Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Arcane
  4. „Arcane“ Staffel 2: 2024 geht es weiter! Erste bewegte Bilder erschienen

„Arcane“ Staffel 2: 2024 geht es weiter! Erste bewegte Bilder erschienen

„Arcane“ Staffel 2: 2024 geht es weiter! Erste bewegte Bilder erschienen
© Netflix

Riot Games haben ihren Weg auf die Screens gefunden und kamen, um zu bleiben. Die zweite Staffel „Arcane“ ist schon auf dem Weg. Alles, was wir darüber wissen, lest ihr hier.

„Arcane“ erhellte uns den düsteren November 2021 in drei Akten und ist komplett auf Netflix im Stream zu sehen. Dass das Ende ein Cliffhanger ist, konnten Fans leicht verkraften, denn wie Netflix außergewöhnlich schnell mitteilte, war die zweite Staffel schon gebongt. Mit einem Score nahe an 100 Prozent auf Rotten Tomatoes, einer beachtenswerten IMDb-Wertung und Begeisterungsstürmen in den Sozialen Medien war auch unwahrscheinlich, dass Netflix keine weiteren Folgen auf die Plattform bringen will. Für viele Zuschauer*innen, ob „LoL“-Gamer oder nicht, war die Animation das Meisterwerk des Jahres und wer es noch nicht gesehen hat, sollte „Arcane“ auf Netflix definitiv eine Chance geben.

„Arcane“ Staffel 2: Wann kommt der Netflix-Start?

Den Start der Produktion gab Netflix mit einem kleinen Videoclip bekannt:

Arcane: Season 2 Announcement

Der Clip lässt die Schwestern ein wenig auf die kommenden Folgen vorausblicken. Aber wann kommen diese Folgen? Manch Fan dürfte sich vielleicht schon gefreut haben, dass dank des Produktionsbeginns die zweite Staffel schon  in absehbarer Zeit an den Start gehen kann. Diesen Hoffnungen hat aber der CEO per Twitter den Garaus gemacht. Die guten Nachrichten sind, dass nicht wieder sechs Jahre ins Land gehen werden, die für die erste Staffel „Arcane“ aufgewendet wurden. Immerhin.

Anzeige

Netflix hatte schon verlauten lassen, dass der Start der zweiten Staffel für das vierte Quartal 2024 vorgesehen ist (Gamesradar berichtete). Jetzt aber ist es endlich Gewissheit, denn dieser kurze Clip eröffnet den konkreten Start am 2. November 2024 auf Netflix.

Erster Teaser zur zweiten Staffel erschienen

Viel ist nicht zu sehen, aber die ersten Bilder zeigen, dass sich das Warten lohnen wird.

Arcane: Season 2 | First Look | Netflix

Mehr tiefer Stoff für „LoL“-Fans: „Arcane“ Staffel 2

Der Release, so spät er auch kommen mag, wird sicherlich ein Fest beziehungsweise eine weitere „Liebeserklärung“ von den Rioters an die Fans, wie es der Co-Erfinder und „Arcane“-Showrunner und Kreativ-Direktor bei Riot, Christian Linke, im Interview mit Deadline ausdrückte. Das Team hatte bei der Verwirklichung von „Arcane“ große Ziele, wie die folgende Aussage verdeutlicht:

Anzeige

„Ich denke, wir hatten immer diesen Traum, eine größere Erfahrung zu kreieren, nicht nur eine Serie, die man auf den Markt bringt, sondern wirklich etwas, womit wir ein Konversationsstück erschaffen für die Menschen, die dieses IP und seine Charaktere schon so lange Zeit lieben.“

Weder Linke, noch der Co-Schöpfer Alex Yee, die beide schon über ein Jahrzehnt bei Riot arbeiten, hatten irgendwelche Erfahrungen mit der Erschaffung einer TV-Serie. „League of Legends“ ist mit seinen über 600 Millionen Spieler*innen eines der meistgezockten Free-to-Play-Strategiespiele und sie wollten etwas erschaffen, das auch Nicht-Spieler*innen einen Einstieg die Welt ermöglicht, was mit der Geschichte über die Geschwister Vi und Jinx als Dreh- und Angelpunkt auch sehr gut gelungen ist.

Anzeige

Für Fans des Spieles bietet die Serie erstmals die Möglichkeit, die Charaktere von sich und mit anderen sprechen zu hören, zu erfahren, was sie essen, wo sie schlafen, welches Leben sie in Piltover und dem Distrikt Zhaun führen. Auch Diskussionsstoff bietet „Arcane“ genug, denn grundsätzliche moralische Fragen menschlicher Existenz eröffnen sich während der neun Folgen immer wieder, gefeiert wird die Ambivalenz, kein klares Gut und Böse.

Riot Games hat sich mit „Arcane“ erstmals in die Fahrwasser des filmischen Entertainments begeben und dies offensichtlich sehr erfolgreich, sonst würde Netflix keine zweite Staffel produzieren. Laut der Präsidentin für Entertainment bei Riot, Shauna Spenley, wird der Konzern aber in der Zukunft noch weitere Formate ausloten, um ihre Spielcharaktere vielleicht auch mit Live-Action als abendfüllenden Film auf die Leinwand zu bringen.

Die League-of-Legends-Charaktere haben mit Sicherheit einen Platz in diesem Quiz verdient. Kennt ihr euch mit den Figuren in Netflix-Serien aus?

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„Arcane“ Staffel 2: 2024 geht es weiter! Erste bewegte Bilder erschienen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige