Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Herr der Ringe
  4. News
  5. Ein anderer Gandalf in der „Herr der Ringe“-Serie? Das hält Original-Star Ian McKellen von der Idee

Ein anderer Gandalf in der „Herr der Ringe“-Serie? Das hält Original-Star Ian McKellen von der Idee

Ein anderer Gandalf in der „Herr der Ringe“-Serie? Das hält Original-Star Ian McKellen von der Idee
© IMAGO / EntertainmentPictures

Gerüchte um einen Auftritt des Magiers in der „Der Herr der Ringe“-Serie machen die Runde. Gandalf-Darsteller Sir Ian McKellen hat sich nun dazu geäußert.

Poster

Die Dreharbeiten zur Der Herr der Ringe“-Serie von Amazon sind längst beendet und ein Startdatum gibt es mittlerweile auch schon. Das Prequel soll am 2. September 2022 starten und natürlich sind Mittelerde-Fans äußerst gespannt darauf, was auf sie zukommt und welche Figuren auftauchen könnten. Screen Rant spielte jüngst mit dem Gedanken, ob bei der Serie nicht ein junger Gandalf auftauchen müsste, da die Serie ja vor den sechs bisherigen Filmen spielt.

Hier könnt ihr Amazon Prime kostenlos für 30 Tage testen

Gandalf-Darsteller Sir Ian McKellen hat sich nun auf Twitter zu diesem expliziten Gedanken der News-Seite geäußert und liefert die perfekte Reaktion, die einige „Herr der Ringe“-Fans sicherlich teilen würden: „Ich glaube, das wäre die ärgerlichste Schlagzeile, die ich je gelesen hätte, wenn ich gerade nicht erfolgreich anderswo beschäftigt wäre“.

Selbst Ian McKellen kann sich sich wohl kaum vorstellen, dass jemand seine Rolle übernimmt, doch aktuell ist der Schauspieler durch einige Theater-Aufführungen eingespannt, weshalb der Brite es irgendwie verkraften könnte. Vermutlich könnte sich aber aktuell noch kein „Der Herr der Ringe“-Fan einen anderen Gandalf als Sir Ian McKellen vorstellen, aber wer weiß, was uns die Zukunft bringen wird.

Weitere Infos zur „Der Herr der Ringe“-Serie erfahrt ihr in diesem Video:

Diese Figuren aus „Der Herr der Ringe“ sind dabei

Mit der heutigen Verjüngungstechnologie, die in Hollywoodfilmen gelegentlich schon zum Einsatz kam, könnte Sir Ian McKellen vermutlich problemlos als junger Gandalf zurückkehren. Da es sich aber nur um wage Spekulationen handelt, rückt diese Option zunächst in den Hintergrund. In der Serie tauchen dennoch einige Figuren aus den „Der Herr der Ringe“-Filmen auf, etwa Elrond, Galadriel und Sauron.

Galadriel wird dabei nicht wie zuvor von Cate Blanchett dargestellt, sondern diesmal wird Schauspielerin Morfydd Clark die Figur verkörpern. Ob Hugo Weaving erneut in die Rolle des Halbelbs Elrond schlüpft, ist aktuell nicht bekannt, doch wahrscheinlich wird auch hier ein neuer Schauspieler für die Figur verpflichtet. Wer den ikonischen Bösewicht Sauron spielt, ist ebenfalls nicht bekannt. Bis die „Der Herr der Ringe“-Serie startet, müssen sich Fans in Geduld üben, doch mit großer Sicherheit erwarten uns in Zukunft einige Infos sowie ein Trailer, was hoffentlich für mehr Klarheit sorgen wird.

Jetzt seid gefragt. Wie gut ihr euch mit Mittelerde auskennt, könnt ihr hier herausfinden:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.