Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Designated Survivor
  4. News
  5. Michael J. Fox ergattert neue Serien-Rolle

Michael J. Fox ergattert neue Serien-Rolle

Author: Marek BangMarek Bang |

Designated Survivor Poster
© CBS

Filme wie „Zurück in die Zukunft“ machten Michael J. Fox zum Star und auch heute ist der Schauspieler trotz seiner Parkinson-Erkrankung noch vor der Kamera aktiv. Demnächst wird er seine Aufwartung in der erfolgreichen Serie „Designated Survivor“ machen.

Die ABC-Serie „Designated Survivor“ befindet sich aktuell in der Midseason-Pause der zweiten Staffel. Die endet in den USA am 28. Februar 2018 und auch bei uns in Deutschland werden die verbliebenen Episoden kurz nach diesem Termin auf Netflix zum Abruf bereitstehen. Alle Fans der Serie um den Notfallüberlebenden Thomas Kirkman alias Kiefer Sutherland dürfen sich bereits jetzt auf einen prominenten Neuzugang freuen, denn niemand Geringeres als Michael J. Fox wird für fünf Episoden als Gast vorbeischauen, wie die Kollegen von Comingsoon berichten.

Michael J. Fox spielt einen gerissenen Gegenspieler von Kiefer Sutherland

Michael J. Fox übernimmt die Rolle des gut vernetzten und gerissenen Rechtsanwalts Ethan West, der dem US-Präsidenten Thomas Kirkman (Kiefer Sutherland) das Leben schwer machen wird. Seine Aufgabe ist es, als Sonderermittler die Umstände der Veröffentlichung geheimer Informationen aus dem Umfeld des ehemaligen Präsidenten Cornelius Moss zu untersuchen. Dabei gerät er schnell mit dessen Nachfolger aneinander, der mit der mitunter rabiaten Vorgehensweise von Ethan West nicht viel anzufangen weiß.

Für Michael J. Fox ist die Übernahme einer Gastrolle in einer Serie nichts Neues. Er war unter anderem in der Serie „The Good Wife“ als Rechtsanwalt Louis Canning zu sehen und erspielte sich in dieser Rolle fünf Emmy-Nominierungen. Zwischen 2013 und 2014 spielte er in seiner eigenen, autobiographisch geprägten Serie „The Michael J. Fox Show“ einen Journalisten, der an Parkinson erkrankt ist und sich auf einen mühsamen Weg zurück ins Berufsleben begibt.

News und Stories