Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. 9-1-1
  4. News
  5. „9-1-1“ Staffel 4: Starttermin, Besetzung und alle Infos

„9-1-1“ Staffel 4: Starttermin, Besetzung und alle Infos

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

© Fox

Gute Neuigkeiten für „9-1-1“-Fans: Trotz Verspätung in den USA kommen die neuen Folgen von Staffel 4 schon früher als gedacht nach Deutschland.

„9-1-1“ musste wie so viele andere Serie erstmal warten. Aufgrund der Coronakrise wurden die neuen Folgen nicht wie gewohnt im Herbst 2020 in den USA ausgestrahlt, sondern erst Anfang des folgenden Jahres: Ab 18. Januar 2021 sind die Folgen der vierten Staffel bei Fox zu sehen. Dementsprechend rechneten wir erst im Sommer 2021 mit den neuen Folgen in Deutschland, nun geht es aber schon im Frühjahr weiter.

Noch kein Sky-Abo? Hier geht’s zur Buchung.

„9-1-1“ Staffel 4: Start bei Sky

Gute Neuigkeiten für „9-1-1“-Fans: Statt im Sommer 2021, könnt ihr die neuen Folgen von Staffel 4 bereits ab 31. März 2021 bei Sky sehen. In wöchentlichem Rhythmus strahlt der Pay-TV-Sender Sky One jeden Mittwoch ab 20:15 Uhr eine neue Folge aus. Auch mit dem monatlich kündbaren Sky Ticket könnt ihr Staffel 4 dann im Stream sehen.

„9-1-1“ Staffel 4: Corona-Krise könnte zum Thema werden

Serienmacher Tim Minear kündigte in einem Interview mit TVLine an, dass er in der vierten Staffel die Corona-Krise verarbeiten möchte: „Ich habe das Gefühl, dass ich das ansprechen muss. Ich habe zwar noch keine einzige Episode geschrieben – und ich behalte mir natürlich vor, meine Meinung zu ändern – dennoch denke ich, dass eine Serie die von Notfällen handelt, dies nicht ignorieren kann.“

Weiterhin heißt es dort:

„Die Charaktere auf dem Bildschirm werden das durchgestanden haben, was auch die Zuschauer erlebten. In Rückblenden könnte gezeigt werden, wie es den Menschen auf dem Höhepunkt der Pandemie ging. Dass bedeutet aber auch, dass sobald wir mit den Dreharbeiten beginnen, die Welt herausgefunden haben wird, wie das Alltagsleben wieder weitergehen kann.“

Diese Darsteller kehren wahrscheinlich zurück

  • Angela Bassett als Athena Grant
  • Peter Krause als Bobby Nash
  • Oliver Stark als Evan „Buck“ Buckley
  • Aisha Hinds als Henrietta „Hen“ Wilson
  • Kenneth Choi als Howie „Chimney“ Han
  • Rockmond Dunbar als Michael Grant
  • Ryan Guzman als Eddie Diaz
  • Jennifer Love Hewitt als Maddie Kendall

Darüber hinaus wird Chimneys jüngerer Bruder Albert Kim eine größere Rolle spielen, denn John Harlan Kim wurde laut Berichten Variety in den Hauptcast erhoben.

News und Stories