Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Das Buch von Boba Fett
  4. News
  5. „Star Wars“-Traum schon geplatzt?: „Buch von Boba Fett“ löst Assassinen-Rätsel auf

„Star Wars“-Traum schon geplatzt?: „Buch von Boba Fett“ löst Assassinen-Rätsel auf

„Star Wars“-Traum schon geplatzt?: „Buch von Boba Fett“ löst Assassinen-Rätsel auf
© Disney

Satz mit X… oder doch nicht? Fans dürfen sich weiterhin Hoffnung machen, dass die „Star Wars“-Serie ihren Wunsch vor Ablauf der ersten Staffel erfüllen wird.

– Achtung: Es folgen Spoiler für Folge 2 von „Das Buch von Boba Fett“! –

Kurz vor dem Jahreswechsel präsentierte uns Disney+ mit „Das Buch von Boba Fett“ für viele Fans wohl das größte Highlight aus der weit, weit entfernten Galaxis in 2021. Die erste Folge deutete bereits an, wie schwierig es für Boba Fett (Temuera Morrison) werden dürfte, das einstige Gebiet von Jabba der Hutte auf Tatooine zu übernehmen.

Exklusive „Star Wars“-Serien und viel mehr gibt es bei Disney+

Denn direkt in der ersten Folge wurde auf Fett und seine Partnerin Fennec Shand (Ming-Na Wen) ein Anschlag verübt: Eine Gruppe von Assassinen wollte den beiden ans Leder und nur mit viel Mühe konnten sie sich des Angriffs erwehren und am Ende sogar einen der Attentäter gefangen nehmen. In Folge 2 erfuhren wir jetzt, dass die Assassinen Teil des sogenannten Nachtwind-Ordens sind, von dem wir hier zum ersten Mal im „Star Wars“-Franchise hören. Die Reihe könnte bald noch für etliche weitere Neurungen sorgen, genug Projekte dafür sind jedenfalls in der Mache, wie euch unser Video beweist:

Star Wars: Diese Filme und Serien sind geplant

Taucht Crimson Dawn wirklich noch in „Das Buch von Boba Fett“ auf?

Viel interessanter dürfte für etliche Fans aber sein, zu wem die Attentäter offensichtlich nicht gehören. Schon in Trailern zu „Das Buch von Boba Fett“ sahen wir die in rot gekleideten Angreifer mit ihren eindrucksvollen Schilden und Fans hatten hier bereits einen starken Verdacht und den Wunsch, dass es damit die Rückkehr von Crimson Dawn enthüllt worden war. Das legendäre Verbrecher-Syndikat wurde einst von niemand Geringerem als Darth Maul geleitet, Kinogänger*innen kennen es sicherlich noch aus „Solo: A Star Wars Story“. Dort lernten wir auch Qi’ra (Emilia Clarke) kennen, die nach Maul die Führung über Crimson Dawn übernommen hat.

Anzeige

Da „Das Buch von Boba Fett“ in die Unterwelt der weit, weit entfernten Galaxis eintaucht, hoffen Fans entsprechend, Qi’ra und Crimson Dawn wiederzusehen. Auch wenn Emilia Clarke womöglich keine große Rolle hat, könnte sie als Ausblick am Ende der Staffel vielleicht als Hologramm auftauchen und damit Darth Mauls Auftritt in „Solo“ spiegeln. Eventuell könnte es gar zu einem Wiedersehen zwischen Qi’ra und Han Solo kommen, laut einem verrückt wirkenden Gerücht soll Harrison Ford für die Serie einen Cameo gefilmt haben:

Fans spekulierten aber eben, dass die Assassinen bereits zu Crimson Dawn gehören, was offensichtlich nicht der Fall ist, da sie Teil des Nachtwind-Ordens sind, zu dem wir leider nicht viel mehr erfahren haben. Es soll sich bei ihnen um fähige Killer handeln, auch wenn Fennec Shand sie als überteuert betrachtet, da man bei ihnen zu viel für den berühmten Namen zahle. Eigentlich sind die Assassinen des Ordens wohl auch für ihre Verschwiegenheit bekannt, wobei der Möchtegern-Mörder in Folge 2 ziemlich leicht verriet, dass der Bürgermeister von Mos Espa, Mok Shaiz, ihn beauftragt hat.

Anzeige

Aber wenn er da mal nicht gelogen hat. Eine wirklich eindeutige Antwort lieferte uns „Das Buch von Boba Fett“ noch nicht. Mok Shaiz stritt die Anschuldigung nicht klar ab, meinte aber, dass der Nachtwind-Orden nicht außerhalb des Hutten-Gebietes agieren darf und machte Boba Fett darauf aufmerksam, dass die Cousins von Jabba dessen altes Territorium für sich beansprucht haben. Es sieht also danach aus, als hätten die Hutten-Zwillinge die Auftragskiller auf ihren Konkurrenten angesetzt, auch wenn es in ihrem Gespräch so wirkt, als habe Jabbas Cousine erst in diesem Moment entschieden, Fett einfach töten zu wollen. Die „Star Wars“-Serie könnte aber ohnehin leicht eine Überraschung aus dem Ärmel zaubern und doch enthüllen, dass Crimson Dawn wirklich hinter dem Anschlag steckt und die Assassinen beauftragt hatte.

Nach der ersten Enttäuschung können die Fans also weiterhin hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Zumal ScreenRant ja schon entdeckt hatte, dass in der „Das Buch von Boba Fett“-Titelmusik das Thema von Crimson Dawn eingebaut wurde. Das wäre doch schon ein großer Zufall, sollte das Syndikat keine Rolle in der Serie spielen. Ob es weitere Anspielungen auf Crimson Dawn in Folge 3 von „Das Buch von Boba Fett“ gibt, erfahrt ihr ab dem 12. Januar bei Disney+.

An wie viele „Star Wars“-Figuren erinnert ihr euch? Findet es heraus:

„Star Wars“-Quiz: Kennst du die Namen aller 25 Charaktere?

Hat dir "„Star Wars“-Traum schon geplatzt?: „Buch von Boba Fett“ löst Assassinen-Rätsel auf" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige