Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht
  4. News
  5. Amazon plant voraus: „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“-Showrunner über die Zukunft der Serie

Amazon plant voraus: „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“-Showrunner über die Zukunft der Serie

Amazon plant voraus: „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“-Showrunner über die Zukunft der Serie
© IMAGO / Entertainment Pictures / Everett Collection

Noch dieses Jahr startet „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ bei Amazon Prime Video. Doch bereits vor dem Start der ersten Staffel stehen die genauen Pläne für die nächsten vier Staffeln fest.

„Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ ist mit einem Budget von einer Milliarde US-Dollar eine der teuersten Serienproduktionen aller Zeiten. Bei einer derart gewaltigen Summe sollte das verantwortliche Studio genau geplant haben, wofür die Gelder eingesetzt werden.

Laut den beiden Showrunnern der Serie JD Payne und Patrick McKay ist genau dies der Fall bei der Amazon-Produktion. Denn im Gespräch mit Empire verrieten die zwei Serienschaffenden, dass nicht bloß die zweite Staffel genaustens durchdacht wurde, sondern die Pläne für die gesamte Serie bereits feststehen. JD Payne erklärte:

Anzeige

„Wir wissen bereits, wie unsere letzte Einstellung der letzten Episode aussehen wird. Die Rechte, die Amazon erworben hat, sind für eine 50-stündige Serie. Sie wussten von Anfang an, mit welchem Ausmaß wir es zu tun haben – das war eine große Geschichte, mit einem klaren Anfang, einer klaren Mitte und einem klaren Ende. Es gibt Dinge, die in der ersten Staffel eingeführt und sich erst in der fünften Staffel auszahlen werden.“

Doch nicht nur Amazon fährt 2022 schwere Geschütze auf, wenn es um Serien geht. Auch Netflix beliefert euch dieses Jahr mit einigen Highlights. Welche das sind, erfahrt ihr in unserem Video:

Netflix Serien-Highlights 2024

Die Showrunner danken J.R.R. Tolkien

Alle fünf Staffeln von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ spielen dabei Jahrtausende vor den Geschehnissen aus den „Herr der Ringe“- und „Hobbit“-Filmen. Doch auch wenn die Serie neue Figuren und Schauplätze einführt, gebührt die Anerkennung für den Kosmos der Serie laut Patrick McKay in erster Linie einem Mann:

Anzeige

„Der Druck würde uns wahnsinnig machen, wenn wir nicht das Gefühl hätten, dass es hier eine Geschichte gibt, die nicht von uns stammt. Sie kommt von einem größeren Ort. Sie kam von Tolkien und wir sind nur die Verwalter von ihr. Wir vertrauen diesen Ideen so sehr, weil sie nicht von uns stammen.“

Die erste Staffel von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ startet am 2. September 2022 auf Amazon Prime Video. Die acht Folgen der ersten Staffel werden dabei im wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht.

Wie gut kennt ihr euch im Mittelerde-Kosmos aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz:

„Herr der Ringe“-Quiz: Wie gut kennt ihr Hobbits, Elben und Orks?

Hat dir "Amazon plant voraus: „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“-Showrunner über die Zukunft der Serie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige