Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht
  4. News
  5. „Herr der Ringe“-Überraschung: „Ringe der Macht“-Star verlässt Fantasy-Serie – so geht es weiter

„Herr der Ringe“-Überraschung: „Ringe der Macht“-Star verlässt Fantasy-Serie – so geht es weiter

„Herr der Ringe“-Überraschung: „Ringe der Macht“-Star verlässt Fantasy-Serie – so geht es weiter
© imago / New Line Cinema / Capital Pictures

Die „Herr der Ringe“-Serie „Die Ringe der Macht“ muss in der zweiten Staffel ohne die wichtige Figur Bronwyn auskommen, da die Schauspielerin nicht zur Serie zurückkehrt.

Die Wartezeit für die zweite Staffel der „Herr der Ringe“-Serie „Die Ringe der Macht“ ist fast vorbei. Die neuen Folgen der Fantasy-Serie werden am 29. August 2024 bei Prime Video an den Start gehen. Der erste Trailer hatte bereits verraten, wie es mit Figuren wie Celebrimbor (Charles Edwards) und Elrond (Robert Aramayo) weitergehen wird

Auf die Heilerin Bronwyn (Nazanin Boniadi), die extra für die Serie erfunden wurde und in der ersten Staffel zusammen mit ihrem Sohn Theo (Tyroe Muhafidin) und dem Elben Arondir (Ismael Cruz Cordova) ihr Land gegen Orks verteidigen musste, müssen Fans aber verzichten. Das hat Deadline berichtet. Die Schauspielerin Nazanin Boniadi hat sich nämlich dagegen entschieden, zu „Die Ringe der Macht“ zurückzukehren. 

Anzeige

Ihre Rolle als Bronwyn wurde nicht neu besetzt. Es bleibt also abzuwarten, wie die Serie mit ihrer Abwesenheit umgeht. Schließlich war ihre Liebesbeziehung zu Arondir ein wichtiger Handlungsstrang und die Staffel endete mit dem dramatischen Vulkanausbruch in den Südlanden, den Bronwyn nur knapp überlebt hat.

Das erwartet euch in der neuen Staffel „Die Ringe der Macht“:

Das sagt die Bronwyn-Schauspielerin zu ihrem Ausstieg

In einem Instagram-Post hat die Schauspielerin erklärt, dass ihr Weggang von „Die Ringe der Macht“ nicht mit ihrem Aktivismus für Frauenrechte in ihrem Heimatland Iran in Zusammenhang steht:

„Ich habe die Entscheidung getroffen, für Staffel 2 von ‚Die Ringe der Macht‘ nicht zurückzukehren. Das hat nichts mit meiner anschließenden Entscheidung zu tun, meinen Aktivismus zu priorisieren. Im Laufe meiner Karriere waren mir die Werte Ehrlichkeit, Empathie und Integrität am wichtigsten. Meine Figur Bronwyn stand hinter diesen Idealen, um eine gerechtere Welt zu schaffen, weshalb ich mich ihr tief verbunden gefühlt habe. Ich freue mich darauf, bald meine neuen Projekte mit euch zu teilen.“

Anzeige

Während Fans auf Bronwyn verzichten müssen, stößt mit Tom Bombadil eine beliebte Figur aus „Der Herr der Ringe: Die Gefährten“ zur Serie hinzu. Wie die mysteriöse Figur in die zweite Staffel von „Die Ringe der Macht“ passt, erfahren wir im August. Bis dahin könnt ihr im Quiz herausfinden, zu welchem Volk aus Mittelerde ihr gehört:

Welchem Volk aus „Die Ringe der Macht“ gehörst du an?

Hat dir "„Herr der Ringe“-Überraschung: „Ringe der Macht“-Star verlässt Fantasy-Serie – so geht es weiter" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige