Gute und schlechte Nachrichten für „Ballers“-Fans. Die fünfte Staffel kommt bald nach Deutschland. Es wird leider die letzte.

Variety berichtete bereits im August, dass HBO „Ballers“ nach der fünften Staffel beenden wird. Einen offiziellen Grund für die Absetzung haben sie nicht genannt. Dafür verabschiedet sich Dwayne Johnson bei Instagram von seinen Fans.

Hier die Übersetzung:

„Mein Herz ist voller Dankbarkeit für alle, die mit uns die Staffeln gerockt haben. Ihr habt uns bei HBO zu einer der bestbewerteten Comedy-Serie seit Jahren gemacht und noch viel wichtiger, ihr habt den Darstellern die Möglichkeit gegeben, hart zu arbeiten, zu wachsen und sich einen Namen zu machen. […] Ich liebe euch und danke euch. Genießt die letzte Staffel von Ballers.“

Bilderstrecke starten(28 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Ballers

Das Ende der Serie hängt mit einem inhaltlichen Umbruch bei US-Sender HBO zusammen. Dieses Jahr gingen langjährige Prestige-Serien wie „Silicon Valley“, „The Deuce“, „Veep“ und Fantasy-Gigant „Game of Thrones“ zu Ende. Zudem ist Dwayne Johnson vor vier Jahren noch nicht so gefragt gewesen wie heute. Bei seinem vollen Terminkalender könnte nicht mehr genügend Zeit für die Serie vorhanden gewesen sein.

Wann kommt „Ballers“ Staffel 5 in Deutschland?

Die fünfte Staffel von „Ballers“ kommt am 10. Oktober 2019 auf Sky. Dort erscheinen insgesamt zehn Episoden. Anbei findet ihr die bereits bekannten Sendetermine:

Datum Folge
Do. 10.10.2019, 21:50 Uhr 5.1 Protocol is for Losers
Do. 17.10.2019, 21:50 Uhr 5.2 Must Be the Shoes
Do. 24.10.2019, 21:50 Uhr 5.3 Der Traum des Gamers
Do. 31.10.2019, 21:50 Uhr 5.4 Municipal
TBA 5.5 Crumbs
TBA 5.6 Entertainment
TBA 5.7 Who Wants A Lollipop
TBA 5.8 Players Only
TBA 5.9 TBA
TBA 5.10 TBA

So geht es weiter

Es folgen Spoiler zu Staffel 4

Die Serie knüpft an das Ende der vierten Staffel an. Finanzmanager Spencer Strasmore (Dwayne Johnson) gerät dort in einen Showdown mit dem NCAA. Am Ende schafft er es, durch einen Social-Media-Stunt Quincy (Eli Goree) zurückzuholen, muss dafür aber zurücktreten. In der ersten Folge der fünften Staffel genießt Spencer seinen Vorruhestand in vollen Zügen, doch dann holt ihn ein lukratives Angebot erneut in die konkurrenzreiche Welt des Profisports zurück.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare