1. Kino.de
  2. Serien
  3. Archer

Archer

  
Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Archer

Filmhandlung und Hintergrund

Abgedrehte Erwachsenen-Zeichentrickserie über den egozentrischen Geheimagenten Archer und sein Team.

Der egozentrische, manchmal naive Sterling Archer gilt weltweit als gefürchteter Geheimagent. Er arbeitet für den (fiktiven) International Security Intelligence Service, kurz ISIS, welcher von seiner Mutter, Malory Archer, geleitet wird. Gemeinsam mit Kollegin und „Objekt der Begierde“ Lana Kane und Bomben-Experte Ray Gilette geht Archer auf Mission, nimmt es mit feindseligen Geheimdiensten wie dem KGB auf und bekommt es mit Nazis, Kannibalen und Geiselnehmern im Weltall zu tun.

Neben den Missionen der ISIS stehen vor allem die privaten Kapriolen, Laster und sexuelle Neigungen der Mitarbeiter der Geheimorganisation im Vordergrund. Einen kleinen Einblick, aus welchem Holz Archer geschnitzt ist, bekommt ihr im Trailer zur neunten Staffel (OV):

„Archer“ – Hintergründe

Die erfolgreiche Zeichentrickserie für Erwachsene wird bereits seit 2009 für den US-amerikanischen Bezahlfernsehsender FX beziehungsweise FXX produziert. Ursprünglich hatte Serienschöpfer Adam Reed angekündigt, „Archer“ nach zehn Staffeln zu beenden. Nachdem Archer die letzten drei Staffeln im Koma verbracht hat, was der Serie ermöglichte, seine Protagonisten gegen Nazis antreten zu lassen und sie in die Weiten des Weltraums zu schicken, wird in Staffel 11 die reguläre Zeitlinie wieder aufgenommen und fortgeführt. Reed wird immer noch an der Produktion beteiligt sein, aber in geringerem Maße. In Deutschland steht die Erwachsenen-Zeichentrickserie beim Streaminganbieter Netflix zur Verfügung.

Auch wenn der Zuspruch in den letzten Staffel ein wenig gesunken ist, erfreut sich „Archer“ sowohl bei Kritiker*innen als auch beim Publikum immer noch großer Beliebtheit. Besonders hervorgehoben werden die skurrilen Handlungsstränge, überraschende Wendung sowie die derben und mit Wortwitz überzeugenden Dialoge. Die Serie ist smart und lotet Grenzen aus, überschreitet sie etliche Male und scheut sich nicht vor ungezügeltem Rassismus und Sexismus – nichts für empfindliche Gemüter!

Sowohl im englischen Original (Judy Greer, Chris Parnell) als auch in der deutschen Synchronisation setzt man auf bekannte Stimme: Hierzulande wird Archer gesprochen von Dennis Schmidt-Foß, der ansonsten häufig Hollywood-Superstar Ryan Reynolds seine Stimme leiht, außerdem spricht Britta Steffenhagen Agentin Lana Kane. Ihre Stimme kommt Marvel-Fans sicherlich bekannt vor, spricht Steffenhagen sonst die künstliche Intelligenz F.R.I.D.A.Y. und kam in mehreren „Avengers“-Filmen sowie „Spider-Man“ zum Einsatz.

Wann und wie es mit „Archer“ in Staffel 11 weiter geht, lest ihr in diesem Artikel.

Archer im Stream

Du willst Archer online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Archer derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Archer bei Amazon Prime Video
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Archer bei Disney+
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Archer bei Joyn
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Archer bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Archer bei iTunes
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Archer bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Archer bei TV Now
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Archer bei MaxdomeStore
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *

Darsteller und Crew

  • Adam Reed
    Adam Reed
  • Matt Thompson
    Matt Thompson
  • Andrew Sipes
    Andrew Sipes
  • Michael Kohler
    Michael Kohler

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
5 Bewertungen
5Sterne
 
(5)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories

Kommentare