Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Die Discounter
  4. „Die Discounter“ Staffel 4 bestätigt: Neue Folgen vom Kolinski-Wahnsinn noch dieses Jahr bei Amazon

„Die Discounter“ Staffel 4 bestätigt: Neue Folgen vom Kolinski-Wahnsinn noch dieses Jahr bei Amazon

„Die Discounter“ Staffel 4 bestätigt: Neue Folgen vom Kolinski-Wahnsinn noch dieses Jahr bei Amazon
© Prime Video / Christine Schroeder / Pyjama Pictures

Das Amazon-Publikum darf sich auch zukünftig auf irrwitzige Reibereien und peinliche Situationen im Kolinski-Markt freuen. „Die Discounter“ Staffel 4 ist offiziell bestätigt!

„Die Discounter“ hat sich bei Amazon Prime Video über die letzten Jahre zur absoluten Hit-Serie im Comedy-Genre entwickelt – und der letzte Artikel ist noch lange nicht über das Kassenband gezogen worden. Amazon hat offiziell grünes Licht für „Die Discounter“ Staffel 4 gegeben. Wir dürfen also weiterlachen. Neue Folgen starten noch dieses Jahr bei Prime Video.

Noch kein Prime-Abo? Alle Vorteile inklusive Prime Video könnt ihr hier 30 Tage kostenlos testen.

Wann startet „Die Discounter“ Staffel 4?

Im Rahmen der Jahrespressekonferenz 2024 „Prime Video Presents“ hat Amazon verkündet, dass „Die Discounter“ eine vierte Staffel spendiert bekommt. Zwar gibt es noch keinen konkreten Starttermin, die Fortsetzung soll uns aber noch Ende dieses Jahres erwarten. Wie in den vorangegangenen Jahren ist demnach mit einer Premiere im November oder Dezember 2024 zu rechnen. Insgesamt darf sich das Amazon-Publikum auf zehn neue Folgen freuen.

Anzeige

Bis ein festes Datum steht, könnt ihr euch die Zeit mit anderen vielversprechenden Comedy-Serien bei Prime Video vertreiben:

10 Comedy-Serientipps auf Amazon Prime

„Die Discounter“ Staffel 4: Wie wird es weitergehen?

Konkrete Informationen zur Handlung der vierten Season liegen noch nicht vor, dennoch deutet das Ende der dritten Staffel bereits an, wie es für die Mitarbeitenden von „Feinkost Kolinski“ weitergehen könnte.

Anzeige

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Staffel 3 –

Nachdem Samy (David Ali Rashed) in Staffel 3 stets das fünfte (beziehungsweise dritte) Rad am Wagen gewesen ist, bahnt sich für ihn eine neue Liebschaft an. Ausgerechnet die Kundin, die mit ihrem Verhalten im Supermarkt mehrmals für Ärger sorgte, hat sein Herz erobert. Ihre mehr oder weniger schwammige Verabredung am Weihnachtsabend beginnt mit einem großen Knall und endet in einem Kuss auf dem Balkon. Ist die Beziehung von Dauer? Oder wird der 450er unsanft auf dem Boden der Tatsachen landen?

Nicht ganz so rosig sieht derweil die Zukunft von Lia (Marie Bloching) und Titus (Bruno Alexander) aus. Eigentlich hatte sich Lia bereits ein Herz gefasst, um nach den Strapazen der letzten Tage alles wieder geradezurücken. Doch Titus kommt ihr mit einer schockierenden Nachricht zuvor: Auf Peters (Ludger Bökelmann) Rat hin beginnt er eine Ausbildung in Eppendorf und beendet die On-Off-Beziehung endgültig. Lia grätscht seiner vernichtenden Rede nicht dazwischen und so zieht Titus seines Weges, während Lia weinend zurückbleibt. Gibt es für die beiden noch ein Comeback oder haben wir Titus wirklich zum letzten Mal gesehen?

FEINKOST KOLINSKI: Classic Logo Polo

FEINKOST KOLINSKI: Classic Logo Polo

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.04.2024 11:13 Uhr

Ebenso fraglich ist, ob die Belegschaft von „Feinkost Kolinski“ noch dahinterkommen wird, dass Thorsten (Marc Hosemann) und Pina (Klara Lange) den gesamten Weihnachtsbonus verspielt haben. Das könnte wohl für reichlich Konfliktpotenzial sorgen. Generell hat sich die Arbeitsmoral in der dritten Season nicht unbedingt gebessert, was vor allem der Versetzung von Altona nach Billstedt geschuldet sein dürfte. Ob in der vierten Staffel ein Umzug zurück ins Stadtzentrum ansteht, bleibt abzuwarten…

Anzeige

„Die Discounter“ Staffel 4 Cast: Wer ist dabei?

Bisher gibt es keine Informationen zur Besetzung von „Die Discounter“ Staffel 4. Grundsätzlich wäre es aber natürlich wünschenswert, den eingeschworenen Cast wieder auf der Mattscheibe sehen zu können. Denn was wäre ein Kühlraum-Techtelmechtel ohne Peter und Flora (Nura Habib Omer), ein Kaffeekränzchen ohne Frau Jensen (Doris Kunstmann) und Wilhelm (Wolfgang Michael) und ein Diebstahl ohne Jonas (Merlin Sandmeyer)? Dementsprechend gehen wir davon aus, dass folgende Darsteller*innen für „Die Discounter“ Staffel 4 vor die Kamera treten werden:

  • Marc Hosemann als Thorsten
  • Merlin Sandmeyer als Jonas
  • Klara Lange als Pina
  • Bruno Alexander als Titus
  • Marie Bloching als Lia
  • David Ali Rashed als Sammy
  • Ludger Bökelmann als Peter
  • Nura Habib Omer als Flora
  • Doris Kunstmann als Frau Jensen
  • Wolfgang Michael als Wilhelm

Darüber hinaus werden vermutlich einige Gast-Stars für frischen Wind sorgen, während Bruno Alexander, Emil und Oskar Belton auf dem Regiestuhl die Strippen ziehen. Wie gut ihr euch abseits von „Die Discounter“ mit Comedy-Serien auskennt, könnt ihr im Quiz austesten:

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "„Die Discounter“ Staffel 4 bestätigt: Neue Folgen vom Kolinski-Wahnsinn noch dieses Jahr bei Amazon" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige