Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Filme

Estische Filme

  • Abteil Nr. 6

    Abteil Nr. 6

    Finnisches Roadmovie in einem russischen Zug, in dem sich eine Finnin und ein Russe näherkommen.

    von Juho Kuosmanen mit Seidi Haarla, Juri Borisow, Yuliya Aug

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:

    Infos zum Film
  • Firebird

    Firebird

    von Peeter Rebane mit Tom Prior, Oleg Zagorodnii, Diana Pozharskaya und weiteren

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:

    Infos zum Film
  • Flee

    Flee

    Animationsfilm und Dokumentarfilm in einem: Im Kindesalter floh ein späterer Akademiker von Afghanistan nach Dänemark und erzählt erstmals von seiner Flucht.

    von Jonas Poher Rasmussen mit Rashid Aitouganov

    Genre:
    Animations- & Zeichentrickfilm

    Infos zum Film
  • 1944

    Letten sind schon in Ordnung. So mal generell. Und zwar egal, ob sie deutsche Uniformen tragen (die der SS, gar), oder die der Roten Armee. Wenn sie sich auf dem Schlachtfeld treffen, lassen sie einander laufen, und das ist okay so. Krieg ist eben schlimm, besonders, wenn er von den anderen angefangen und auf dem eigenen Rücken ausgetragen wird. Darauf in etwa könnte man die Message dieses Kriegsfilms aus Lettland reduzieren...

    von Elmo Nüganen mit Maiken Schmidt, Kaspar Velberg, Kristjan Üksküla und weiteren

    Genre:
    Kriegsfilm
    User-Wertung:

    Infos zum Film
  • Weihnachten im Zaubereulenwald

    Weihnachten im Zaubereulenwald

    Weihnachtlicher Familienfilm über ein junges Mädchen, das Weihnachten auf einem bedrohten Bauernhof verbringen muss.

    von Anu Aun mit Paula Rits, Märt Pius, Siim Oskar Ots und weiteren

    Genre:
    Kinder- & Familienfilm
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:

    Infos zum Film
  • Bodom

    Überdurchschnittlicher Slasherfilm aus Finnland, der angenehme Erinnerungen an Semiklassiker wie „High Tension“ oder „All the Boys Love Mandy Lane“ weckt. Basierend auf einer wahren Mordserie in den Sechzigerjahren, holt Regisseur Taneli Mustonen ein Maximum aus der Prämisse heraus - und hält außerdem einen atemberaubenden Handlungsdreh bereit, den nicht einmal eingefleischte Horrorfans kommen sehen dürften.

    von Taneli Mustonen mit Nelly Hirst-Gee, Mikael Gabriel, Mimosa Willamo und weiteren

    Genre:
    Horrorfilm

    Infos zum Film
  • Erna i krig

    von Henrik Ruben Genz mit Trine Dyrholm, Ulrich Thomsen, Anders W. Berthelsen und weiteren

    Genre:
    Drama

    Infos zum Film