Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Babylon Berlin
  4. News
  5. „Babylon Berlin“ Staffel 4: Start, Handlung, Cast – so geht es weiter

„Babylon Berlin“ Staffel 4: Start, Handlung, Cast – so geht es weiter

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

© ARD Degeto/X-Filme/Beta Film/Sky Deutschland

Die vierte Staffel von „Babylon Berlin“ ist beschlossene Sache. 2021 sollen die Dreharbeiten beginnen.

Bereits 2017 ließen Regisseur Tom Tykwer und die ARD verlauten (via Spiegel), an zwei weiteren Staffeln von „Babylon Berlin“ zu arbeiten. Damit war nicht nur Staffel 3 gesichert, sondern auch die kommende vierte Staffel. Wir werden also noch ein paar Abenteuer von Gereon Rath und seinen Mitstreiter*innen erleben dürfen.

Die aktuellen Folgen von Staffel 3 wurden im Oktober 2020 auf dem Ersten ausgestrahlt und sind parallel dazu in der Mediathek verfügbar.

„Babylon Berlin“ Staffel 4: Wann und wie geht es weiter?

„Babylon Berlin“ wurde mit einem Budget von knapp 40 Millionen Euro zur teuersten deutschen Serie jemals. Im Umkehrschluss erfordert die Produktion des Mammutprojekts nicht nur viel Geld, sondern auch sehr viel Zeit. Zwischen dem Start der zweiten und dritten Staffel lagen daher zuletzt fast drei Jahre.

Laut ersten Berichten sollen die Dreharbeiten im Frühjahr 2021 beginnen. Staffel 4 wird demnach frühestens 2022 herauskommen, zunächst im Pay-TV auf Sky und einige Monate später im Free-TV im Ersten.

Inhaltlich orientiert sich die vierte Staffel an dem dritten Buch „Goldstein“ von Volker Kutschers Krimi-Zyklus. Wer sich selbst spoilern will, kann bereits jetzt einen Blick ins Buch werfen, oder die Zusammenfassung des Romans durchlesen. So viel können wir euch schon verraten: Die Handlung spielt 1931, als die Weltwirtschaftskrise sich gerade so richtig verschärft. Die Kämpfe zwischen den Parteien nehmen zu und werden immer gewalttätiger. Gereon Rath bekommt in dem Chaos den Auftrag, den US-Gangster Abraham „Abe“ Goldstein zu beschatten. Rath hält den Fall anfangs noch für langweilig, doch schon bald entfaltet sich die volle Brisanz der Angelegenheit…

„Babylon Berlin“ Staffel 4: Besetzung

Folgende Hauptdarsteller sind in Staffel 3 dabei und werden voraussichtlich auch für die vierte Staffel zurückkehren:

Außerdem dabei seit Staffel 1 Lars Eidinger, Fritzi Haberlandt, Jördis Triebel und Hannah Herzsprung.

News und Stories