeten. Nun liegt es wieder Mal an der Truppe bestehend aus Niles Caulder (Timothy Dalton), Robotman (Brendan Fraser), Negative Man (Matt Bomer), Elasti-Woman (April Bowlby), Crazy Jane (Diane Guerrero) und Cyborg (Joivan Wade), den drohenden Weltuntergang zu verhindern. Doch wie soll das gehen, ohne Dorothy in Gefahr zu bringen?

Darüber hinaus könnte die zweite Staffel das Schicksal von Mr. Nobody (Alan Tudyk) enthüllen. Wird er aus seinem Gefängnis ausbrechen?

In einem Interview mit Entertainment Weekly äußerte sich Serienmacher Jeremy Carver zu seinen Plänen für die zweite Staffel. Demnach möchte er noch tiefer in die Geschichten der Doom Patrol-Comics eintauchen:

„Wir haben über 50 Jahre an aktuellen und alten Doom Patrol-Comics. Sie sind ein toller Fundus für all die bizarren und wundervollen Ideen, aber auch für viele schöne Momente. Wir sind mit der ersten Staffel volle Fahrt voraus gefahren und wir werden in der zweiten Staffel die Geschwindigkeit beibehalten. Es gibt noch sehr viel mehr, wo das herkommt.“

Kennt ihr diese 13 Schauspieler aus einem Marvel- oder DC-Film?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories