Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. 9-1-1
  4. News
  5. „9-1-1“ Staffel 6 ab sofort im Stream: Die neuen Folgen auf Disney+ – Episodenguide

„9-1-1“ Staffel 6 ab sofort im Stream: Die neuen Folgen auf Disney+ – Episodenguide

„9-1-1“ Staffel 6 ab sofort im Stream: Die neuen Folgen auf Disney+ – Episodenguide
© IMAGO / Everett Collection

Das Warten hat ein Ende: „9-1-1“ Staffel 6 ist ab sofort endlich auch in Deutschland zu sehen. Einschalten müsst ihr auf Disney+.

Auch in Zukunft sorgen Athena Grand (Angela Bassett), Bobby Nash (Peter Krause) und ihre Kolleg*innen von Polizei, Feuerwehr und Krankenhaus in „9-1-1“ Staffel 6 für Recht und Ordnung in Los Angeles. Die neuen Folgen seht ihr in Deutschland aktuell auf Disney+. Einen Eindruck davon, was uns in der Fortsetzung erwartet, liefert der offizielle Trailer:

9-1-1 Staffel 6 – Teaser-Trailer Englisch

„9-1-1“ im Stream auf Disney+

Ab sofort im Stream: „9-1-1“ Staffel 6 auf Disney+ gestartet

Wie üblich starteten die neuen Folgen in den USA früher als in Deutschland. In Übersee bekam das Publikum nämlich schon im September 2022 die Abenteuer von „9-1-1“ Staffel 6 zu sehen. Hierzulande mussten wir uns für gewöhnlich etwa drei bis sieben Monate gedulden, Staffel 6 ließ allerdings deutlich länger auf sich warten. Mit genau einem Jahr Verzögerung bekommen wir aber auch hierzulande endlich die neuen Folgen auf die Bildschirme: „9-1-1“ Staffel 6 läuft seit dem 20. September 2023 im Stream auf Disney+. Kurz zuvor feierte dort die Fortsetzung des Spin-offs Premiere:

Waren die Verantwortlichen bei der sechsten Staffel noch zuversichtlich, was die Zukunft von „9-1-1“ betrifft, sah es für das 118. Revier im Rahmen von Staffel 7 schon deutlich enger aus:

„9-1-1“ Staffel 6 Episodenguide: So geht es in der Fortsetzung weiter

Anders als in den USA müssen wir nicht mit einem wöchentlichen Veröffentlichungsrhythmus vorliebnehmen. Stattdessen hat Disney+ direkt alle 18 Episoden der sechsten Season ins Programm genommen. Einen Überblick zur aktuellen Staffel liefert euch unser Episodenguide:

Anzeige
Folge Handlung
1: „Mögen die Spiele beginnen“ Ein brennender Zeppelin stürzt inmitten eines voll besetzten Fußballstadions ab und versetzt alle Anwesenden in Angst und Schrecken.
2: „Der Schlüssel zum Glück“ Beim nächsten Rettungseinsatz zählt wirklich jede Sekunde.
3: „Ein furchtbarer Verdacht“ Athena muss sich ihrer Vergangenheit stellen und dabei ein dunkles Geheimnis ans Licht bringen.
4: „Animalische Instinkte“ Einem Vogelbeobachter ist seine Leidenschaft zum Verhängnis geworden. Kann die 118 ihn noch retten?
5: „Hausüberfälle“ Ein Heimwerkerprojekt endet in einem Desaster.
6: „Solange es ein Morgen gibt?“ In Karens Labor sorgt eine Explosion für Chaos. Hen ist mehr als besorgt.
7: „Der Fluch“ Im Alter muss ein Filmstar erkennen, dass seine schillernden Jahre vorüber sind. Seither wird er von Nahtoderfahrungen heimgesucht.
8: „Heldinnen“ Ein Unfall beim Mittelalterfest trübt die historische Stimmung.
9: „Winde des Wahnsinns“ Eigentlich sind die Rettungskräfte die Santa-Ana-Winde gewohnt, doch dieses Mal ist alles anders.
10: „Aus heiterem Himmel“ Die Unwetter-Plage geht weiter, als ein Trockengewitter in Los Angeles für eine Reihe von Notfällen sorgt.
11: „Zwischen Leben und Tod“ Buck schwebt in Lebensgefahr und träumt von einem Leben, das dem seinen in keinster Weise ähnelt.
12; „Heißer Entzug“ Als Bobbys AA-Sponsor einem Mord zum Opfer fällt, setzt er alles daran, den Fall aufzuklären.
13: „Nachwirkungen“ Sowohl im Spinning-Kurs als auch im Friseur-Salon geht es drunter und drüber.
14: „Versagensangst“ Bei einem Bodybuilding-Wettbewerb wird der 118 alles abverlangt.
15: „Tod und Steuern“ Als ein Auto in ein „Living Funeral“, also eine Bestattungszeremonie für eine lebende Person, rast, ist der Tod plötzlich näher als je zuvor.
16: „Verlorene und Gefundene“ Die 118 muss starke Nasen beweisen, denn zwei Mitbewohner sind auf einer Mülldeponie gefangen.
17: „Liebe liegt in der Luft“ Was für ein Paar eigentlich zum schönsten Tag ihres Lebens werden sollte, endet in einem gefährlichen Banküberfall.
18: „Schutzengel“ Eine Reihe von Unfällen auf der Autobahn eskaliert endgültig, als zu allem Übel eine Überführung einstürzt.
Anzeige

Hauptdarstellerin Angela Bassett ist sich darüber hinaus sicher, dass Staffel 6 einige Überraschungen bereithalten wird:

„Ich bin von Woche zu Woche, von Episode zu Episode überrascht, was sie sich einfallen lassen, was sie Verrücktes auf der Welt finden, was sie uns dann vorlegen. Für mich lautet die Frage: Wird das 20 Jahre so weitergehen? Gibt es so viel Verrücktes in der Welt, das uns am Laufen halten kann? Das müssen wir abwarten. Ich bin sehr gespannt und die Fans sicher auch.“

Die ausführende Produzentin Kristen Reidel bestätigte das mit den Worten (via TVLine):

Anzeige

„Wir sind nicht an viele Dinge gebunden. Man kann sich die Zeit nehmen und darüber nachdenken, welche Geschichten man mit den Charakteren jetzt erzählen will.“

Wer ist in der Fortsetzung dabei?

Wer den „9-1-1“-Cast lieb gewonnen hat, darf aufatmen, denn ein Großteil der Besetzung wird für Staffel 6 zurück auf die Bildschirme kehren. Neben Angela Bassett als Athena Grant, Peter Krause als Bobby Nash und Oliver Stark als Buck werden auch Jennifer Love Hewitt als Maddie, Kenneth Choi als Chimney, Aisha Hinds als Hen, Ryan Guzman als Eddie, Corinne Massiah als May und Gavin McHugh als Christopher wieder mit von der Partie sein (via Deadline). Von Rockmond Dunbar und seiner Rolle Michael Grant werden wir uns aber verabschieden müssen. Er war das letzte Mal in Folge 8 der fünften Staffel zu sehen.

Wenn „9-1-1“ euer Herz erobert hat, habt ihr vielleicht auch eine Schwäche für „Grey’s Anatomy“:

Welcher „Grey's Anatomy“-Charakter bist Du?

Hat dir "„9-1-1“ Staffel 6 ab sofort im Stream: Die neuen Folgen auf Disney+ – Episodenguide" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige