Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ballers

Ballers

Ballers Staffel 5 Trailer Englisch

Ballers: Dramedy-Serie mit Dwayne „The Rock“ Johnson als Ex-Footballspieler, der sich mehr schlecht als recht als Spielermanager versucht.

Filmhandlung und Hintergrund

Dramedy-Serie mit Dwayne „The Rock“ Johnson als Ex-Footballspieler, der sich mehr schlecht als recht als Spielermanager versucht.

Nach seiner aktiven Sportlerkarriere in der National Football League (NFL) sucht Spencer Strasmore (Dwayne Johnson) nach einer neuen beruflichen Perspektive. So ganz will er dem Football allerdings nicht den Rücken kehren, also versucht er sich fortan als Spielermanager, schließlich weiß er als Ex-Profi genau, worauf es ankommt.

Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner und Finanzexperte Joe Krutel (Rob Corddry) versucht er sich eine vielversprechende Spielerkartei aufzubauen. Nach einem etwas holprigen Start und kleineren Rückschlägen nimmt das Geschäft langsam Fahrt auf. Die beiden wollen expandieren und müssen sich im Zuge dessen nicht nur mit den Querelen der Spieler rumschlagen, sondern bekommen es auch mit alten und neue Rivalen der Branche zu tun…

Ballers: 10 Fun-Facts zur Serie

„Ballers“ – Hintergründe

Im Sommer 2015 feierte die Sport-Dramedy-Serie „Ballers“ auf dem US-amerikanischen Fernsehsender HBO seine Premiere. Nur wenige Monate später nahm Sky Atlantic die Serie ins Programm auf und machte sie seinen Kund*innen in Deutschland verfügbar. Laut Kritikern startete die Serie recht vielversprechend, ließ im Staffel-Verlauf aber etwas nach. Dennoch sei „Ballers“ eine erfrischende Dramedy vor dem NFL-Hintergrund, in der Johnson als charismatischer Manager auftritt, unterstützt von überzeugenden Nebendarstellern. 2019 kam die Serie nach fünf Staffeln und insgesamt 47 Episoden zum Ende.

Die Idee zur Serie stammt von Stephen Levinson, der bisher zumeinst als Produzent von Mark-Wahlberg-Filmen in Erscheinung getreten ist – letzterer ist an „Ballers“ als ausführender Produzent beteiligt. Levinson blieb der Serie bis zum Schluss treu und steuerte zahlreiche Drehbücher zu den einzelnen Folgen bei.

Prominentes Zugpferd der Serie ist Dwayne Johnson („Jumanji: The Next Level“), außerdem dabei sind Rob Corddry („Warm Bodies“), John David Washington („BlacKkKlansman), Dulé Hill („Psych“), das ehemalige „Destiny’s Child“-Mitglied LeToya Luckett und Richard Schiff („The West Wing“).

Darsteller und Crew

  • Dwayne Johnson
    Dwayne Johnson
  • Rob Corddry
    Rob Corddry
  • John David Washington
    John David Washington
  • Peter Berg
    Peter Berg
  • Mark Wahlberg
    Mark Wahlberg
  • Donovan Carter
  • Omar Miller
  • Troy Garity
    Troy Garity
  • Jazmyn Simon
  • Stephen Levinson
  • Jaime Reynoso

Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Ballers - Die komplette erste Staffel Poster

Ballers - Die komplette erste Staffel

Bei Amazon
Ballers - Die komplette zweite Staffel Poster

Ballers - Die komplette zweite Staffel

Bei Amazon
Ballers - Die komplette dritte Staffel Poster

Ballers - Die komplette dritte Staffel

Bei Amazon

Ballers - Die komplette vierte Staffel

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

News und Stories