Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bridgerton
  4. News
  5. „Bridgerton“ bricht großen Netflix-Rekord – hat aber gegen eine Serie nicht den Hauch einer Chance

„Bridgerton“ bricht großen Netflix-Rekord – hat aber gegen eine Serie nicht den Hauch einer Chance

„Bridgerton“ bricht großen Netflix-Rekord – hat aber gegen eine Serie nicht den Hauch einer Chance
© Netflix

Das Kostümdrama der „Grey’s Anatomy“-Schöpferin geht einmal mehr bei Netflix durch die Decke und stellte jetzt sogar eine neue Bestmarke bei dem Streamingdienst auf.

Auch wenn manche Fans sich darüber beschweren mögen, dass es deutlich weniger prickelnde Sex-Szenen gibt: Staffel 2 von „Bridgerton“ ist ein voller Erfolg. Schon der Start stellte einen Netflix-Rekord mit 193 Millionen geschauten Stunden auf (via Collider). Auf mehr kam kein englischsprachiges Netflix-Format, lediglich „Haus des Geldes“ kann das mit 201,9 Millionen Stunden noch überbieten.

Das gesamte Netflix-Angebot und noch viel mehr gibt es kostengünstig bei Sky Q

In der ersten kompletten Woche auf dem Streamingdienst untermauern die neuen Folgen diesen Erfolg: Mit ganzen 251,7 Millionen geschauten Stunden stellt „Bridgerton“ Staffel 2 auch hier einen Rekord auf, denn keine englischsprachige Serie erreichte in sieben Tagen solche Zahlen bei Netflix, wie Deadline berichtet. Zudem war die Serie in 93 Ländern in den Top 10 des Streamingdienstes, unter anderem natürlich auch in Deutschland. Besonders kurios: Die erste Staffel von „Bridgerton“ erlebte durch den Erfolg der zweiten Staffel eine Renaissance und meldete sich mit 53 Millionen gesehenen Stunden ebenfalls in den Top 10 zurück – und das sogar auf Platz 2. Weitere News aus der Film- und Serienwelt liefert euch unser folgendes Video:

kino.de News - Das ist der neue Joker

„Squid Game“ stellt einfach alles in den Schatten

Im Vergleich zum gigantischen Erfolg von „Squid Game“ fällt aber selbst „Bridgerton“ deutlich ab. Das südkoreanische Phänomen brauchte zwar etwas Anlaufzeit, wurde dann aber auf dem Höhepunkt des Hypes in einer Woche satte 571,8 Millionen Stunden gestreamt. Erst im Sommer 2021 änderte Netflix das Kriterium, mit dem der Erfolg aller Titel gemessen wird. Waren es vorher Haushalte, führt der Streamingdienst inzwischen eben die geschauten Stunden auf. In dieser Hinsicht hatte „Inventing Anna“ zuvor den 7-Tage-Rekord einer englischsprachigen Serie mit 196 Millionen Stunden inne.

Anzeige

Falls ihr euch jetzt fragt, wo denn das Erfolgsformat „The Witcher“ mit seiner zweiten Staffel ist, die ja immerhin im Dezember 2021 erschien: In den ersten vier Wochen kam die Fantasy-Serie mit Henry Cavill insgesamt auf 462,5 Millionen geschaute Stunden (via Variety). Mit „Bridgerton“ kann „The Witcher“ trotz der beeindruckenden Zahl also offensichtlich nicht mithalten. Wir dürfen aber gespannt sein, ob Staffel 4 von „Stranger Things“, die am 27. Mai 2022 bei Netflix startet, den aktuellen Rekord der Kostümdrama-Serie von Produzentin Shonda Rhimes („Grey’s Anatomy“) überbieten wird.

Ihr habt bei Netflix einige Serien gesehen? Dann sollte dieses Quiz doch kein Problem für euch sein:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„Bridgerton“ bricht großen Netflix-Rekord – hat aber gegen eine Serie nicht den Hauch einer Chance" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige