Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. 9-1-1
  4. „9-1-1“ Staffel 5: Stream, Sendetermine, Handlung und Cast im Überblick

„9-1-1“ Staffel 5: Stream, Sendetermine, Handlung und Cast im Überblick

„9-1-1“ Staffel 5: Stream, Sendetermine, Handlung und Cast im Überblick
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

In „9-1-1“ Staffel 5 muss der Notruf neue Gefahren bändigen. Die gesamte Staffel findet ihr im Stream.

9-1-1

Poster 9-1-1 Notruf L.A. Staffel 1

Streaming bei:

Poster 9-1-1 Notruf L.A. Staffel 2

Streaming bei:

Poster 9-1-1 Notruf L.A. Staffel 5

Streaming bei:

Poster 9-1-1 Notruf L.A.

Streaming bei:

Poster 9-1-1 Notruf L.A. Staffel 7

Streaming bei:

An der Grenze von Leben und Tod, Erfolg und Versagen versuchen Polizist*innen, Sanitäter*innen und Feuerwehrleute aus Los Angeles, die Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden. Auch die fünfte Staffel hält an diesem Erfolgskonzept fest und verspricht reichlich Drama. Wenn ihr euch das nicht entgehen lassen wollt, findet ihr alle 18 Episoden von „9-1-1“ Staffel 5 bei Disney+ im Stream.

Was euch neben „9-1-1“ bei Disney+ erwartet, erfahrt ihr in diesem Video:

Anzeige
Disney+: Das erwartet euch beim Streamingdienst

„9-1-1“ Staffel 5 im Free-TV: Sendetermine

Die fünfte Season „9-1-1“ hat vom 20. März bis 17. April 2023 ihren Weg ins deutsche Free-TV gefunden. Immer montags ab 20:15 Uhr bis in den späten Abend hinein liefen die 18 Episoden auf ProSieben. Aktuell könnt ihr allerdings nur im Stream einschalten.

„9-1-1“ Staffel 5 Stream: Wo läuft die Serie in Deutschland

In den USA lief „9-1-1“ Staffel 5 bereits im September 2021 über die Bildschirme, seit dem 13. April 2022 können sich auch deutschsprachige Zuschauer*innen der Kombination aus Drama, Action und Nervenkitzel hingeben – allerdings nicht wie bisher auf WOW, sondern bei Disney+.

Grund für die verhältnismäßig lange Wartezeit zwischen US- und Deutschland-Start sowie den Wechsel des Streamingdienstes dürfte sein, dass Disney den Sender Fox, der in Deutschland via Sky zu sehen war, hierzulande eingestellt hat (via Focus). Mit dem 1. Oktober 2021 wechselte ein Großteil der Fox-Serien deshalb zu STAR auf Disney+ – so auch „9-1-1“. Zwar könnt ihr Staffel 1 bis 4 noch immer mit WOW streamen, Staffel 5 ist aber ausschließlich bei Disney+ zu sehen. Auch Season 1 bis 4 findet sich dort im Angebot.

Anzeige

Was euch in „9-1-1“ Staffel 6 erwartet, erfahrt ihr in diesem Artikel:

„9-1-1“ Staffel 5 Handlung: Wie geht es weiter?

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Staffel 4 –

Das packende Staffelfinale der vierten Season macht Lust auf mehr! Nicht nur, dass Eddie (Ryan Guzman) glücklicherweise seine Schussverletzung überlebt hat, auch haben Athena (Angela Bassett) und Bobby (Peter Krause) beschlossen, ihrer Ehe noch eine Chance zu geben. Maddie (Jennifer Love Hewitt) hingegen hadert mit ihrer Rolle als Mutter und sucht sich Hilfe.

Dennoch hat sie weiterhin mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen, während Athena und Bobby sich Zeit für ihre Gefühle nehmen müssen. Dass zudem weiterhin spannungsgeladene, dramatische und tragische Notrufe bei Polizei, Feuerwehr und Notversorgung eingehen, steht außer Frage.

Anzeige

„9-1-1“ Staffel 5 Cast: Wer ist dabei?

Alle Hauptdarsteller*innen aus der vierten Staffel sind auch in Season 5 von „9-1-1“ zu sehen. Im Verlauf der fünften Staffel müssen wir uns aber von einem Charakter verabschieden. So hat Deadline bekannt gegeben, dass Schauspieler Rockmond Dunbar sich der Impfpflicht am Set aus religiösen und medizinischen Gründen widersetzte und deshalb das letzte Mal in Folge 8 der fünften Season als Michael Grant zu sehen ist.

Der Cast von „9-1-1“ Staffel 5 im Überblick:

  • Peter Krause als Bobby Nash
  • Angela Bassett als Athena Grant
  • Rockmond Dunbar als Michael Grant
  • Marcanthonee Reis als Harry Grant
  • Corinne Massiah als May Grant
  • Jennifer Love Hewitt als Maddie Kendall
  • Oliver Stark als Evan “Buck“ Buckley
  • Kenneth Choi als Howard “Chimney“ Han
  • Ryan Guzman als Eddie Diaz
  • Gavin McHugh als Christopher Diaz
  • Aisha Hinds als Henrietta Wilson

Gelegentlich müssen sich die Charaktere von „9-1-1“ an Tatorte begeben. Ob ihr die jeweilige Serie am Tatort erkennt, könnt ihr in unserem Quiz austesten:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„9-1-1“ Staffel 5: Stream, Sendetermine, Handlung und Cast im Überblick" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige