Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bones - Die Knochenjägerin
  4. News
  5. Bones Staffel 12: Deutschlandstart der letzten Season

Bones Staffel 12: Deutschlandstart der letzten Season

Author: Daniel JohnsonDaniel Johnson |

Bones - Die Knochenjägerin Poster
© 20th Century Fox

Das Finale von Staffel 11 lief auf RTL über die deutschen TV-Bildschirme und ließ Fans mit einem Cliffhanger zurück. Ist die Identität des Serienkillers „The Puppeteer“ wirklich die, die wir annehmen? In Staffel 12 haben wir die finalen Antworten auf die offenen Fragen erhalten, denn die Staffel wird definitiv die letzte sein.

„Bones - Die Knochenjägerin“: Staffel 12 in Deutschland

Bislang feierte „Bones - Die Knochenjägerin“ stets im Herbst eines Jahres den US-Release einer neuen Season. Diese Tradition hat sich beim Abschluss der Serie allerdings nicht wiederholt. FOX hat sich dazu entschieden, auf dem Stamm-Sendeplatz der Krimi-Serie ein neues Format zu testen: Die Baseball-Serie „Pitch“ wird stattdessen das Herbst-Startdatum von „Bones“ einnehmen. Emily Deschanel und David Boreanaz müssen folglich nach hinten ausweichen, weswegen US-Fans erst im Januar 2017 den Staffelstart der letzten Season im TV schauen konnten.

Der Starttermin in Deutschland: Die zwölf neuen Folgen wurden bei RTL ab dem 29. August wie gehabt dienstags zur besten Sendezeit (20:15 Uhr) ausgestrahlt. Das Serien-Finale lief am 14.11.2017.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Aus & vorbei: Diese 10 Top-Serien wurden 2017 abgesetzt

Bones Staffel 12 Trailer (OV): The Farewell

Staffel 12 ist das Serien-Finale

Im Februar 2016 verkündete der US-Sender FOX zur großen Freude de Fangemeinde, dass „Bones - Die Knochenjägerin“ um eine weitere Season verlängert würde. Das Dutzend wurde damit also komplettiert, doch so erfreulich diese Nachricht auch war, die Kehrseite der Medaille folgte im gleichen Atemzug. Nachdem sich Staffel 10 schon wie ein Abschied von der Forensikerin Temperance Brennan (Emily Deschanel) und ihrem FBI-Kollegen Seeley Booth (David Boreanaz) anfühlte, ist es nach Staffel 12 endgültig so weit. „Bones - Die Knochenjägerin“ wird damit nach zwölf Seasons in den verdienten Ruhestand gehen. Auf über 200 Folgen hat es „Bones - Die Knochenjägerin“ zum Serienfinale letztlich gebracht, was ebenso wie die zwölf Staffeln eine mehr als respektable Ausbeute ist.

Wie viele Folgen hat „Bones“ Staffel 12?

Da die Quote in den letzten Jahren nach unten zeigte, zog FOX folgerichtig die Konsequenzen und beendete den Krimi-Dauerbrenner, allerdings nicht ohne einen anständigen Abschied. Zwar besteht die letzte Season nur aus zwölf Episoden, aber immerhin hatten die Fans die Möglichkeit, sich zu verabschieden, was bei FOX nicht garantiert ist. Man denke nur an „Firefly - Der Aufbruch der Serenity„. Ob es Hoffnung auf ein Revival gibt und was die Serienschöpfer zum Fanwunsch „Bones“ - Staffel 13 sagen, erfahrt ihr im verlinkten Artikel.

Handlung und Inhalt von Staffel 12 (Achtung, Spoiler!)

Sollten die Macher tatsächlich bei ihrer Aussage bleiben, die Serie mit Staffel 12 zu ihrem Ende zu führen, so können wir uns wohl auf Antworten zu offenen Fragen freuen. Bei der Jagd nach „The Puppeteer“ in Staffel 11 fand man zwar einen Verdächtigen, doch ob es sich bei dem Serienkiller tatsächlich um dem ehemaligen Assistenten Zack Addy (Eric Millegan) handelt und vor allem wo dieser sich versteckt hält, bleibt in der zwölften Staffel zu klären - und zwar, wie Produzent Jonathan Collier ankündigte, in einer umfangreichen Serienkiller-Story. Außerdem geht es auch um die Liebe: Es wird es eine Hochzeit geben, während die Ehe von Booth und Brennan einige Hürden überstehen muss. Brennans Ex Tim „Sully“ Sullivan (Eddie McClintock) taucht zum Beispiel wieder auf, nachdem er sich in Staffel 2 verabschiedete, um um die Welt zu segeln.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
„Friends“ und Co.: Diese 20 Serien-Stars können sich in Wahrheit nicht leiden

„Bones - Die Knochenjägerin“ im Stream: Staffel 12 und frühere Episoden

Sollte bei euch Staffel 11 von „Bones - Die Knochenjägerin“ noch auf der Watchlist stehen, können wir euch mit dem verlinkten Artikel behilflich sein. Dort erfahrt ihr auch, wo ihr die vorherigen zehn Seasons der Serie streamen könnt.

Weitere TV- und Streaming-Tipps

Wenn ihr Fans von „Bones“ seid, könnte euch auch interessieren, wann es mit Staffel 4 von „Sherlock“ endlich weitergeht und wann ihr „Better Call Saul“ Staffel 3 bei Netflix sehen könnt. Außerdem haben wir alle relevanten Infos zu „Criminal Minds“ Staffel 12 im Stream und TV.

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories