„Black Mirror“ Staffel 5 kommt im Dezember!

Helena Ceredov  

Endlich ist Schluss mit dem Warten! Netflix hat die 5. Staffel von „Black Mirror“ für Dezember 2018 angekündigt. Bezüglich der Handlung gibt es ebenfalls eine spannende Neuerung.

VIDEO: Neue Serien 2018

Black Mirror“ geht offiziell im Dezember in die 5. Staffel. Netflix hat zwar noch keinen offiziellen Starttermin verkündet. Wir gehen jedoch davon aus, dass die neuen Folgen wie letztes Mal pünktlich zur beschaulichen Weihnachtszeit auf einen Schlag herauskommen.

 

„Black Mirror“: Alle Infos über die 4. Staffel

Das sind die zehn besten „Black Mirror“-Folgen

Die zehn besten Folgen aus „Black Mirror“

„Choose Your Own Adventure“-Episode geplant

„Black Mirror“ spielte schon immer mit unerwarteten Twist, die dem Zuschauer im letzten Moment den Boden unter den Füßen nehmen. In der 5. Staffel geht Serienmacher Charlie Brooker noch einen Schritt weiter, in dem er interaktives Erzählens ermöglicht. Die neue Staffel soll eine Folge beeinhalten, in der der Zuschauer das Ende selbst auswählen kann. Dabei handelt es sich um das sogenannte „Choose Your Own Adventure“-Prinzip, das unter anderem in Kinderbüchern und Videospielen Verwendung findet. Wir sind schon gespannt, welche moralischen Konsequenzen die scheinbare „Wahl“ haben wird.

An diesem Punkt können wir nur spekulieren, welche Richtung die kommende Staffel nehmen wird. „Black Museum“ aus Staffel 4 stellt so etwas wie die Quintessenz der dystopischen Serie dar und beinhaltet zahlreiche Anspielungen auf alte und neue Episoden. Charlie Brooker hat von vornherein ein zusammenhängendes Universum geplant, doch die Querverweise waren bis zur letzten Staffel eher subtiler Natur. Vielleicht wird das geteilte Universum in der 5. Staffel noch weiter zusammenwachsen. Es könnte zum Beispiel Cross-Over-Folgen zwischen bekannten Episoden oder ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren und Technologien geben. Das sind aber nur Spekulationen unsererseits.

SciFi-Quiz: Erkennt ihr diese 30 Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "„Black Mirror“ Staffel 5 kommt im Dezember!" von Helena Ceredov gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

News und Stories

Kommentare