Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. American Horror Story
  4. News
  5. „American Horror Story“ Staffel 10: Starttermin, Besetzung und Thema

„American Horror Story“ Staffel 10: Starttermin, Besetzung und Thema

Author: Anne NaudittAnne Nauditt |

© 20th Century Fox

Spannende Neuigkeiten bei „American Horror Story“: Staffel 10 erzählt nicht nur eine, sondern gleich zwei neue Geschichten. Was euch erwartet, lest ihr hier.

Die zehnte Staffel „American Horror Story“ wird bereits seit längerem sehnlichst erwartet – coronabedingt werden wir die neuen Folgen wohl erst im Herbst oder Winter 2021 zu sehen bekommen. Immerhin gibt es hin und wieder ein Lebenszeichen von Serienschöpfer und Produzent Ryan Murphy, der via Instagram die Gerüchteküche anheizt und für Spekulationen über das Thema sorgt:

„American Horror Story“ Staffel 10: Worum geht es?

Mittlerweile ist es beinahe Tradition: Sobald eine neue Staffel bekanntgegeben wird, beginnt bei Fans das Rätselraten über das neue Thema. Nach einem ersten Ankündigungsvideo, in dem ein Küstenstreifen zu sehen war, vermuteten Fans ein maritimes Setting. Wie der Titel „Double Feature“ verrät, erzählt die neue Staffel nicht nur eine Geschichte, sondern gleich zwei. Ob es sich um ein Geisterschiff oder ein verfluchtes Kreuzfahrtschiff in Verbindung mit einer unheimlichen Küstenstadt oder einer Gruppe von Gestrandeten auf einer Insel handelt, bleibt abzuwarten.

Erstes Promomaterial sollte aber auch mit Vorsicht genossen werden. Ryan Murphy stellt allzu oft eine Finte, nur um kurz vor dem Start ein unerwartetes Thema zu enthüllen. Da sich hier die Hinweise nun aber verdichten, könnten einige Fans mit ihren Vermutungen bereits richtig liegen.

Die Eckdaten und Spekulationen zur neuen Staffel haben wir im Video zusammengefasst:

„American Horror Story“ Staffel 10: Wer ist dabei?

Wie bereits Anfang 2020 bekannt wurde (via Deadline), werden Sarah Paulson und Evan Peters nach ihrer Pause in Staffel 9 zur beliebten Horrorserie zurückkehren. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit den Stammstars Kathy Bates, Billie Lourd, Lily Rabe, Adina Porter, Angelica Ross und Leslie Grossmann. Eine überraschende Personalie gab Produzent Ryan Murphy bekannt: Macaulay Culkin („Kevin allein zu Haus“). Nach jahrelanger Pause wagt der ehemaligen Kinderstars hier sein TV-Comeback. Was für eine Rolle er übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.

Start in Deutschland

Unter den geltenden Sicherheitsmaßnahmen konnten die Dreharbeiten im Herbst 2020 aufgenommen werden, dementsprechend rechnen wir aktuell mit den neuen Folgen etwa ein Jahr später, also im Herbst oder Winter 2021. Die deutsche Ausstrahlung übernimmt voraussichtlich wieder Pay-TV-Sender Fox, der die zehnte Staffel „American Horror Story“ nur kurz nach dem US-Start zeigen wird. Der Netflix-Start wird etwas mehr Wartezeit in Anspruch nehmen.

Übrigens: Auch die nähere Zukunft der langlebigen Horrorserie ist bereits gesichert: US-Sender FX hat bereits grünes Licht für Staffel 11, 12 und 13 gegeben.

Unentschlossen, welche Staffel du dir mal wieder anschauen solltest? Unser Quiz kann helfen:

Welche Staffel aus „American Horror Story“ passt zu dir?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories