Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht
  4. News
  5. Die größte Serie aller Zeiten geht weiter: Erster Trailer zu den neuen Folgen von „Ringe der Macht“

Die größte Serie aller Zeiten geht weiter: Erster Trailer zu den neuen Folgen von „Ringe der Macht“

Die größte Serie aller Zeiten geht weiter: Erster Trailer zu den neuen Folgen von „Ringe der Macht“
© Ben Rothstein / Prime Video

Fantasy-Fans dürfen sich auf neue spektakuläre Abenteuer in Mittelerde freuen. Der erste Teaser-Trailer zu „Ringe der Macht“ verspricht erneut Serien-Unterhaltung im Blockbuster-Format.

Es soll die teuerste Serie aller Zeiten werden – doch ob sich die Investition für Amazon lohnt, ist weiterhin unklar. Die Rede ist natürlich von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“, deren erste Staffel offenbar nicht der große erhoffte Hit für den Streamingdienst Prime Video war; laut einem Bericht sahen nur 37 % der US-Haushalte alle Folgen der ersten Season. Ob die geplanten fünf Staffeln über den Ringkrieg zwischen den freien Völkern Mittelerdes und den bösen Mächten von Mordor um Herrscher Sauron also realisiert werden, ist wohl nicht so sicher, wie es zunächst schien.

Staffel 2 von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ wird Fantasy-Fans aber definitiv geboten und was sie dort erwartet, deutet jetzt ein erster Teaser-Trailer an:

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht Staffel 2 – Trailer Deutsch

„Ringe der Macht“ sorgt diesmal für Mittelerde-Novum

Nachdem Sauron (Charlie Vickers) in Staffel 1 getarnt die ersten Ringe der Macht schmieden konnte, will er sein teuflisches Werk nun fortführen. Nach den drei Ringen für die Elben fehlen natürlich noch die fünf Ringe für die Zwerge, die neun für die Menschen und zu guter Letzt der übermächtige Eine Ring, auch Meisterring genannt. Galadriel (Morfydd Clark) weiß jedoch die Wahrheit über Saurons Rückkehr und gemeinsam mit Elrond (Robert Aramayo) und Co. wird sie versuchen, den Dunklen Herrscher zu stoppen.

Staffel 2 von „Ringe der Macht“ steht vor der schwierigen Aufgabe, die Zuschauer*innen zurückzugewinnen, die mit den ersten Folgen nicht wirklich warm geworden sind. Das kann nur gelingen, wenn die neuen Episoden auf ganzer Linie überzeugen, um über die entstehenden positiven Reaktionen den verprellten Teil des Publikums wieder anzulocken. Ob die Staffel inhaltlich diesem Anspruch gerecht wird, bleibt abzuwarten, was der Teaser-Trailer jedoch einmal mehr beweist: Optisch eindrucksvollere Fantasy-Unterhaltung finden Fans dieser Tage kaum; vor allem nicht in Serienform – wobei „Der Herr der Ringe“-Fans diesmal mit einem Novum leben müssen: Zum ersten Mal seit der Trilogie von Peter Jackson wurde die fantastische Welt nicht in Neuseeland eingefangen, sondern in Großbritannien.

Anzeige

Bis wir uns von der (neuen) Pracht Mittelerdes überzeugen können, dauert es zum Glück nicht mehr allzu lange: Die zweite Staffel von „Ringe der Macht“ startet am 29. August 2024 bei Prime Video. Bis dahin bleibt euch also genug Zeit, um die erste Staffel bei Amazons Streamingdienst nachzuholen oder erneut zu sehen, um euer Gedächtnis aufzufrischen.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch in Mittelerde wirklich aus? Stellt euch unserem „Der Herr der Ringe“-Quiz:

„Herr der Ringe“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Fantasy-Saga in Mittelerde?

Hat dir "Die größte Serie aller Zeiten geht weiter: Erster Trailer zu den neuen Folgen von „Ringe der Macht“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige