Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. American Horror Story
  4. News
  5. „American Horror Story“ Staffel 11: Ist der Start der neuen Folgen schon bekannt?

„American Horror Story“ Staffel 11: Ist der Start der neuen Folgen schon bekannt?

„American Horror Story“ Staffel 11: Ist der Start der neuen Folgen schon bekannt?
© IMAGO / Everett Collection

Auch nach zehn Runden ist der Spuk nicht vorbei. Was ihr über „American Horror Story“ wissen müsst, lest ihr bei uns.

Poster American Horror Story

Streaming bei:

Poster American Horror Story Roanoke

Streaming bei:

Poster American Horror Story Cult

Streaming bei:

Poster American Horror Story Apocalypse

Streaming bei:

Poster American Horror Story Staffel 10

Streaming bei:

Seit zehn Seasons gruselt Ryan Murphy in seiner Anthologie-Serie „American Horror Story“ Fans weltweit, das Jahrzehnt scheint weder ihn noch die Fans müde gemacht zu haben, weshalb sich Zuschauer*innen über „American Horror Story“ Staffel 11 freuen dürfen.

Noch mehr Grusel von Ryan Murphy mit der ersten Staffel von „American Horror Stories“ bei Disney+

Wann startet „American Horror Story“ Staffel 11 in Deutschland?

Nachdem die zehnte Staffel von „American Horror Story“ eher mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurde, können es Fans wohl kaum erwarten, dass die neue Season anläuft. Zum jetzigen Zeitpunkt müssen wir alle Horror-Begeisterten jedoch enttäuschen: Staffel 11 bis Staffel 13 mögen zwar sicher sein, ein Startdatum steht bislang aber nicht fest. Mit Ausnahme der aktuellen Folgen konnte die Serie stets einen Jahresrhythmus einhalten. Aufgrund vorheriger Seasons gehen wir also stark davon aus, dass die elfte Staffel von „American Horror Story“ im Oktober 2022 anläuft. Sobald unsere Spekulation von offizieller Seite bestätigt oder dementiert wird, erfahrt ihr es an dieser Stelle.

Halloween ist nicht nur Grusel, wie ihr in unserem Video entdecken könnt:

Steht die Handlung von „American Horror Story“ Staffel 11 schon fest?

„American Horror Story“ zeichnet sich nicht nur durch den talentierten, stets wiederkehrenden Cast aus, der Anthologie-Aspekt ist ebenfalls ein Markenzeichen. Was die Serie über das Jahrzehnt hinweg spannend machte, da Schöpfer Ryan Murphy hierdurch immer wieder neue Geschichten erzählen kann. Für uns ist es dadurch aber auch unmöglich, in frühen Stadien zu spekulieren, wie die Serie weitergehen soll. Bislang hat es vom Mörderhaus bis hin zum Hexenzirkel alles gegeben, zuletzt kamen sogar Aliens ins Spiel. Es bleibt also aktuell ein Rätsel, auf was sich Fans in Staffel 11 gefasst machen dürfen.

5 Stars, die wir in Staffel 11 von „American Horror Story“ wiedersehen

Neben einigen Schauspieler*innen, die regelmäßig in Ryan Murphys Serie auftauchen, schafft der Regisseur, Produzent und Drehbuchautor auch regelmäßig Platz für neue Talente. Bislang haben uns viele Castmitglieder über die Jahre in den unterschiedlichsten Rollen überzeugt, weshalb wir in Staffel 11 nicht auf sie verzichten wollen.

  • Evan Peters – Als Tate Langdon begann Peters‘ „American Horror Story“-Karriere in Staffel 1, mittlerweile tauchte der talentierte Schauspieler in insgesamt neun der bislang zehn Seasons auf. Seine Fähigkeit, sich in noch so komplexen Rollen zu verlieren, sollte er auch in den neuesten Folgen unter Beweis stellen dürfen.
  • Sarah Paulson – Genau wie Ryan Murphy kriegen auch wir nicht genug von Sarah Paulson. Sie rührte das Publikum zu tränen, brachte sie zum Schaudern und sorgte für reichlich Spannung. Eine brillante Schauspielerin, deren Talente auch in Staffel 11 nicht fehlen sollten.
  • Jessica Lange – Zweifache Oscar-Gewinnerin und Grande Dame Hollywoods, die dank Staffel 1 der Horror-Serie ein erfolgreiches Comeback feierte und einem jüngeren Publikum vorgestellt wurde. Obwohl sie im Interview mit Entertainment Weekly gestand, dass sie mit der Anthologie abgeschlossen hatte, hoffen wir trotzdem auf ein Wunder und wünschen uns die Schauspielerin zurück.
  • Billie Lourd – Die Tochter von „Star Wars“-Legende Carrie Fisher hatte bereits in Staffel 7 von „American Horror Story“ bewiesen, dass sie sich nicht hinter ihrer berühmten Familie verstecken muss. Wir möchten noch mehr vom talentierten Jungstar sehen und hoffen auf eine Rückkehr in der 11. Season.
  • Angela Basset – Zuletzt trat die Schauspiel-Ikone im Finale der achten Staffel als Voodoo-Königin Marie Laveau auf. Da die facettenreiche Schauspielerin noch mehr auf dem Kasten hat, wünschen wir uns, weitere Folgen mit ihr zu sehen. Bleibt abzuwarten, ob sie für eine weitere Zusammenarbeit mit Ryan Murphy zurückkehrt.

Mörderhaus, Hexenzirkel, Irrenanstalt oder doch der schaurige Zirkus? Welche Staffel der Horror-Serie zu euch passt, erfahrt ihr im Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.