Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Archer
  4. News
  5. „Archer“ Staffel 12 bestätigt: Start, Handlung, Cast

„Archer“ Staffel 12 bestätigt: Start, Handlung, Cast

„Archer“ Staffel 12 bestätigt: Start, Handlung, Cast
© imago images / Everett Collection

Staffel 12 von „Archer“ soll tatsächlich kommen und zwar viel früher als gedacht.

Poster Archer Staffel 1

Streaming bei:

Poster Archer Staffel 2

Streaming bei:

Poster Archer Staffel 3

Streaming bei:

Poster Archer Staffel 4

Streaming bei:

Poster Archer Vice

Streaming bei:

Poster Archer Staffel 6

Streaming bei:

Poster Archer Staffel 7

Streaming bei:

Poster Archer Dreamland

Streaming bei:

Poster Archer Danger Island

Streaming bei:

Poster Archer 1999

Streaming bei:

Poster Archer Staffel 11

Streaming bei:

Es gibt charmante Spione, es gibt schlaue Spione, es gibt lustige Spione und dann gibt es da noch Sterling Archer. Obwohl die Hauptfigur aus „Archer“ öfter unhöflich als charmant und nicht immer schlau oder lustig ist, kriegt man nicht genug von ihm. Für Fans, die sich Staffel 12 so sehr wünschen wie Archer einen Rollkragenpulli, gibt es gute Nachrichten: Die zwölfte Staffel ist bereits auf dem Weg.

Wann kommt „Archer“ Staffel 12 zu Netflix?

In den USA startet Staffel 12 bereits am 25. August 2021. Ob Netflix ebenfalls 2021 die neue Staffel zeigen wird, bleibt abzuwarten.„Archer“ Staffel 11 wurde drei Monate nach US-Start auf Netflix veröffentlicht. Möglicherweise fährt der Streamingriese in der neuen Staffel einen ähnlichen Plan, demnach würde sie in Deutschland Ende November starten. Es kann jedoch sein, dass „Archer“ hierzulande sein Zuhause wechselt.

Das offizelle Poster zur 12. Staffel verspricht jede Menge Action:

Grund hierfür ist Star auf Disney+, mit seiner neuen Kategorie zeigt der Streamingdienst Inhalte, die in den USA hauptsächlich über Hulu laufen. Bei unseren amerikanischen Nachbarn wird „Archer“ über FXX und Hulu, einem in Deutschland nicht verfügbaren Streamingdienst, ausgestrahlt. Es könnte also sein, dass die Serie zum Start der neuen Staffel umziehen muss. Fans können für den Fall der Fälle aber einfach Disney+ abonnieren.

Ihr wollt wissen, was unsere Redaktion so streamt? Unsere Netflix-Empfehlungen im Video:

Das könnte in „Archer“ Staffel 12 passieren

– Achtung: Es folgen Spoiler zum Finale von „Archer“ Staffel 11 –

Noch ist nicht bekannt, was Fans in der kommenden „Archer“-Staffel erwartet. Da die Serie schon des Öfteren einen unerwarteten Weg eingeschlagen hat, lassen sich viele Vermutungen aufstellen. Man kann jedoch davon ausgehen, dass die neuen Folgen nicht in einem Koma-Traum der Hauptfigur stattfinden werden.

Die vorherige Staffel hatte sich expliziter mit Archers Privatleben beschäftigt. Gegen Ende hatte er mit Lana ihre gemeinsame Tochter vor einer Entführung retten können. Gibt es für die beiden etwa eine Zukunft in der zwölften Season? Wahrscheinlich nicht und falls doch, wird ihre Beziehung wohl nicht allzu lange halten. Das ist aber auch völlig okay, denn „Archer“ ist mehr als nur die Streits mit Lana. Was die Serie besonders macht, ist das Zusammenspiel aller Figuren.

„Archer“ Staffel 12 Cast: Wer kehrt zurück?

Da „Archer“ eine animierte Serie ist und sich Synchronsprecher*innen leichter ablösen lassen als Schauspieler*innen – siehe „Die Simpsons“ – kann man davon ausgehen, dass auch die Mitarbeiter*innen der ehemaligen ISIS-Agentur zurückkehren werden. Auch hierzulande genießen Fans die Stimmen der Originalsprecher*innen in der englischen Fassung. Wer „Archer“ gerne im O-Ton sieht, darf beruhigt sein. Der Cast ist noch immer großer Fan der Serie und wurde bereits für Staffel 12 bestätigt. „Gemeinsam mit der unglaublichen Besetzung wird ‚Archer‘ den Fans eine weitere großartige Staffel bescheren“, kündigte FX Entertainment Präsident Nick Grad an (via Variety).

Obwohl Jessica Walter (Mallory Archer) am 24. März 2021 verstarb, ist ihre Figur auf dem Promo-Poster für Staffel 12 zu sehen. Möglicherweise konnte die Schauspielerin noch zu Lebzeiten ihre Zeilen aufnehmen. Noch ist jedoch nicht klar, wie weit die Synchronarbeit beendet werden konnte und welches Schicksal die beliebte Figur ereilt. Bis offenbart wird, was mit Mallory Archer passiert, könnt ihr Staffel 1 bis 11 auf Netflix streamen und die Arbeit von Jessica Walter im Originalton ehren.

Für welchen Film ihr gemacht seid, erfahrt ihr im Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.