Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Dexter
  4. News
  5. Sensation: Neue „Dexter“-Serie kommt – mit Michael C. Hall und das schon 2021

Sensation: Neue „Dexter“-Serie kommt – mit Michael C. Hall und das schon 2021

Author: Mira WinthagenMira Winthagen |

© Paramount

Fans haben es sicher kaum für möglich gehalten: 2021 wird eine neue „Dexter“-Serie kommen. Die Macher der Original-Serie sind auch wieder mit dabei.

– Achtung! Spoiler für das Finale von „Dexter“ –

2013 lief die letzte der acht Staffeln der Krimi-Drama-Serie Dexter und das Finale ließ viele Fans unzufrieden zurück, da sie sich ein anderes Ende für den Forensiker mit Doppelleben gewünscht haben. Doch nun gibt es überraschende Neuigkeiten für alle Fans.

Vor Start der neuen Serie noch das Original nachholen? Kein Problem, alle Folgen von „Dexter“ gibt es hier im Stream

Wie Deadline berichtet, hat der US-Sender Showtime eine limitierte Miniserie in Auftrag gegeben, bei der auch wieder Michael C. Hall als Hauptfigur Dexter und Clyde Phillips als Showrunner mit dabei sind. Und das ist noch nicht alles: Die 10-teilige Miniserie soll bereits Anfang 2021 in die Produktion gehen und im Herbst des gleichen Jahres seine Premiere feiern.

Noch mehr Interessantes zu „Dexter“ gefällig? Hier gibt es zehn Fun-Facts zur Serie:

Die Miniserie soll einen frischen Ansatz haben

Gary Levine, Co-Präsident von Showtime, betont, dass eine Wiederbelebung der Serie nur in Frage gekommen ist, da Phillips und Hall einen frischen, interessanten Ansatz gefunden haben, um die Geschichte von Dexter weiterzuerzählen. Außerdem meint er, dass besonders „Dexter“ seinem Sender zum Erfolg verholfen hat und er mit der Miniserie dem Erbe der Original-Serie gerecht werden möchte.

Die Original-Serie drehte sich um den komplexen Charakter Dexter Morgan, der in Miami als Forensiker arbeitet und ein Doppelleben als Serienkiller führt. Dabei tötet er all jene, die es seiner Meinung nach verdient haben. Die Serie endete in der achten Staffel damit, dass Dexter seinen eigenen Tod vortäuschte und unter anderem Namen im US-Bundesstaat Oregon weiterlebte. Ein offenes Ende, dass für die Macher Potenzial bietet, einen wirklich neuen Ansatz zu finden.

Hall selbst hat bereits in der Vergangenheit häufiger angedeutet, dass eine Möglichkeit besteht, wieder in die Rolle von Dexter zu schlüpfen. Ende 2021 sollen diese Andeutungen dann Realität werden, wenn die Miniserie an den Start geht.

In unserem Quiz könnt ihr zeigen, dass ihr euch nicht nur mit „Dexter“, sondern mit allen Krimi-Serien auskennt:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare