Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bones - Die Knochenjägerin
  4. News
  5. „Bones“ Staffel 13 – Doch kein Ende für die Knochenjägerin?

„Bones“ Staffel 13 – Doch kein Ende für die Knochenjägerin?

„Bones“ Staffel 13 – Doch kein Ende für die Knochenjägerin?
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Staffel 12 sollte das Finale der US-Krimiserie werden. Die letzte Folge „The End in the end“ muss wohl umbenannt werden: Produzent Michael Peterson liebäugelt mit einer Fortsetzung!

Nachdem die Macher*innen der Serie vor knapp einem Jahr die Nachricht bestätigten, „Bones – Die Knochenjägerin“ würde mit Staffel 12 in die definitiv letzte Runde gehen, wird bei FOX nun wohl an der eigenen Entscheidung gezweifelt. Dass die Serie keine so schlechte Idee war, beweisen über 230 Folgen, die von einer weltweiten Fangemeinde verfolgt werden. Dementsprechend groß war die Enttäuschung, als die Krimi-Serie trotz guter Quoten und treuer Fangemeinde abgesetzt werden sollte.

Alle Staffeln von „Bones“ auf Amazon Prime in der Flatrate streamen

Im Video verraten wir euch witzige Fakten zur Serie:

„Bones“ Staffel 13: Wie wahrscheinlich ist die Fortsetzung?

2017 erwachte Produzent Michael Peterson wohl mit frischem Elan, griff sich an den Kopf und dachte: Warum aufhören, wenn’s am besten ist? Zur Freude der Fans von Forensikerin Dr. Temperance Brennan (Emily Deschanel) und ihrem FBI-Kollegen Seeley Booth (David Boreanaz) möchte Peterson die Serie gerne weiterführen. Im Interview mit TV-Line gestand er, „seine Familie“, wie er Cast und Crew von „Bones“ nennt, am liebsten gar nicht erst verlassen zu wollen. Nach über acht Jahren als Producer der Serie kann er sich ein Revival mit den Kolleg*innen gut vorstellen und prophezeite, dass es diesen im Grunde genauso ginge.

Erfolgreiche Vorbilder für Serien-Relaunches wie „Gilmore Girls: Ein neues Jahr“, „Akte X“, „24“ und „Prison Break“ könnten sowohl Peterson als auch uns Hoffnung darauf machen. Zugegeben, konkrete Pläne gibt es derzeit keine und auch das Zeitfenster ließ Peterson eher offen. Die Idee zu einer Reunion würde er nicht ausschließen wollen. Fans, habt Geduld! Denn dass es – in welcher Form auch immer – weiter geht mit der Krimiserie, machte der Produzent ziemlich deutlich. Oder wie schätzt ihr einen Satz wie „Ich sehe dies absolut nicht als das Ende an“ ein?

„Bones“ Staffel 12 im TV & Stream

  • Die letzte Folge der zwölften Staffel lief im deutschen Free-TV am 14.11.2017 bei RTL
  • Mehr zur Handlung erfahrt ihr in unserem Artikel zu „Bones“ Staffel 12.

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.