Die besten Filme März 1994

  • Im Namen des Vaters

    Im Namen des Vaters

    Ein heißes Eisen faßt das „Mein linker Fuß“-Team Jim Sheridan und Daniel Day-Lewis mit diesem packenden, authentischen Justizdrama nach dem vielpublizierten Fall der „Guildford 4“ an. Überragende Schauspielleistungen bringen dem Zuschauer nicht nur ein persönliches Schicksal, sondern auch den Nordirland-England-Konflikt näher.

    von Jim Sheridan mit Daniel Day-Lewis, Pete Postlethwaite, Emma Thompson und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Sister Act 2

    Sister Act 2

    Whoopi ist zurück in ihrer absoluten Paraderolle, die schon einmal knapp fünf Millionen Kinobesucher in Deutschland begeisterte. Der zweite Teil dieser himmlischen Komödie ist frecher und flotter, mehr auf ein jugendliches Publikum zugeschnitten. Aber die Musiknummern sollten auch alte Fans entschädigen.

    mit Whoopi Goldberg, James Coburn, Michael Jeter und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Kuck mal, wer da jetzt spricht

    Nachdem die Kinder dem Babyalter entwachsen sind, sprechen in der dritten Instanz der „Kuck mal“-Reihe nun die Hunde. Vom Charme der ersten beiden Teile ist in Tom Ropelewskis Familienfilm allerdings nicht allzu viel übrig geblieben. Das treue deutsche Publikum wird dennoch gerne wieder bei den Ubriaccos reinkucken.

    mit John Travolta, Kirstie Alley, Olympia Dukakis
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    Infos zum Film
  • Skidoo! - Ein Happening in Love

    Überdrehte Gangsterfilm-Parodie von Otto Preminger mit einigen halluzinatorischen Sequenzen und haarsträubenden Gags.

    von Otto Preminger mit Groucho Marx
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • 32 Variationen über Glenn Gould

    Einen ungewöhnlichen, intellektuellen Weg findet der Kanadier Francois Girard, um sich dem Leben des einflußreichen Pianisten Glenn Gould anzunähern. Die ungewöhnliche Mischung aus Archivaufnahmen, nachgestellten Szenen und Interviews macht diesen innovativen Film zu einem künstlerischen Highlight.

    mit Colm Feore
    Genre:
    Dokumentarfilm
    FSK:
    ab 0 Jahren
    Infos zum Film
  • Auf brennendem Eis

    Auf brennendem Eis

    Steven Seagal stellt seine Knochenbrecherfähigkeiten in den Dienst der guten Sache. In seinem Regiedebüt bricht der Handkanten-Pfosten als Öko-Krieger nicht nur Knochen, sondern auch eine Lanze für die Umwelt. Michael Caine und Joan Chen sorgen für die schauspielerischen Highlights in Seagals „Alarmstufe: Rot“-Nachfolger.

    von Steven Seagal mit Steven Seagal, Joan Chen, Sir Michael Caine und weiteren
    Genre:
    Actionfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film


  • Madadayo

    Weises, durchaus autobiografisch gefärbtes Alterswerk des 84jährigen Akira Kurosawa, in dem sich der japanische Regiealtmeister mit dem Leben im Alter unspektakulär, aber eindringlich auseinandersetzt. „Madadayo“ - japanisch für „Noch nicht“ - ist in verschiedene Segmente aufgeteilt, die vor allem Kurosawa-Fans ansprechen sollte.

    von Akira Kurosawa
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 6 Jahren
    Infos zum Film
  • Der Baum, der Bürgermeister und die Mediathek

    Auch in seinem aktuellen Film frönt der französische Altmeister Eric Rohmer seinem liebsten Steckenpferd und läßt seine Protagonisten einen gigantischen Dialog-Marathon ausführen. Daraus entwickelt sich eine charmante, pointierte Gesellschaftssatire, deren erfrischende Intelligenz von der ersten Minute an fasziniert.

    von Eric Rohmer mit Pascal Greggory, Arielle Dombasle, Fabrice Luchini
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Des Kaisers neue Kleider

    Nach dem berühmten Märchen von Hanns Christian Andersen entstand dieser liebenswerte Kinderfilm, in dem Harald Juhnke einmal wieder eine Paradevorstellung als eitler Kaiser gibt. In der Mär über Mut und Fantasie sind außerdem „Das große Fressen“-Star Andrea Ferreol und Carsten Voigt mit von der Partie.

    mit Harald Juhnke, Andréa Ferréol
    Genre:
    Kinder- & Familienfilm
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Kika

    Kika

    Pedro Almodóvar hat wieder einmal zugeschlagen - kunterbunt, skurril und tabulos, wie man das von Spaniens Regie-Aushängeschild erwarten darf. In einer hinreißenden Handlungscollage erzählt er eine pechschwarze Komödie um Rache und Eifersucht, deren Aberwitz und Optimismus Fans schwelgen lassen wird.

    von Pedro Almodóvar mit Peter Coyote, Victoria Abril, Rossy de Palma
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Drei Farben: Weiß

    Drei Farben: Weiß

    Im zweiten Teil seiner Trikolore-Trilogie behandelt Krszysztof Kieslowski in „Weiß“ den Begriff der Gleichheit. Dabei arbeitet er in seiner wehmütigen Komödie noch abstrakter als sonst und gibt sich darüberhinaus ausgesprochen bissig und politisch. Ein würdiger Nachfolger für den Erfolg „Blau“.

    von Krzysztof Kieslowski mit Julie Delpy, Janusz Gajos
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Iron Will - Der Wille zum Sieg

    Einen atemberaubenden Ausflug in die Wildnis Kanadas veranstaltet Charles Haid in seinem actiongeladenen Regiedebüt.

    mit Kevin Spacey, Brian Cox
    Genre:
    Actionfilm
    FSK:
    ab 6 Jahren
    Infos zum Film
  • Verlassen Sie bitte Ihren Mann

    Eine Amigo-Komödie aus dem Alpenland erzählt Reinhard Schwabenitzky mit einigen bösen Seitenhieben in seinem neuesten Film. Die Selbstfindungsgeschichte einer Frau mittleren Alters verläßt sich auf sympathisch bis skurrile Charaktere und augenzwinkernden Humor, der gerne etwas bissiger hätte ausfallen dürfen.

    von Reinhard Schwabenitzky mit Elfi Eschke, Helmut Griem, Jan Fedder und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Wayne's World 2

    Wayne's World 2

    Mike Myers und Dana Carvey lassen sich auch im Sequel zu ihrem Sensationserfolg von 1992 nicht lumpen und überzeugen mit Slapstick wider jede Logik. In unzähligen Episoden, Subplots und Sketchen taucht das infantil-clevere Wahnsinnstreiben ein in eine ganz neue Domension des party-kompatiblen Schwing-Nirvanas!

    mit Bob Odenkirk, Mike Myers, Christopher Walken und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Accion Mutante

    In dieser überbordenden Fantasykomödie des schlechten Geschmacks vereint sich die Kinowelt eines Pedro Almodovar mit dem surrealen Horrorspaß der „Delicatessen“-Macher. Alex de la Iglesia inszenierte ohne Rücksicht auf Verluste und logischen Handlungsablauf. Der Stoff, aus dem Kultfilme gemacht werden.

    von Álex de la Iglesia
    Genre:
    Science-Fiction-Film
    FSK:
    ab 18 Jahren
    Infos zum Film
  • Raining Stones

    Nach „Riff Raff“ ergreift Ken Loach wieder einmal in einer mitunter heiteren und immer nachdenklich stimmenden Sozialsatire Partei für die Außenseiter der Gesellschaft. Dabei hält er über die volle Distanz die bewundernswerte Balance zwischen Tragik und Komik - und das, obwohl er ausschließlich mit Laiendarstellern arbeitet.

    von Ken Loach
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Der geheime Garten

    Der geheime Garten

    Agnieszka Hollands feinfühlige Adaption des Kinderklassikers von Frances Hodgson Burnett ist faszinierend wie ein viktorianisches Bilderbuch. Das gotische Märchen voller subtiler Metaphern lebt nicht von seiner Symbolik allein - die großartige Kate Maberly begeistert mit dem differenzierten Porträt eines vereinsamten Mädchens.

    von Agnieszka Holland mit Maggie Smith, John Lynch, Irène Jacob
    Genre:
    Kinder- & Familienfilm
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Die besten Filme März 1994