Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sister Act 2

Sister Act 2

   Kinostart: 03.03.1994

Filmhandlung und Hintergrund

Whoopi ist zurück in ihrer absoluten Paraderolle, die schon einmal knapp fünf Millionen Kinobesucher in Deutschland begeisterte. Der zweite Teil dieser himmlischen Komödie ist frecher und flotter, mehr auf ein jugendliches Publikum zugeschnitten. Aber die Musiknummern sollten auch alte Fans entschädigen.

Die Barsängerin Deloris von Cartier wird von ihren Nonnenfreundinnen überredet, sich erneut ins Nonnenkostüm zu schwingen, um ihnen bei ihrer Arbeit in einer High School zu helfen. Aber nicht nur die renitenten Teenies entpuppen sich als Problem: Die Schule soll überdies geschlossen werden. Da ist guter Rat teuer.

Die Barsängerin Deloris kann von ihren Nonnenfreundinnen überredet werden, sich erneut ins Nonnenkostüm zu werfen. Ihre unkonventionelle Herangehensweise ist gefragt, um eine renitente Schulklasse im Musikunterricht auf Vordermann zu bringen. Aber die vorlauten Gören sind nur ein kleines Übel im Vergleich zum Schuldirektor, der die Schule gerne schließen will, um sie verkaufen zu können. Eine Teilnahme an einem nationalen Schulchor- Wettbewerb soll das nötige Kleingeld sichern, um die Schule weiterzuführen.

Die Barsängerin Deloris von Cartier wird von ihren Nonnenfreundinnen überredet, sich erneut ins Nonnenkostüm zu zwingen, um ihnen bei ihrer Arbeit in einer High School zu helfen. Whoopi Goldberg zurück in ihrer absoluten Paraderolle.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Sister Act 2

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Whoopi ist zurück in ihrer absoluten Paraderolle, die schon einmal knapp fünf Millionen Kinobesucher in Deutschland begeisterte. Der zweite Teil dieser himmlischen Komödie ist frecher und flotter, mehr auf ein jugendliches Publikum zugeschnitten. Aber die Musiknummern sollten auch alte Fans entschädigen.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Die Rückkehr der singenden Nonnen - Sister Act-Remake kommt

    Für Whoopi Goldberg zählen die beiden Kultkomödien der Sister Act-Reihe aus den Jahren 1992 und 1993 zu den erfolgreichsten Leinwandauftritten ihrer langen Schauspielkarriere. Ein dritter Streifen war wiederholt im Gespräch, kam bisher jedoch nie zustande. Immerhin existiert inzwischen eine von Goldberg produzierte Musicalfassung, die seit 2006 aufgeführt wird (in Deutschland seit 2009; und 2011 gelang dem Musical...

    Kino.de Redaktion  
  • Hollywood will Thomas Gottschalk

    Hollywood will Thomas Gottschalk

    Die Traumfabrik klopft an beim größten deutschen Entertainer - wegen einer Rolle neben Nicolas Cage im Abenteuerfilm "Vermächtnis der Tempelritter 2".

    Ehemalige BEM-Accounts