Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Filme

Estische Filme

  • 1944

    Letten sind schon in Ordnung. So mal generell. Und zwar egal, ob sie deutsche Uniformen tragen (die der SS, gar), oder die der Roten Armee. Wenn sie sich auf dem Schlachtfeld treffen, lassen sie einander laufen, und das ist okay so. Krieg ist eben schlimm, besonders, wenn er von den anderen angefangen und auf dem eigenen Rücken ausgetragen wird. Darauf in etwa könnte man die Message dieses Kriegsfilms aus Lettland reduzieren...

    Genre:
    Kriegsfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • November

    November

    Im düsteren Märchen aus Estland verkauft ein Bauernmädchen aus dem 19. Jahrhundert ihre Seele an den Teufel, um ihre große Liebe für sich zu gewinnen.

    von Rainer Sarnet mit Rea Lest, Jörgen Liik
    Genre:
    Fantasyfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Die Kinder des Fechters

    Die Kinder des Fechters

    Drama um einen engagierten Fechtlehrer, der sich zwischen seinen Schülern und der eigenen Sicherheit entscheiden muss.

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Poll

    Poll

    Episches Drama in imposanten Kinobildern, das ausgehend von der Jugend der Schriftstellerin Oda Schäfer Coming-of-Age-Drama und Historiengemälde kombiniert. Subtil, drastisch und manchmal grotesk.

    von Chris Kraus mit Paula Beer, Edgar Selge, Jeanette Hain und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Jade-Krieger

    Ein Martial-Arts-Filmfan aus Finnland radebricht sich mit mühsam angelernten Mandarin-Vokabeln durch ein für runde drei Millionen Euro angerichtetes Schwertkampfgemetzel und lässt sich von chinesischen Heerführern als Meister anreden. Was leicht als Peinlichkeit des Jahrzehnts hätte enden können, gerät zu einem rauschhaft schönen Fantasyepos mit spektakulärer Kampfchoreografie, regulären Asia-Stars und CGI-Effekten...

    Genre:
    Fantasyfilm
    Infos zum Film