Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Cobra Kai
  4. „Cobra Kai“ Staffel 3: Start, Handlung, Cast – wann und wie geht es weiter?

„Cobra Kai“ Staffel 3: Start, Handlung, Cast – wann und wie geht es weiter?

Author: Anne NaudittAnne Nauditt |

© Netflix / Jace Dows

„Cobra Kai“ setzt die beliebte „Karate Kid“-Reihe fort und geht derzeit bei Netflix durch die Decke. Wann und wie es mit Johnny und vor allem Miguel in Staffel 3 weiter geht, erfahrt ihr hier.

Ursprünglich eine exklusive YouTube-Produktion, erobert „Cobra Kai“ seit August 2020 auch die Herzen der kampfsportbegeisterten Netflix-Kund*innen. Sowohl in den USA als auch in Deutschland setzt sich die Serie, die nach 34-Jahren die „Karate Kid“-Filmreihe fortsetzt, direkt an die Spitze der Top 10. Wer die ersten beiden Staffeln bereits gesehen hat und sich nun fragt, wie es nach den dramatischen Ereignissen um Miguel (Xolo Mariduena), Johnny (William Zabka) und Co. weiter geht, muss sich noch etwas gedulden: Staffel 3 startet am 8. Januar 2021.

Bevor es mit Staffel 3 weiter geht, habt ihr hier die wichtigsten Ereignisse auf den Punkt gebracht:

„Cobra Kai“ Staffel 3: Start auf Netflix

Ursprünglich wurde die YouTube-Originals-Serie in jährlichem Rhythmus, im Frühjahr 2018 und 2019, veröffentlicht. Zur dritten Staffel übernimmt nun Netflix das Ruder und nimmt rückwirkend auch die ersten beiden Staffeln ins Angebot. Es war wohl angedacht, auch die dritte, bereits abgedrehte Staffel noch 2020 auf dem Streamingportal zu veröffentlichen.

Ein bisschen länger warten müssen wir wohl schon, dafür steht bereits ein Termin fest: Am 8. Januar 2021 geht es mit Staffel 3 von „Cobra Kai“ weiter. Und auch die nähere Zukunft der Serie ist gesichert – Staffel 4 ist in Arbeit, wie der Streamingdienst im Teaser verrät:

„Cobrai Kai“ Staffel 3: Wie geht es weiter?

– Achtung, es folgen Spoiler zum Ende von Staffel 2 –

Nach den dramatischen Ereignissen zum Ende der zweiten Staffel bleiben viele Fragen offen. Die dritte Staffel wird direkt anschließen und hoffentlich schnellst möglich klären, wie es um Miguels Zustand steht. Schwer verletzt musste er ins Krankenhaus eingeliefert werden, wo das medizinische Team nun um sein Leben kämpft. Bereits der Teaser macht Hoffnung, dass er bald wieder auf die Beine kommt. Johnny (William Zabka) steht in Staffel 3 vor einem Scherbenhaufen, schließlich gehört das Dojo nun Kreese, der es mit einer List an sich gerissen hat. Kann Johnny das Dojo zurückerobern?

Weiterhin hat der LaRusso-Darsteller Ralph Macchio bereits angedeutet (via ComicBook), dass sich die Zuschauer*innen in Staffel 3 auf die ein oder andere Enthüllung gefasst machen dürfen. So wird Daniel – trotz der Einwände seiner Frau Amanda (Courtney Henggeler) – nach Japan reisen und auf den Spuren seines alten Meisters Miyagi wandeln, dabei lüftet er ein paar alte Geheimnisse. Spannend wird außerdem, welche Rolle Ali Mills Schwarber spielen wird, die Ex-Freundin von Daniel und Johnny.

VIDEO: Auch „Karate Kid“ gehört in unsere Auswahl der 10 besten Sportfilme:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare