Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Avatar – Der Herr der Elemente
  4. News
  5. Netflix-Serienhighlight in 2024: „Avatar“-Fans erwartet Aang-Änderung in Live-Action-Serie

Netflix-Serienhighlight in 2024: „Avatar“-Fans erwartet Aang-Änderung in Live-Action-Serie

Netflix-Serienhighlight in 2024: „Avatar“-Fans erwartet Aang-Änderung in Live-Action-Serie
© Robert Falconer / Netflix

Die Live-Action-„Avatar“-Serie wird Anfang des Jahres bei Netflix starten. Wie der Showrunner nun verraten hat, müssen Fans mit einigen strukturellen Änderungen rechnen.

„Avatar: Herr der Elemente“ zählt zu den größten und erfolgreichsten Animationsserien des 21. Jahrhunderts. Bereits 2010 gab es den Versuch, die Serie in den Live-Action-Bereich zu übertragen. Das Ergebnis war M. Night Shymalans Film „Die Legende von Aang“, der von Fans wie Kritiker*innen verrissen wurde. Netflix hat sich davon aber nicht abschrecken lassen und versucht es mit seiner eigenen Live-Action-Serie „Avatar: Herr der Elemente“ erneut.

Showrunner Albert Kim („Sleepy Hollow“) hat mit Entertainment Weekly über die Änderungen im Vergleich zur Vorlage gesprochen. So erwartet uns wohl eine leicht angepasste Geschichte von Aang (Gordon Cormier):

Anzeige

„Wir beginnen die Serie nicht so wie die Animationsserie. Das war eine bewusste Entscheidung, um den Leuten zu zeigen, dass es sich nicht um die Animationsserie handelt. Wir mussten Handlungsstränge entwirren und sie neu zusammenfügen, damit es für ein serielles Drama Sinn ergibt. Ich bin also sehr neugierig, wie die Reaktion darauf ausfallen wird.“

Die Animationsserie beginnt mit Katara (Kiawentiio) und ihrem Bruder Sokka (Ian Ousley), die fischen und dabei auf Aang treffen, der im Eis eingeschlossen ist und sich als nächster Avatar entpuppt, der alle vier Elemente beherrschen kann. Es wäre denkbar, dass die Netflix-Serie zu Beginn stärker die Welt von „Avatar: Herr der Elemente“ etabliert oder zuerst Aangs Gegenspieler Prinz Zuko (Dallas Liu) einführt.

Der erste Trailer liefert einen ersten Eindruck von der Realverfilmung:

Avatar: Der Herr der Elemente - Trailer Deutsch

„Avatar“-Serie startet schon bald auf Netflix

Die Netflix-Serie entsteht ohne die direkte Mitarbeit der Original-Schöpfer Bryan Konietzko und Michael Dante DiMartino, nachdem sie das Projekt 2020 nach zwei Jahren verlassen haben. Allerdings erzählt Kim, dass er vor ihrem Weggang mit ihnen über einige Details gesprochen hat:

Anzeige

„Sie reichten von wirklich nerdigen Kleinigkeiten, über die sich nur eingefleischte Fans Gedanken machen würden – Fragen zu Kataras Mutter oder Aangs Eltern – bis zu größeren Zusammenhängen, wie man die Besonderheiten der Vorlage in einen Live-Action-Version übertragen kann.“

Wie genau „Avatar: Herr der Elemente“ als Live-Action-Serie aussehen wird, erfahren wir ab dem 22. Februar 2024, wenn die Serie bei Netflix startet. Bis dahin könnt ihr die Animationsserie zum Beispiel bei Amazon Prime und Paramount+ streamen.

Wie gut kennt ihr die Serien von Netflix?

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "Netflix-Serienhighlight in 2024: „Avatar“-Fans erwartet Aang-Änderung in Live-Action-Serie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige