Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bones - Die Knochenjägerin
  4. Die Reihenfolge der Krimis von Kathy Reichs: Die korrekte Chronologie

Die Reihenfolge der Krimis von Kathy Reichs: Die korrekte Chronologie

Die Reihenfolge der Krimis von Kathy Reichs: Die korrekte Chronologie
© 20th Century Fox

Kathy Reichs hat mit ihrer Figur Temperance Brennan einige Krimis geschaffen, die teilweise ins TV kamen. Wir bringen die Fälle in die korrekte Reihenfolge.

Temperance Brennan ist 40 Jahre alt und als forensische Anthropologin tätig. Die Wissenschaftlerin hat eine kleine Tochter namens Katy und lebt getrennt von ihrem Mann Pete. Für ihren Job pendelt die Forscherin regelmäßig zwischen Quebec und North Carolina, um an verschiedenen Instituten zu arbeiten und allerhand Mordfälle zu lösen. Tatsächlich ist das eine Parallele zum Leben und Werdegang von Autorin Kathy Reichs, die selbst als Anthropologin tätig war und bereits 1997 ihre Krimi-Figur erfolgreich debütieren ließ. Da Brennan mittlerweile eine ganze Reihe gelöster Fälle in ihrer Vita vorweise kann, wollen wir euch die Romane von Kathy Reichs in der richtigen Reihenfolge vorstellen.

Wer es nicht fiktiv wie in Kathy Reichs' Romanen, sondern lieber wahre Fälle mag, der findet in unserem Video die besten True-Crime-Dokus.

Die 11 besten True Crime Dokus auf Netflix

Die Reihenfolge von Kathy Reichs’ Büchern

Anzeige

In unserer Bilderstrecke entdeckt ihr Krimi-Formate auf Netflix:

Die Reihenfolge der Kathy Reichs-Krimis im Fernsehen 

Ins TV hat es Temperance Brennan auch geschafft, allerdings nicht in einer direkten Adaption. Für die Hauptfigur aus dem Crime-Format „Bones – Die Knochenjägerin“ stand zwar zweifelsohne Temperance Brennan Patin, trägt die Protagonistin doch denselben Namen. Die von Emily Deschanel verkörperte Anthropologin ist in der Fernsehserie allerdings anders gezeichnet. Da sich die Wissenschaftlerin hauptsächlich mit Toten beschäftigt, sind ihre Fähigkeiten in sozialer Interaktion mehr oder weniger verkümmert. Mit anderen Menschen kommt Brennan nur bedingt klar, was ihr fast schon autistische Züge verleiht. Fans von Kathy Reichs’ Romanen werden aber sicherlich auch an „Bones – Die Knochenjägerin“ Gefallen finden. Eine konkrete Literaturadaption stellt die Serie zwar nicht dar, aber hin und wieder werden Fälle und Fragmente aus den Büchern aufgegriffen, die vermutlich nur Kenner*innen der Romane identifizieren können. Die TV-Serie sollte idealerweise auch in der chronologischen Reihenfolge geschaut werden, da sich die Hauptfigur im Verlauf der Geschichte immer mehr öffnet und charakterlich weiterentwickelt.

Anzeige

Ihr findet die zwölf Staffeln rund um Kathy Reichs’ außergewöhnliche Anthropologin und Forensikerin bei den folgenden Streaming-Diensten:

  • „Bones – Die Knochenjägerin“ bei Disney+ (im Abo enthalten)
  • „Bones – Die Knochenjägerin“ bei Amazon Prime (zum Kauf)
  • „Bones – Die Knochenjägerin“ bei Apple TV (im Abo enthalten)

Seid ihr findige Ermittler*innen? Dann löst das Quiz:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "Die Reihenfolge der Krimis von Kathy Reichs: Die korrekte Chronologie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige